Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veröffentlichungsrechte von Bildern

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Es ist egal, wer das Bild macht, ohne deine Zustimmung darf es niemand nirgends publizieren.

das war nur ein beispiel... sry, dass ich nicht 95.234 verschiedene personen aufgelistet habe die fotos machen könnten...
********sign Frau
6.854 Beiträge
... sry, dass ich nicht 95.234 verschiedene personen aufgelistet habe

Ich glaube langsam, du verstehst Aussagen bewußt falsch, um provozieren zu können...
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Themenersteller 
Aber wie gesagt: ERST 70 Jahre NACH dem Tode sind keinerlei Rechte mehr drauf.... also schön warten mit aktuellem Bildmaterial

Das ist für das komplette Urheberrecht gültig, also nicht nur für Bilder sondern auch für Musik. Daher spielen Sender wie B4 Klassik auch rund um die Uhr, Mozart und Co wollen eben keine Tantiemen mehr.

das war nur ein beispiel... sry, dass ich nicht 95.234 verschiedene personen aufgelistet habe die fotos machen könnten...

Es braucht überhaupt keine Beispiele, keiner darf. Punkt.

Das Bildrecht bezieht sich aber auch auf Aufnahmen, die keine Gesichter oder Menschen zeigen! Körperteile, Tiere, Landschaften oder Locations fallen genau so unter das Copyright und dürfen nicht einfach als die Eigenen gepostet werden.

Auch bei Körperteilen besteht das Recht am eigenen Bild, die Katze, der Hund und das Haus haben kein Recht am eigenen Bild, aber einen Eigentümer, der dieses hat. Man muss sich zB bei Shootings in Hotelzimmern vorher ein "Property Release" holen, sonst kann der Eigentümer des Hotels gegen die Veröffentlichung vorgehen. Es bezieht sich aber auch auf Geschmacksmuster. Ein bekannter Autotuner musste 2008 einen komplett produzierten Kalender in erheblicher Auflage ins Altpapier werfen, weil der Autohersteller auf sein Geschmacksmuster pochte (das Design der Autos). Der Tuner hatte keine Chance.

Das Urheberrecht bezieht sich natürlich auf alle Arten von Fotos, egal ob Menschen, Teile von Menschen, Tiere, Architektur, Landschaften, Makro, etc pp. Egal was abgebildet ist, man darf grundsätzlich keine Fotos verwenden, die man nicht selbst gemacht ODER bei denen man die Nutzungsrechte erworben hat. Ausnahmen gibt es, zB gestattet wikipedia das verlinken von Bildern, wenn es zu wissenschaftlichen Zwecken ist.

Es ist egal, ob man Bilder zu privaten oder gewerblichen Zwecken kopiert, verboten ist es in jedem Fall.

Mit erschrecken stelle ich immer wieder fest, das es hier nicht so genau genommen wird. Speziell die Damen der Schöpfung bebildern gerne mal ihre (selbst geschriebenen?) Gedichte und Gedanken und bedienen sich dabei völlig unverschämt an Bildern aus dem www.

Weist man freundlich darauf hin, das es sich dabei um Bilderdiebstahl handelt, kommt nicht etwa ein freundliches "Oh, vielen Dank, ich lösche es gleich" zurück, sondern übelste Beschimpfungen. Ich wurde als Stasi, Nazi, W****r, A********h und so weiter betitelt und in den meisten Fällen mit einem Ignore versehen. Aus diesem Grund schreibe ich niemanden mehr an sondern melde den Bilderdiebstahl gleich bei JC.

