Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
Große Brüste: Ballast oder Chance?69
Ein angenehmes Hallo in die Runde, ich möchte hier einmal angesichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit grosser Brust unglücklich

****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Mit grosser Brust unglücklich
Hallo Zusammen
Ich habe seit der Pupertät grosse Brüste, welche dazu noch unförmig sind. Habe momentan eine BH Grösse von 85-E/F, je nach Schnitt. Die einte Brust ist fast 2 Körbchengrösse grösser als die andere und so ist es noch schwieriger einen passenden BH zu finden. Auch mit der Bekleidung habe ich Probleme, denn untenrum brauche ich Größe 40 und obenrum 46/48.Bei Einteilern ist es oben zu eng oder unten viel zu weit.

Ich habe mich nun dazu entschlossen meine Brüste verkleinern zu lassen. Die Kasse hat ohne zu zögern zugestimmt und mit eine Kostengutsprache gemacht (habe auch ziemliche Rückenprobleme). Am 15.9.2011 habe ich dann meine OP.
Um ehrlich zu sein hasse ich meine Brüste. Ich mag es auch nicht, wenn ich dort berührt werde. Ich hoffe, dass es nach der OP dies ändert und ich als Frau meine Brüste akzeptieren kann. Es soll eine Grösse C sein.

Habt ihr auch schon an Brustverkleinerung gedacht, oder ev. schon machen lassen?

lg
Syndig
********h_rp Frau
865 Beiträge
Ich finde es gut von dir su offen darüber zu sprechen.
Und sei mir jetzt bitte nicht böse wenn ich das sage- Ja, deine Brust ist nicht gerade ideal.

Ich selbst habe - aus kosmetischen Gründen und auch aus gesundheitlichen Gründen bereits über eine Brstverkleinerung nach gedacht. Mein Frauenarzt meinte allerdings, dass ich um das Anliegen bei der Krankenkasse überhaupt vortragen zu können erst mal 20 Kilo abnehmen müsste. Also mal schauen ob es irgendwan dazu kommt. Ich kann es mir allerdings wenn die Zeit ihren Lauf nimmt es auch bei mir mal soweit kommen wird.

Alles Gute für die OP!!!
*********rbell Paar
5.203 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Syndig,

ich habe großen Respekt vor deinem Entschluss und finde es toll das du den Mut hast auch hier darüber zu sprechen.

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir die Brüste verkleinern zu lassen. Mein Ziel wäre dasselbe wie deins: Cup C. Im Moment bin ich auch bei 80F. Aber wenigstens sind sie gleich groß. Kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist.

Ich habe wie du auch Rückenprobleme, aber leider übernimmt die Kasse den Eingriff bei mir nicht.

Männer finden meine Brüste eigentlich immer toll, aber ich find sie abstoßend. Oben ohne ist für mich ein absolutes Unding. Selbst vor ehemaligen Partnern fiel es mir schwer nackt zu sein.

In den letzten beiden Jahren, die ich als Swingerin verbracht habe, habe ich gelernt, dass nur ich meine Brust als so hässlich empfinde. Aber trotzdem möchte ich sie irgendwann verkleinern lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und würde mich freuen, wenn du berichten könntest wie es dir so ergeht

Liebe Grüße
Schneewittchen
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Schneewittchen3
Vielen Dank für deine Worte. Es hat so gut getan.
Die Entscheidung war nicht leicht, denn es ist ja doch ein grosser Eingriff. Und auch in deiner guten Klinik und Top Arzt kann was schieflaufen. Doch ich bin guter Dinge *g*
Da kann ich dir zustimmen, dass Männer deine Brust immer toll finden. Diese Erfahrung habe ich auch. Aber auch Frauen, die kleine Brüste haben, verstehen es nicht so ganz. Ist ja nachvollziehbar, denn diese möchten ja eine grössere Brust haben.
In Clubs ziehe ich mich nie ganz aus. Meine Brust ist immer verpackt.

lg
Syndig
*********rbell Paar
5.203 Beiträge
JOY-Team 
Auch das kenne ich. Meine Freunde dort schmunzeln immer, weil ich immer einen BH trage. Und wenn es dort zum Sex kam, dann wurde das Röckchen einfach hochgeschoben.

