nachträglich schön machen..
kaum ein amateur verfügt über die ausstattung eines profis.. und schon über garnicht die studiobedingungen, make up, styling, licht, equipment etc. meine fotos haben auch keine solche qualität - sie sind fast ausschließlich mit meinem fotohandy gemacht worden.
ich meinte auch keine retuschierten hochglanz bildchen ohne jeden makel. allerdings könnten hobbyfotografen etwas mehr sorgfalt an den tag legen.. meinetwegen auch öfter mal die löschtaste ihrer kamera nutzen.. und nicht nach dem motto "hauptsache was neues eingestellt" handeln.
quantität statt qualität - ich kann mich hier nur auf diese parameter beziehen. das objekt selbt zu kritisieren, hieße ja den menschen zu beurteilen. das steht mir nicht an.
erfrischend natürlich - so mag
i c h es am liebsten. wenn die bilder sexy sind.. d. h. sex mit augenzwinkern und humor, geilheit im blick oder laszive verführung transportieren..
jeder mensch hat eine "schokoladenseite", eine besondere schönheit.. diese herauszuarbeiten zeichnet den profi aus. das hat mit retusche und weichzeichnen nichts zu tun.
es ist nur natürlich sich zu vergleichen. die kommentare tun ihr übriges. da wäre es doch im eigenen interesse dienlich, auf die qualität zu achten.
manch privater schnappschuss bliebe besser im schuhkarton unterm bett!
coosie