Und genau diese Haltung kann ich weder verstehen noch akzeptieren. Diebstahl ist Diebstahl, egal ob im Geschäft oder im www.
*********h2_sl Frau
302 Beiträge
ich kannes so langsam nicht mehr lessen es weis jetzt jeder wo hir ist
*****n66 Paar
8.454 Beiträge
einfachich2
da kann ich dir nur Recht geben
das kommt ein vor wir die Zeitung mit den vier Buchstaben .
*werderwachsen*

GLG

die Baeren
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
dann klick doch einfach auf "thema nicht mehr beobachten".

für alle anderen ist es sicherlich interesant, diese infotmationen zu bekommen.
*****n66 Paar
8.454 Beiträge
AL_Photo
Sorry es geht nicht um das Thema sondern wie man das Thema behandelt
Man sollte das mal genau Lesen

das ist meine Meinung wenn du das Verstehen kannst.

in diesem Sinne

GLG

der Baer
********sign Frau
6.854 Beiträge
es weis jetzt jeder wo hir ist

einfachich2, was bedeutet das?

PhotographX versucht mit einfachen Worten, uns ein komplexes Thema nahe zu bringen, was sehr teuer werden kann, wenn man darüber nicht Bescheid weiß und dagegen verstößt.

Allerdings ist es egal, in welcher Art und Weise uns eine unangenehme Wahrheit bei gebracht wird: es ist anscheinend einfacher, sich gar nicht darum zu kümmern und weiterhin fremdes Eigentum als seine eigene Kreation auszugeben. Besonders fällt es mir bei Zeichenwitzen auf, auf denen sogar das Copyright drauf steht!

Man sollte der Wahrheit ins ungeschminkte Auge sehen können, so viel Anstand muß sein!
08/2024
*****oto Mann
4.911 Beiträge
also ich weiß schon, warum ich mich in letzter zeit mit beiträgen zurückgehalten habe...

PhotographX hat völlig recht mit seinen aussagen. und weil er das hier richtig darstellt und das ganze teilweise mit realen beispielen aber überspitzter zunge darstellt mögt ihr das nicht mehr lesen/hören???

sorry, aber ihr müsst euer geld wahrscheinlich nicht mit fotos verdienen, dann würdet ihr sicherlich anders denken!!!

für mich handhaben das einige user aber auch seitenbetreiber einfach zu lasch. allerdings sehe ich es auch ein, dass seitenbetreiber es schwer haben de schwarzen schafe zu identifizieren.

jeder user erkennt beim hochladen eines fotos an, dass er die rechte an dem bild besitzt. für mich gehören user, die gegen diese reche verstossen, von gewissen plattformen gelöscht.

gruß

andré
*******009 Paar
6.160 Beiträge
Baeren66: das kommt ein vor wir die Zeitung mit den vier Buchstaben .
*werderwachsen*

das *werderwachsen* kann man dir aber auch in's gb setzen! mann, mann mann... *nene*

aber postet nur weiter geistigen diebstahl!
ich wünsche Euch viel spaß mit dem gegnerischen anwalt... *fiesgrins*

Al_Photo: für mich gehören user, die gegen diese rechte verstossen, von gewissen plattformen gelöscht.

vollste zustimmung! *top2*
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Themenersteller 
Sicher,
der 1439. Thread mit dem Titel "Zeigt her eure Brüste" oder die 9876. Variante von "Hot or not" liest sich leichter und hat einen höheren Entertainementfaktor.

Ich habe diesen Thread bewusst in dieser Gruppe gestartet, weil es hier (warum auch immer) auffallend viele Beispiele dafür gibt, wie man es eben nicht machen soll. Man kann sich das durchlesen und beherzigen, muss man aber nicht.

das kommt ein vor wir die Zeitung mit den vier Buchstaben .

In der zitierten Zeitung gibt es reisserische Überschriften, großformatige Bilder und wenig Information. Also wohl genau das Gegenteil von meinem Beitrag.

für mich handhaben das einige user aber auch seitenbetreiber einfach zu lasch. allerdings sehe ich es auch ein, dass seitenbetreiber es schwer haben de schwarzen schafe zu identifizieren.

