Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
Sind große Brüste erotischer?191
Wir machen immer wieder die Erfahrung das in den Fotothreads große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlaffe, große Brust operativ verkleinern/ straffen lassen.

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Schlaffe, große Brust operativ verkleinern/ straffen lassen.
Huhu Gruppe,

ich werde mich dieses Jahr wohl noch einer Brustverkleinerung/ Straffung unterziehen müssen, da meine Brust mittlerweile extrem hängt.

Ich hatte damals Implantate, davon ist eines geplatzt und musste raus. Allerdings wurde das überschüssige Gewebe nicht gestrafft, da die OP hochschwanger durchgeführt wurde und die Narkose so kurz wie möglich gehalten werden musste.

Nun fehlen mir pro Seite ca 400Gramm und durch erneute Schwangerschaft+ Stillzeit+ sehr hoher Gewichtsabnahme ist kaum noch was an Volumen vorhanden, nur noch die schlaffe, hängende Hülle.

Gibt es hier Frauen die ähnliches durchgemacht haben und sich straffen ließen? Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr zufrieden? Habt ihr die OP selber bezahlt? Wie sieht es mit den Narben aus?

Ich bitte darum keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn einer Bruststraffung zu starten.

Ich weiß, dass es auch Männer gibt die hängende Brüste mögen, aber meine Entscheidung steht fest und wird sich nicht ändern, da ich mittlerweile üble Begleiterscheinungen habe: Rücken& Nackenschmerzen, keine passenden BH´s die Halt geben, immer Feuchtigkeit und Reizungen unter der Brust.

Also? Wer mag berichten?

LG, Nys. *sonne*
****ig Paar
1.406 Beiträge
Hallo Nys
Meinen Beitrag kennst du ja. Ich habe meine grossen, hängenden Brüste letztes Jahr verkleinern lassen und ich würde es immer wieder tun! Bereue nichts! Die eine Brust war ja noch dazu stark vergrössert, da eine gutartige Wucherung drin war.
Ich fühle mich viel wohler und viel mehr als Frau. Es ist egal, was andere sagen, denn DU musst damit einverstanden sein und du musst dich wohl fühlen. Wenn du dich mit deinen Brüsten jetzt nicht glücklich bist und die Möglichkeit ist da, dagegen was zu unternehmen, dann tue es. Pfeif auf andere und deren Meinung *zwinker*
Vor allem die der Männer, denn die leiden ja nicht darunter und können es gar nicht vorstellen, wie es sein kann.

Im September wird es bi mir bald ein Jahr sein, nach der OP. Die Narben beruhigen sich und zum Teil ist es schon kaum sichtbar. Das ist klar, dass es sicher 2 Jahre braucht, bis die Narben ausgeheilt sind. Kommt auch darauf an, wie fleissig man diese Pflegt (massieren und salben).

Die Schmerzen nach der OP waren halb so schlimm, wie die jahrelangen Schmerzen und Unglücklichsein. Ich würde es sofort wieder tun.

LG
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
hat die kasse die kosten getragen???
****ig Paar
1.406 Beiträge
Ja. Denn es waren ja gesundheitliche Folgen da.
Ich hatte die Kostengutsprache innerhalb von 3 Monaten. Die rechte Brust hätte so oder so operiert werden müssen.
*********_Hose Mann
135 Beiträge
Bin zwar keine Frau, aber bei der Menge an Klugscheißern hier, stell ich mich einfach mal zu denen.

Hallo Nys,
keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen, aber du wirst schon wissen was das Beste für dich ist. Ich fass kurz zusammen:
• Du magst deine Brust nicht so wie sie aktuell ist.
• Selbst mit der Brust hast du orthopädische und dermatologische Probleme

Eine Brustreduktion wird unter Umständen von den Krankenkassen übernommen (gesetzliche und Ersatzkassen). Allerdings sind die KK da sehr restriktiv. Such dir einen Othopäden, der dir bescheinigt, dass du Haltungsschäden hast oder diese in Zuzkunft auf Grund der Brust stark zunehmen dürften. Ggfs. vorhandenen Schäden an der Wirbelsäule aber auch zu erwartenden Schäden sollten schriftlich bechrieben werden. Sehr gut macht sich auch, wenn nachgewiesen werden kann, das die zu erwartenden Beschwerden den Patienten in Zukunft sogar an der Ausübung deiner Arbeit behindern könnten, wenn nicht unmöglich machen (hier z.B. wiederholte Banscheibenvorfälle mit Einengung des Spinalkanls usw.).

