Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

filzwolle

***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
filzwolle
hallo ihr lieben

ich bin bei uns im kiga im elternbeirat
jetzt wollen wir einen frühjahrsbasar machen und dort auch mal was besonderes anbieten
wir haben an einen kleinen handwerkermarkt gedacht auf dem wir selbstgemachte sachen anbieten wollen (unter anderem wollen wir auch filzen) und der erlös soll unserem kindergarten zugute kommen z.b. wollen wir da mal nen ausflug mit bezahlen oder auch mal ein neues spiel usw

leider gibt es ja immer wieder eltern die das geld nicht haben um z.b. einen ausflug zu bezahlen und da wollen wir halt dann sogut es geht helfen das das kind dann auch mit kann

jetzt meine frage an euch
wer hat filzwolle übrig und würde die verschenken oder günstig abgeben?

würde mich freuen wenn jemand was übrig hat

lg ricke
*********yDay Paar
103 Beiträge
tolle idee ...
... wie wir finden, leider haben wir nichts diesbezüglich, drücken euch aber die daumen damit euer vorhaben klappt!

vg

Gina & Boh
***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön
Wohin
sollte die Wolle denn gehen?
Ich wohne in Berlin, wenn man sich treffen könnte wär's natürlich besser, weil wir dann Porto sparen könnten. Ich würde Dir einfach von meiner etwas abgeben (kenne das Problem mit dem Kindergarten zur Genüge...)

Und ich hab auch noch einen anderen Vorschlag für Dich: Falls Ihr in Eurer Nähe einen Waldorfkindergarten habt, oder eine Waldorfschule, dann fragt doch da mal nach. Ich habe bis vor kurzem in einem solchen gearbeitet und da waren immer mal Sachen übrig...

LG!
Tolle Idee, die unbedingt unterstützt werden sollte!!
***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
Ontheotherside

ich wohne in bayern da geht das mit dem treffen leider nicht

lg ricke
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
es gibt da eine ganz einfache möglichkeit...man nehme das telefonbuch..bzw. suche im net die eine oder andere adresse heraus. dann ruft man dort an und schildert den fall sehr sachlich mit der bitte um eine spende bzw. um einen entsprechenden preisnachlass.

bitte nicht steinigen aber ich weis auch vielen eigenen erfahrungen das es absolut möglich ist auch kostenlos Material zu bekommen.

sollte natürlich mit dem kindergarten abgesprochen sein denn letztendlich muss ja eine entsprechende spendenquittung ausgetsellt werde.

vorteil: es ist jahresanfang und die bugettöpfe sind noch gefüllt!

viel erfolg.

ps. schreib mich mal an dann geb ich dir ein paar adressen
*********h2_sl Frau
302 Beiträge
mit spenten fragen ist aber auch nicht leicht das haben wir in der kita auch schon versucht
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
dem mutigen schlägt die stunde...wer nicht wagt der nicht gewinnt...

ich habe innerhal von 4 wochen...für eine tombola...sage und schreibe..preise im gesamtwert von 15.000 € bekommen...nur durchs telefonieren!!!
*********h2_sl Frau
302 Beiträge
ok wow
*****nja Frau
1.978 Beiträge
Hallöle, muss renovatio006 recht geben, wenn man sich am Telefon geschickt anstellt am Anfang des Jahres, kann man echt Geld reinholen.
Ich war bis vor ein paar Wochen in einem Vereinsvorstand und habe da auch schon Erfahrungen gesammelt, ausserdem das Thema Kinder wirkt da echt Wunder und lockert Geldbeutel.
LG Ronja
****is Paar
6.134 Beiträge
@ ricke
Filz-Wolle-Spenden, evlt. habt ihr es ja schon bei den Eltern eurer Einrichtung versucht!? Wenn nicht wäre das doch auch eine Möglichkeit!?
Bin aus dem Raum Freiburg, dort gibt es diesbezüglich auch über die Volkshochschule Kurse fürs filzen, evt. gibt es da ja Reste! Versuchs doch einfach mal über die betreffende Kursleiterin, wenn ihr Glück habt erfährt ihr die Adresse über die Volkshochschule.
Oder habt ihr evlt. ein Gemeindezentrum, oder einen kleineren Einkaufsmarkt mit schwarzem Brett (Gesuche v. privat) auch dass wäre eine Möglichkeit, eine Spendenbitte an die Mitmenschen zu machen. Evt. steuert euch ja auch ein Handarbeitsgeschäft (gegen Spendenquittung) etwas bei! (aber das hatten meine Vorschreiber/ -innen ja schon erwähnt!
Auf jeden Fall viel Erfolg!
Gruß himbis/sie *wink*
***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
danke ja wir haben schon an mehreren stellen gefragt und ich bin ja nicht die einzigste die sich darum kümmert
ich dachte halt einfach ich frage mal hier da es bestimmt auch leute hier gibt die basteln und vielleicht helfen wollen
ich habe gestern auch einige mails bekommen und noch ein paar tipps bekommen und bin jetzt dabei das alles ab zu arbeiten *zwinker*

danke an alle die mir helfen und geholfen haben

lg ricke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.