In letzter Zeit hat sich bei JC einiges verbessert, meldet man Bilderdiebstahl, verschwinden die Bilder innerhalb weniger Stunden, allerdings:

jeder user erkennt beim hochladen eines fotos an, dass er die rechte an dem bild besitzt. für mich gehören user, die gegen diese reche verstossen, von gewissen plattformen gelöscht.

Verschwinden nur die Bilder, nicht die User. Ich habe vor einiger Zeit ein Profil an den Support gemeldet, das quasi nur aus geklauten Fotos bestanden hat, die Fotos wurden gelöscht, die Userin (wenn es denn eine Userin ist) gibt es noch. Und das, obwohl in den Bildern teilweise noch die Logos gefälscht waren, man also selbst mit viel Augen zudrücken nicht von einem Versehen sprechen kann.

Ich denke, Plattformen wie der JC, aber auch Facebook wissen, das man Fakes nie zu 100% fernhalten kann und werden nur auf Zuruf aktiv.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Themenersteller 
Weil es gerade so schön ist:
ich kannes so langsam nicht mehr lessen es weis jetzt jeder wo hir ist

Ob Du es noch lessen kannst, kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall solltest Du es lassen, anderer Menschen geistiges Eigentum zu stehlen und als deines zu verkaufen.

Deine HP "mein Traum" ist nicht dein Traum sondern der eines Autors der Seite "BDSM-Geschichten". Der Text ist 1:1 kopiert, genau genommen hast Du den ersten Teil kopiert.

Ebenso "deine" HP "geschichte". Es ist nicht deine Geschichte sondern die der Sklavon Bambi, Du hast einen Blogeintrag einfach 1:1 kopiert.

Einfach die ersten 3 Zeilen googeln, die Treffer sind eindeutig.

Deine Beiträge hier in den Foren strotzen vor Rechtschreibfelern, in manchen Worten sind sogar 2 Fehler. Und dann orthorgaphisch und stillistisch einwandfreie Texte?

Du hast 2 Urheberrechtsverletzungen begangen, ich habe beide dem Support gemeldet und denke, er wird entsprechend der JC-Richtlinien handeln.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Sicher,

--------------------------------------------------------------------------------

der 1439. Thread mit dem Titel "Zeigt her eure Brüste" oder die 9876. Variante von "Hot or not" liest sich leichter und hat einen höheren Entertainementfaktor.

das denke ich mir auch so oft.... es fehlen die tittenfotos im beitrag....

Deine HP "mein Traum" ist nicht dein Traum sondern der eines Autors der Seite "BDSM-Geschichten". Der Text ist 1:1 kopiert, genau genommen hast Du den ersten Teil kopiert.

Ebenso "deine" HP "geschichte". Es ist nicht deine Geschichte sondern die der Sklavon Bambi, Du hast einen Blogeintrag einfach 1:1 kopiert.

Einfach die ersten 3 Zeilen googeln, die Treffer sind eindeutig.

Deine Beiträge hier in den Foren strotzen vor Rechtschreibfelern, in manchen Worten sind sogar 2 Fehler. Und dann orthorgaphisch und stillistisch einwandfreie Texte?

Du hast 2 Urheberrechtsverletzungen begangen, ich habe beide dem Support gemeldet und denke, er wird entsprechend der JC-Richtlinien handeln

*haumichwech*

sry, aber ich bepiss mich grad vor lachen... wie peinlich ist das denn?

aber nun befürwortet sich das alte sprichwort: "nur getroffene hund ´bellen". köstlich ....
*********kiss Frau
10.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen
Ich habe diesen Thread bewusst in dieser Gruppe gestartet, weil es hier (warum auch immer) auffallend viele Beispiele dafür gibt, wie man es eben nicht machen soll. Man kann sich das durchlesen und beherzigen, muss man aber nicht.

Auf diese auffallend vielen Beispiele wäre ich ja mal gespannt ... ausgenommen den von letzter Woche natürlich ....

