Also
wir können hier ja nur das " Problem" als Paar schildern die Gründe sind aber glaube ich die Gleichen wie bei Solopersonen.
Die virtuelle Welt macht die Kontaktaufnahme einfach, es werden auch Leute angeschrieben die man wohl in der Realität kaum anschreiben würde, da man Sie aufgrund der Entfernung nie zu Gesicht bekommen würde.
In der Entfernung liegt meiner Meinung nach das erste Problem, fast keiner fährt 500 km um jemanden beim Kaffee kennenzulernen ( ok Ausnahmen bestätigen die Regel......das gilt für Punkte)
Sepp Herberger sagte schon " Die Wahrheit ist auf dem Platz"
Man kann Bilder austauschen,C2C Chat machen, Telefonieren usw. ob die berühmte Chemie stimmt und man sich "riechen" kann stellt man erst fest wenn man sich Real sieht.
Wahrscheinlich stimmen auch meist nicht die Erwartungshaltung, will der eine gleich Sex und der andere Part erstmal ein Kennenlernen, ist das meist schon zum Scheitern verurteilt.
Viele brauchen bestimmt eine gewisse Anlaufzeit, braucht der andere Part die nicht, wird die Sache im Sande verlaufen.
Bei Solos ist glaube ich das große Problem der ungleichen Summe der Geschlechter.
Es sind weit mehr Solomänner auf der Plattform die Sex suchen, als Frauen, die nur was zu poppen suchen.
Die meisten Frauen suchen hier wohl meist die "Ritter auf dem weißen Pferd" der mit einem riesen Blumenstrauss vor der Tür steht.
Das soll bestimmt kein Vorwurf sein, trifft aber meiner Meinung nach das "Problem" am Besten.
Frauen die hier klar kommunizieren, das Sie Sex suchen, und nicht mehr,
werden mit Mails bombardiert das sich auf beiden Seiten schnell Frust einstellt ....weil Frau sich nicht mit 100 Männern treffen will.......und Männer sauer sind wenn Sie noch nicht mal ne Antwort bekommen.
Bei Paaren ist es meiner Meinung nach noch schwieriger, weil es bei 4 Personen passen muß.
Aus unsere Erfahrung ist es so das ein Teil von vieren nicht so begeistert ist und dann die ganze Sache scheitert bevor Sie angegangen wird.
Fake Photos, falsche Altersangaben, überredete Partner machen glaube ich den kleinsten Teil aus.
Im realen Leben einen Partner zu finden ist schon nicht einfach, warum soll das im Internet anders sein ? Was einfach ist, ist die Kontaktaufnahme, mehr nicht, alles weitere ( auch der Sex) spielt sich ja weiterhin in der Realität ab.
Was wir hier toll finden, sind die tollen Kontakte die wir hier geknüpft haben aus denen zum Teil Freundschaften entstanden sind ( ohne Sex).
Wenn wir ein Paar treffen gehen wir mittlerweile völlig locker an die Sache ran ohne gleich an Sex zu denken, ergibt sich was ist gut , wenn nicht hatten wir bestimmt einen netten Abend oder es wird sogar eine nette Bekanntschaft.
Deshalb sollten vielleicht viele Ihre Erwartungshaltung runterschrauben, dann funktioniert es vielleicht auch etwas besser .
Ich danke für die Aufmerksamkeit, das war glaube ich mein längster Beitrag seit Jahren
LG
Frank