VoG? Nee - Politik! :-)
Der Blockwartin zum Trotz - hier mein nächster Quasselbeitrag (immerhin ist das hier ne Quasselcouch, und da lassen wir uns die Themen nicht vorschreiben):
So, der Bundeslügenpräsident eiert also weiter herum. Nach seiner unsäglichen Jammershow am Mittwochabend hat er nun - erstmal - verhindert, dass besagtes "Droh-Gespräch" auf Dieckmanns Mailbox veröffentlicht wird.
Nicht nur, dass uns dieses Verhalten ja mittlerweile geläufig ist, nein - jetzt ist er Wiederholungstäter!
Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis Bundestag oder Bundesrat die Absetzung beantragen. Das ist nämlich möglich.
Nur, wer soll sein Nachfolger werden? Gauck wird es nicht machen, er ist sicher zu stolz. Genauso wie Gesine Schwan.
Mir würde da ein "Lübke 2.0" einfallen: Norbert Blüm! Da hätte das Volk mal wieder was zu lachen.
Oder wie wär´s mit Oskar Lafontaine? Das wäre ja schon beinahe eine Wiedervereinigung der besonderen Art, jetzt, wo er mit Sarah Wagenknecht den "offenen Grenzverkehr" vollzieht! Die hätte in unserer Gruppe übrigens nichts verloren, da sie zwar eine große Klappe aber null Hupen hat!
Mein einziger ernsthafter Kandidat ist aber vielen wohl immer noch zu unbequem und wird es deshalb ebenfalls nicht werden - obwohl er in meinen Augen einer der ganz wenigen ist, die das Format für so ein Amt hätten: Heiner Geißler.