@paar_sued_sh
Ich finde Euren Vorschlag mit den regionalen Treffen klasse, z. B. im Norden, Süden, Osten, Westen und meinetwegen auch noch in der Mitte Deutschlands.
Theoretisch könnte man auch noch eine Ebene weiter runtergehen und vielleicht sogar in jedem Bundesland ein solches Treffen oder auch mehrere organisieren.
Ein Treffen in der Mitte Deutschlands finde ich aus zwei Gründen eher unglücklich, obwohl ich selbst in Hessen wohne:
Unabhängig davon, ob nun der exakte Mittelpunkt Deutschlands in Hessen oder Thüringen liegt - JC-Mitglieder z. B. aus Schleswig-Holstein oder Bayern hätten einfach einen zu weiten Anfahrtsweg.
Außerdem würden vermutlich bei nur einem zentralen Treffen zu viele Joylerinnen und Joyler erscheinen, so dass Platzprobleme zu erwarten sind - egal ob das Treffen in einem Swingerclub, Lokal oder sonstigen Ort stattfindet. Bei regionalen Treffen wäre die Zahl der Teilnehmer sicher ausgewogener und die Lokalität besser zu organisieren.
Das Hauptproblem aber bleibt die Frage, wer die Organisation übernehmen kann oder will - das sehe ich genauso wie muschelsucher96. Bei regionalen Treffen wären deutlich mehr Organisatoren erforderlich, wobei dann die einzelnen Treffen aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl vielleicht leichter zu planen wären ...
Das klingt nach relativ viel Arbeit - aber wir sollten den Versuch wagen. Und vielleicht führt ja die relativ breite Zustimmung zu einem Gruppentreffen dazu, dass sich auch ein paar Freiwillige finden ...