Ich kann es echt so gut nachvollziehen. Gerade, wenn man noch bedenkt, dass deine Brüste unterschiedlich groß sind.

Kannst du dich denn chon auf die OP freuen oder überwiegt die Angst?
@syndig
Liebe Syndig,
wir Knaben tun uns ja meist schwer damit, "Groß-Brust-Probleme" zu verstehen, da wir große Brüste sehr lieben. Aber Dich, so denke ich, können wir gut verstehen. Ich wünsche Dir einen guten Operateur, gute Genesung und ein tolles, neues Brüste-Gefühl.
Zeigst Du uns "die Neuen" dann einmal?
Alles Liebe von Caspar
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
manchmal habe ich angst. meine bedenken sind, was ist wenn die brüste noch unförmiger werden? die narbeheilung nicht gut ist? oder es eine infektion?
aber wenn ich mich dann im spiegel anschaue, oder wieder mal ein kleid anprobiere, dass mir gefällt, aber ich es nicht über meine brüste bringe, dann sehne ich mich nach dem tag!
ich habe einen sehr guten arzt und bin in einer guten klinik.
*********rbell Paar
5.203 Beiträge
JOY-Team 
Mich würde das Ergebnis auch interessieren. Und ich will bestimmt nicht nur nackte Brüste sehen - dafür kann ich ja in den Spiegel gucken
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Werde sicher das Ergebnis dann zeigen.
Vielleicht kann ich somit eineigen Frauen, die das auch so belastet, unterstützen und die Angst davor nehmen.
klasse wie offen du über das thema schreibst

wünsche dir alles alles gute
******xus Frau
64 Beiträge
Absolut nachvollziehbar
Ich finde deine Entscheidung absolut nachvollziehbar und drücke Dir auch die Daumen, dass alles gut geht.

Bei mir ist es so, dass ich meine Brüste sehr mag, aber für mich auch feststeht, dass sollten sie irgendwann mal nicht mehr so hübsch sein, für mein Wohlbefinden auch eine OP hermüsste.

Um frei leben zu können, muss man auch einen Körper haben, mit dem man sich wohlfühlt und dabei geht es nun mal darum, dass man sich selbst drin wohlfühlt und nicht, wie andere einen wahrnehmen (@*********tchen: Eben, DU musst dich wohl fühlen in deinem Körper und da können andere deinen großen Busen noch so geil finden, die müssen ihn ja auch nicht 24/7 mit sich rumschleppen).
*******by86 Frau
148 Beiträge
Respekt
vor deiner Entscheidung und den Mut hier offen damit umzugehen! Wie meine Vorredner auch kann ich deine Entscheidung nachvollziehen. Stelle es mir sehr sehr schwierig, wenn nicht sogar frustrierend, vor bei zwei unterschiedlichen CupGrößen etwas schönes zu finden. Wobei ich den Unterschied von E/F zu C schon nicht wenig finde.. aber du wirst dich schon bewusst dazu entschieden haben. In meinem Bekanntenkreis haben sich bereits Frauen zu diesem Eingriff entschieden und es seitdem auch nicht bereut. Sie sind danach aufgeblüht und klagen nicht mehr über Rückenschmerzen, Frust beim Dessouskauf oder dieses "Hässlichgefühl".. sie fühlen sich in ihrer Haut einfach wieder wohl.
Ich wünsche dir die selbe Zufriedenheit und alles Gute mit den "neuen" Brüsten *g*
Wirklich mutig
von dir wie du über dieses Thema hier so offen redest und es tut mir leid für dich dass die beiden Brüste dann doch so unterschiedlich sind.

Ich selber habe auch das Problem dass die eine Brust größer ist, zwar nicht so extrem aber wenn ich in den Spiegel schaue stört es mich schon und vorallem wenn es dann um das Thema Bh Kauf geht, beneide ich immer meine Freundinnen die einfach in den normalen Handel gehen können und die BHs passen, ich träume auch schon lange von einer schönem straffen C oder D Cup und habe schon öfter über Op nach gedacht und mich informiert was das kostet und wie es mit der Finazierung seitens der Krankenkasse aussieht, meine Ärztin sagte nur ich soll auf jeden Fall warten bis die erste Schwangerschaft vorbei ist.

