ich zitiere mal den von dir verlinkten joy artikel
Sind profilfremde Personen auf den Fotos zu sehen, dürfen dadurch keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Sprich: Die Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein oder sind Teil des öffentlichen Raums.
demnach muss die abgebildete person damit einverstanden sein. ob sie es ist, weiß ich natürlich nicht
schön und gut, aber diese abhandlung geht auch mit keinem wort (mehr?) darauf ein, wie frauenbilder, die von männern, die nicht fotograf sind, gepostet werden, umzugehen ist. die abhandlung geht ja eh' in der hauptsache auf die eigenen alben ein...
war ich wieder zu langsam... meinem vorschreiber meine zustimmung!!!
und da gehen wir von einer Unschuldsvermutung aus ... bis das Gegenteil bewiesen ist ...
ich hab nicht die Regeln gemacht ... aber ich kann mich morgen gerne nochmal an die Joymods wenden ... ( das allerdings hatte ich schon öfters ... weil ich einen Verdacht hatte) und dann werde ich mich hier nochmal melden ...
Das gilt auch fürs Forum bzw. die Gruppen: Auch hier dürfen grundsätzlich profilfremde Personen auf Bildern veröffentlicht werden, sofern die Persönlichkeitsrechte dabei gewahrt bleiben.
und genau davon gehen wir aus ... das sie die Genehmigung haben wenn ich einen Verdacht habe ... handle ich schon ... das tue ich immer ...
Nachdem nun die juristischen Spielregeln noch einmal erläutert wurden: Mir persönlich gefällt das Bild von metaller69 sehr gut, auch wenn es ihn nicht selbst zeigt!