Viele Grüße
Hotchili_kiss Mod
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ein wunderbarer Thread ;-)
Macht spass, zu lesen und auch mehr über das Thema zu erfahren. Bei letzterem wars ja fast guttenberisch..... LOOOOOOOOL!
*********kiss Frau
10.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es leider nicht mehr spassig *gr*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Ok...
was den STRAFTATBESTAND des Diebstahls angeht, da geben wir Dir absolut Recht. Leider ist das aber auch ein Spiegel unserer Gesellschaft!
Dennoch macht es auch Spass, zu lesen was und WIE geschrieben wird.

Ich persönlich mag auch gerne Diskusionen, die Ecken und Kanten haben.

GLG, Josef
*********kiss Frau
10.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ich finde es mittlerweile ziemlich müssig ständig über die Joyregeln zu diskutieren ... weil es nichts an der Tatsache ändert *g*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Na jaaa.....
vielleicht reagieren doch irgendwann die Admins mehr und mehr und dann vielleicht ja auch Joy selber! Was ich sehr schade finde ist, dass solche Profile, die nur aus Geklautem bestehen, nicht inklusive der IP-Adresse gesperrt werden!
Wer mal nen Fehler mit Text oder nem Bild mal gemacht hat und nach Löschen sowas nie wieder macht, da seh ich das Ganze nicht so eng.

Aber ich versteh nicht, dass so ein Profil wie oben beschrieben, nicht komplett gelöscht wird!
*****n66 Paar
8.454 Beiträge
Die frage ist ja

muss man alles ÖFFENTLICH machen
oder kann man solche Sachen nicht gleich dem Admin
Melden wenn man sie doch weiß.

aber ich muss das ja nicht alles Verstehen

PS.
Ich mache auch Schreibfehler und das auch zwei mal oder drei mal in einem Wort

Bin ich deswegen nicht mehr GESELLSCHAFTS- fähig

In diesem Sinn

der Baer
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Na jaa....
Gibt schon Unterschiede zw Flüchtigkeitsfehlern, die jedem passieren können und dürfen (wir sind ja auch keine Maschinen) und....

Was ich so schön dran finde, dass das hier wieder ein Thema ist, ist doch, dass man auch selber mal wieder Reflektion dabei hält.

Traurig an all dem ist aber auch, dass es ÜBERHAUPT wieder Thema sein muss!

Frage:
Wenn man sich ein Bild aus dem Internet auf den eigenen Rechner holt für die eigenen privaten Nutzungen (wofür auch immer), ist das dann nicht auch so etwas wie mit dem Tonband vom Radio aus aufnehmen????????
*********kiss Frau
10.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil wir hier kein Polizeistaat sind ...und wir hier so wenig Verbote haben wollen ...die gibt es da draussen schon genug ...

wenn ich z.B. einen Verdacht habe ....dann handle ich auch ... im Hintergrund ... nicht im öffentlichem Thread... sehe ich keinen Sinn drinne ...

Bis jetzt hab ich den einen Fall gehabt ... letzte Woche ....ansonsten hat sich noch nie ein Verdacht bestätigt ... denn dann wird mittels versch. Tools im Netz gesucht ... hatte ich aber schonmal in einem anderen Thread alles geschrieben *roll*

Und ich wende mich auch immer an einen Joymod ...!!!

Ich warte allerdings immer noch auf die auffallend vielen Beispiele !!!

Rechtschreibfehler mache ich auch ... wo ist das Problem ???

Hotchili_kiss
Mod
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Nun,
ich finde auch, dass das nicht öffentlich geahndet werden muss, wie Du schon schreibst. Das war ja auch nicht die Intension, so denke ich, von diesem Thread.

*zwinker*
*********kiss Frau
10.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man kann auch Themen zerreden ,....*roll*
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Kann man ;-)
Bist Du denn der Meinung, dass das hier passiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.