Ich höre auch immer wieder von Männern und Frauen dass es ja so toll aussieht aber viele sehen die Probleme dahinter nicht was man als Frau dann doch hat. Rückenschmerzen, kaum schlafen können auf dem Bauch,schwer Klamotten finden und co.

Ich kann dich verstehen und wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt dass alles gut geht und du danach ein zufriedeneres Leben führst *g*
Syndig
hallo syndig,

ich wünsche dir alles, alles gute für die op.

bleib stark wie du jetzt bist und du wirst sehen alles wird gut

übrigens ich habe 80G und das seit meinem 15 lebensjahr
das war nicht immer lustig, vor allem in meiner jugend

liebe grüße anke *bravo* *kuss*
*****rey Mann
144 Beiträge
Alles Gute
Du machst das Richtige, denn alles was DICH glücklich macht ist richtig.

Wenn zu viele Probleme auf einmal da sind, dann sollte man (Frau) auf alle Fälle schauen diese zu lösen und nicht länger leiden.

Ich drück dir für die OP und dein neues gesundes glückliches Leben danach die Daumen.

Danke für den Thread. So bekommt Man(n) auch mal was von der Kehrseite mit.

LG Jim
Anschließen
Hallo Syndig,

ich kann mich dem nur anschließen.
Respekt.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch eine Freundin, die eine Brustverkleinerung gemacht hat. Hatte auch Rückenprobleme, hat dann eisern abgenommen und ist jetzt bei D. War vorher G. Bei 1,53m Körpergröße. oder so. Jedenfalls fühlt die sich jetzt auch besser. *g*

Ich drück Dir die Daumen!
cheers
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dak für die vielen lieben beiträge. Das macht mut!
*knuddel*
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
ich hatte mein op nun vor 9 tagen.
ich bin mit dem ergebnis schon jetzt zufrieden und habe ein viel besseres gefühl als vorher *g*
es ist zwar noch alles geschwollen, blau-grün und gelb und die fäden sind ja auch noch drin.
ich kann die arme auch von tag zu tag mehr bewegen. muss aufpassen, dass ich es nicht übertreibe und dann wieder alles anschwillt und ich eis auflegen muss *g*
Viel Glück und gute Besserung weiterhin *g*
Alles Gute "Syndig"!
Auch von uns alles Gute und gute Besserung!

Liebe Grüße

Ela und Marco *blumenschenk* *sonne*
********ia69 Paar
391 Beiträge
Glückwunsch.....
zur überstandenen OP!

Wünschen Dir einen guten Heilungsverlauf.

LG
duocolonia69
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Glückwunsch zu deiner OP. Ich würde das auch gerne machen lassen. Habe schon immer 95E gehabt und leide unter ständigen Rückenschmerzen. BHs tragen kann ich dann oft auch nicht weils in Migräne Kopfschmerzen übergeht. Man gut das es weite Klamotten zu kaufen gibt und es dadurch nicht so auffällt. Aber Nerven tut es mich trotzdem.
Auch unseren Glückwunsch zu Deiner Op!
Bin zwar sonst gegen Eingriffe aber wenn man sich dabei nicht wohl fühlt finde ich es toll wenn man den Mut hat es machen zu lassen. *top*
Ich habe mich nun dazu entschlossen meine Brüste verkleinern zu lassen. Die Kasse hat ohne zu zögern zugestimmt und mit eine Kostengutsprache gemacht (habe auch ziemliche Rückenprobleme).

Würde mich freuen wenn du mir mal deine Krankenkasse mitteilen würdest und ob du privat oder gesetzlich versichert bist.

Ansonsten freut es mich das du alles gut überstanden hast.

BTW: Nachher Fotos sind auch willkommen denke ich... *zwinker*
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Würde mich freuen wenn du mir mal deine Krankenkasse mitteilen würdest und ob du privat oder gesetzlich versichert bist.

in der schweiz haben wir keine einheitskasse (gesetztliche krankenkasse). wir haben eine gesetztliche grundversicherung, welche von privaten krankenkassen zu unterschiedlichen preisen angeboten werden. dazu kann man noch eine zusatzversicherung machen.

ich bin bei der helsana versichert.

werde dann sicher das ergebnis präsentieren, wenn die narben etwas verheilt sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.