Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommt ein Busenfetisch?

Woher kommt ein Busenfetisch?
Es gibt sehr viele Herren die einen ausgeprägten Busenfetisch haben, aber woher kommt dieser? Ich habe mal gehört dass es wohl angeblich mit dem Stillen durch die Mutter zu tun hat. Kennt jemand ne Studie oder ähnliches dazu? Ich finde es manchmal fast schon ärgerlich dass Frauen mit kleiner Oberweite teils überhaupt nicht von mir beachtet werden.
evolutionsgeschichtlich ..................
...... liegts am aufrechten gang des menschen *gg*.............

als affen hatten wir noch die ausgeprägte hinteransicht
der weibchen vor augen, wenn wir auf allen vieren umherliefen

seid wir nur noch auf zwei beinen gehen, ist unser gesichtsfeld
nach oben gerutscht und ........bingo .............. *zwinker*
die weibchen mit den ausladensten dekoltees haben
die trümpfe im ausschnitt..................

wie das leben ......im allgemeinen .....halt so spielt ..........
Busenfetisch...
kann ich verstehen!!!
...kann vllt. davon kommen, wie du beschreibst wegen den stillen...
aber es gibt nicht nur herren, die den fetisch haben. Frauen auch...
ich bin nicht lesbisch, aber voll bisexuell.
ich stehe total auf große brüste und das erregt mich schon. Kleine Brüste hingegen törnen mich voll ab. An was mag das denn liegen???
ich Kann mir jemand dazu was sagen????
*******sch Mann
543 Beiträge
kein Fetisch
Wenn du auf Brüste stehst ist das kein Fetisch sondern eine evolutionsbedingte Prägung. Fetisch kann nur ein Objekt/ Ding sein.

Der Grund warum Männer Brüste mögen ist folgender: Bevor sich der Mensch aufgerichtet hat, war der Hintern das primäre Objekt der männlichen Begierde. Er ist rund und weich und "wies dem Männchen den Weg". Bei den Affen ist das heute noch so! Deswegen auch die ausschließliche Kopulation von hinten!

Mit der "Erfindung" des aufrechten Gangs rückte der Po aus dem Blickfeld des Mannes und die Frauen entwickelten eine "neue, runde Sache" um die sich Aufmerksamkeit der Männer zu "erhalten": Runde Brüste, je voller und größer, desto attraktiver. Runde Busen sind also evolutionstechnisch gesehen ein nach oben/vorne gewanderter Hintern (Stimulus für die Kopulation mit Rückenlage der Frau).

Runde, volle Busen sind nur für den Mann gedacht. Eine Frau kann auch ohne große Brüste ein Kind stillen. Seltsam ist, daß unsere Kultur nicht die Rundungen als anstössig ansieht, sondern die Warzen. Dies ist zurückzuführen auf deren sexuelle Erregbarkeit.

Alles klarer?
Evolution schön und gut....
aber wieso ist der Fetisch dann bei manchen Menschen so stark ausgeprägt? Also ich bevorzuge Körbchengröße D-F und allein beim Gedanken dran *love3*
Hmmm, ich habe E Körbchengröße und werde deswegen auch oft angestarrt.

Eventuell, hat das auch was mit der Beziehung zur Mutter zu tun, wenn sie aus der Stillzeit raus sind.

Klingt jetzt doof, aber kann doch sein, dass den Männern da irgendwas danach fehlt und erwachsenen Alter fällt ihnen das wieder ein und was liegt da näher, als sich eine Frau mit großen Brüsten zu suchen.

So eine Art Mutterkomplex....????
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Mal unter uns, ...
...wenn das wirklich Evolution sein soll, wieso stehen manche Männer dann auf kleine Brüste, manche auf dicke, andere auf dünne Frauen, andere wieder auf kleine, manche auf größe Frauen? Allein die Begründung der Evolutionstheorie passt daher nicht so wirklich.
*nono*

Und weiterhin, sowas:

Ich finde es manchmal fast schon ärgerlich dass Frauen mit kleiner Oberweite teils überhaupt nicht von mir beachtet werden.

geht gar nicht, wie ich finde. Wenn man bewusst was "ärgerlich" findet, liegt es wohl an einem selber es zu ändern. Frauen nur auf Brüste zu reduzieren sollte man sich wohl kaum auf die Fahnen schreiben, selbst wenn es so sein sollte.
*flop*
ne ne ne
ein Fußfeti ist er immer getreten worden *zwinker*
ein Lakfeti immer mit Lak gehalten worden

usw usw

ich denk ich habe weder einen Mutterkomplex noch andere Dinge!
Woher es kommt weiß ich zwar auch nicht aber das es mit meiner Mutter sicher nichts zu tun hat das meine ich schon *zwinker*

ich kenne b und d/e/f

was soll ich sagen... ab D bin ich eben zu Hause. Mit der Größe der Brust bringt meist Frau auch so mehr mit, was ich noch viel besser finde

