Offensichtlich ist es doch sehr subjektiv,
worauf ich bei einem Bild (als Betrachterin) achte oder nicht...
...was mir ins Auge fällt, im Gedächtnis bleibt...
...was ich ausblende, sehe oder übersehe...
...was ich als erotisch oder ästhetisch empfinde
oder wo ich denke "ach du liebe Zeit, wie gruselig" und schnell weiter klicke...
...egal ob mich nun der Bildhintergrund oder andere zu sehende Details zu dieser Einschätzung verleiten...
Genauso subjektiv ist auch die Auswahl der Bilder,
die jemand hier in sein Profil stellt...
Derjenige wird sich etwas dabei denken, warum er genau diese Bilder wählt...
und ob ihm dabei die Bildhintergründe wichtig sind oder nicht...
(egal ob oder was die Hintergründe oder auch die Art der Auswahl über ihn aussagen könnten)
Ich kann nicht erwarten, dass jemand meinen Sinn für Ästhetik und Erotik teilt...
genauso wie ich mir vorbehalte, dass Art und Auswahl der Bilder bei mir einen Eindruck und eine Einschätzung hinterlassen (ohne Anspruch auf objektive Richtigkeit)
Es sollte nur jedem klar sein, DASS er eine Wirkung mit seinen Bildern erzielt....ob man genau DIESE hervorrufen will, muss jeder für sich selbst überprüfen.
Letztendlich ist es doch gut, in einem solchen Forum eine Vielfalt von unterschiedlichen Bildern und Meinungen zu haben...
Wer bin ich, dass ich meine Meinung, mein Empfinden zu einer solch subjektiven Sache wie dem Empfinden von Erotik und Ästhetik jemand anderem aufdrücken oder gar diktieren wollte?
Aber genauso wenig lasse ich mir vorschreiben, was ich nun erotisch oder ästhetisch empfinde(n darf) oder nicht...