@Alf23
ich kann die Sprüche nicht mehr hören.
Kannst Dich gerne mit meinem Vater austauschen.
Der betont auch immer, dass früher die Frauen nachts noch unbehelligt auf die Strassen konnten. (Ich bin der Meinung, so unbehelligt, wie heute, war das noch nie möglich)
Ja, in der braunen Zeit hatten alle Arbeit!!
Aber:
• Zwangsarbeit
• Produktion von Waffen und Kriegsmaterial
• Zum Zwangsarbeiter wurdest Du, wenn Du einem der braunen Gesockse nicht gepasst hast.
• Damals wurde das Volk mal richtig verarscht
• Meinungsfreiheit gab es nicht
• Wer aufmuckte, durfte Steine kloppen
• ........
Willst Du das wieder haben?
Dann nimm ein paar Gleichgesinnte und hau ganz weit auf eine einsame Insel ab und fröhnt dort den "alten Zeiten nach".
Mich kotzt es an, wenn diese damalige besch... braune Zeit schön geredet wird.
Schau Dir mal wieder ein paar alte Filme an, wo die Städte in Trümmer lagen und die Leute am Boden waren. Vielleicht siehst Du das dann wieder anders.
Ich gebe Dir Allerdings in einem Recht. Im Moment läuft das Thema EU aus dem Ruder und dass wir Deutsche nicht beliebt sind, schreien die Griechen gerade mal wieder lauthals raus, obwohl wir nix für deren Miesere können.
Aber deshalb gleich wieder den Bogen überspannen, und die "braune Zeit" beschönigen, ne, lass mal.
Du solltest weiterhin bedenken, daß unter der Deutschen Fahne zwei Weltkriege begonnen wurden. Dass da der Rest der Welt nicht gut auf uns zu sprechen ist, das ist für mich nachvollziehbar. Und alleine das Thema "Endlösung" wird uns noch mindestens 10 Generationen nachhängen, auch wenn Du und ich nix dafür können.
Wir müssen deshalb jedes noch so kleine Aufflammen der braunen gedanken im Keim ersticken.
Dass, das, was die drei Nazi's (angeblich) unbemerkt 10 Jahre veranstaltet haben, trifft uns Alle, ich denke, Du hast die letzten Tage Zeitung gelesen.
Gruß vom Caipi