Nein im Ernst... ich denk es gibt 1000 gründe dafür und offen gesagt ich weiß nicht warum ich große Brüste soooo liebe *zwinker*

aber eins weiß ich sicher *zwinker* es ist und bleibt schwer da Frau in die Augen zu sehen *g*
@Circulus
Ich reduziere Frauen definitiv nicht auf ihre Brüste, jedoch nehme ich Frauen mit wenig Oberweite weniger wahr.
@Torti266:
„ab D bin ich zuhause“ *meinheld* einfach Klasse der Spruch
@Wolf83
Danke *zwinker*
@stillen
wenn es am stillen liegen würde, dann müssten doch auch mehr frauen tittenfixiert sein? x.O
Ich find alle aufgestellten Theorien beknattert...
Warum stehen manche denn auf Vollweiber? War Mama früher dick?
kopp schüttel

Alles Geschmackssache... ich hatte auch schon mehrere Möpse inner Hand und ich steh voll auf kleine Tittis :), fühlen sich einfach besser in meinen kleinen Händen an - und puuuuuh das letzte an das ich denken würde, wäre meine Mutti oder ein Pavianarsch abwinkt xD
*******sch Mann
543 Beiträge
@motzpuppe
Nomen est omen! *flop*..... Wie la-a-a-a-a-angweilig!

Es gibt auch genügend Theorien über nervende & zickende Weiber! *g*

Was der Mensch denkt ist eh meist egal, machen tut er ganz was anderes und dann haben die die Nase vorn die sich auskennen!
Natürlich spielt die Evolution eine vordergründige Rolle ... aber eben nicht nur.

Die Spezies Mensch definiert sich ja auch durch ihr Bewusstsein.
Lern- und Prägephasen machen uns zu dem was wir sind.
Jeder entwickelt sich anders ... hat andere Vorstellungen und Bedürfnisse.

Und die Natur bedient eben jegliche Bedürfnisse und das ist im Sinne der Evolution und Fortpflanzung.

Ob es Sinn macht, nach einem Grund für eine stärkere Ausprägung in bestimmte Richtungen zu suchen?
Wenn man keine Probleme damit hat und man das Umfeld auch nicht stört oder belästigt, dann braucht man sich eigentlich keine ernsthaften Gedanken zu machen.

Jeder Mensch ist eben anders - was ja auch absolut ok und so gewünscht ist.

Al
Geschmackssache
Man kann natürlich viele Vergleiche anstellen, worauf die Leute mehr oder weniger stehen. Der eine steht auf formschöne Sportwagen, der andere fährt mit einer Allerweltskiste und kommt genau so gut an. Der eine ergözt sich an gigantischen Brückenkonstruktionen, dem anderen reicht eine Liane um auf die andere Seite des Ufers zu kommen.

Dass kleine Mäusefäustchen und dralle Möpse ihre Funktion erfüllen steht ausser Frage. Rundungen sehen einfach "weiblicher" aus - und das ist gut so!!!!!!

LG
S (von S&L)
ich finde rubibert...
... hat sich toll ausgedrückt.

Vielleicht willst du mir ja mal privat schreiben wie deine Theroie zu nervenden Zicken ist @*******sche?
*baeh*
Bei mir persönlich ist die Vorliebe "Große Brüste" weder evolutionsgeschichtlich noch "Mutter"-geprägt entstanden.

Meine Mutter hat kleine Brüste und das mir eine üppige Oberweite besser gefällt als kleine Brüste, habe ich einfach "gespürt".

Und von der Ästhetik und den spielerischen Möglichkeiten fasziniert mich ein großer Busen einfach mehr.
*******i70 Frau
462 Beiträge
naja
entweder man steht auf große brüste oder eben nicht. wieso muss genau geklärt sein wieso dir große brüste gefallen? genieße doch einfach deine vorliebe.

lg valeri
Genau!!!

Zugreifen verwöhnen und sich freuen

Schönes WE *zwinker*
und immer lieb sein
******you Mann
312 Beiträge
vielleicht...
ist es doch der mutterkomplex. Wenn du dich als Baby an die Mutterbrust kuscheln kannst, bist du ruhig und zufrieden. Und genauso geht es mir im Alter. An einer großen weichen Brust fühlt man sich einfach wohl, geborgen, warm...
Aber sicher und gottseidank sind die wünsche und sehnsüchte verschieden, wie auch die brüste.
LG Hermann
Dann wäre ich die Ausnahme ... zu der Regel.
Ich mag ordentlich Holz vor der Hütte und was gab es früher? ... Nix war es mit kuschelig und zufrieden ... von Anfang an gab es das Fläschchen.

Al
****one Mann
123 Beiträge
Vorliebe
Ich denke die Vorliebe für eine bestimmte Art von Frau ist bei jedem sehr individuell und zum Teil auch schon in den Genen weitervererbt.
Aber die eigendliche Prägung erfolgt, denke ich, erst in der Pupertät wo Mann oder Frau merkt, welche Merkmale einem beim anderen Geschlecht besonders reizen.
Die Vorliebe für große Brüste ist ebenso verschieden, da ja schon in der Definition seh große Unterschiede gemacht werden.
Beim Einen ist D schon groß und beim Anderen muss es H oder größer sein.
Ein gemeinsames Problem haben alle die sich dazu auch im Freundeskreis oder öffentlich dazu bekennen.
Sie werden erst mal in eine sexistische Ecke gedrängt.
Da haben es die Anhänger von besonderen Augenfarben doch leichter. *g*
Ich denke aber wenn man offen darüber reden kann ist schon viel getan.
Mann sowie Frau muss sich für nix schämen.
In diesem Sinne viel Spass
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.