Es gibt im Groben insgesamt 4 verschiedene Schnittführungen, wobei der T -Schnitt bei Reduktion der häufigste ist, aber auch leider die größte Narbe. Der Brustwarzenschnitt kommt bei deiner Brust wahrscheinlich nicht in Frage. Das sollte der Operateur aber mit dir im Detail besprechen.

Die Kosten vairieren stark zwischen 3000-6000 €, je nach Klinik.

Ich hoffe auch als nicht Leidensgenossin *zwinker* war meine Antwort nicht gänzlich *gaehn*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
ja, ich habe gerade deinen thread gefunden....hatte das nicht mehr auf dem schirm.

klar, in so einem fall ist das ja auch kein thema... die brüste waren unterschiedlich groß.

ich mache mir sorgen, dass bei mir die kasse streikt. damals, als das geplatzt implantat notfallmäßig raus musste lies mich die kasse auch auf den 3000euro sitzen, sprich die musste ich aus eigener tasche finanzieren.

nun werden die den "schaden des schadens" vermutlich auch nicht übernehmen. bei den 3000euro für das entfernen des implantes sagte man mir damals schon, dass ich selber schuld sei. hätte ich mich nie operieren lassen, dann wäre eine anschluss- op auch nicht nötig gewesen.

ich habe in 7 jahren insgesamt 130kg an gewicht verloren- aus eigener kraft! (extremer jojo- effekt durch 3 schwangerschaften, also immer wieder zu und abgenommen) und sehe aus wie eine 103 jährige oma...

mit der psyche brauch ich der kasse nicht zu kommen, das war früher mal ein argument...

aber: bei mir müssen auch noch bauch und oberarme gestrafft werden, denn die hängen ebenfalls extrem. vielleicht fühlt sich da ja die kasse zuständig?
****ig Paar
1.406 Beiträge
Die Kasse übernimmt in diesen Fällen, das stimmt. Es kommt auch auf die Kasse an, wie lang der "Kampf" dauert. Doch da hier vorher eine "Vergrößerung" gemacht wurde, könnte es anders aussehen. Die Kasse könnte dies als selbstverschuldet deklarieren und nichts zahlen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings sind die KK da sehr restriktiv. Such dir einen Othopäden, der dir bescheinigt, dass du Haltungsschäden hast oder diese in Zuzkunft auf Grund der Brust stark zunehmen dürften.

das war auch meine idee, denn ich habe tatsächlich ein attestiertes rückenleiden...skoliose, morbus baastrup und einer hyperlordose.

und das als krankenschwester!!!

wobei der T -Schnitt bei Reduktion der häufigste ist, aber auch leider die größte Narbe.

den hatte ich bei der ersten op auch.... mit versetzung der mamille.... bei der entfernung haben sie dann neben dem ersten t- schnitt nochmal geschnitten... jeweils ein arzt pro seite- und so sieht das aus. die eine seite gut vernäht, die anderen krumm/ schief und krüppelig.

Die Kosten vairieren stark zwischen 3000-6000 €, je nach Klinik.

4.000euro ohne anästhesie und KH aufenthalt...habe den wisch ja schon hier rumliegen *zwinker*

nur will der doc erst den bauch machen. er sagt, straffen wir die brust nach oben und später den bauch nach unten, dann zieht´s die brust auch wieder runter.

also müsste ich erst bauch + fettabsaugung an den oberarmen machen und in einer zweiten op bruststraffung und straffung der oberarme.

11.000 schleifen wird mich der spaß kosten...

Ich hoffe auch als nicht Leidensgenossin war meine Antwort nicht gänzlich

keines wegs.... ich finde ihn *top* und sage *danke*.
****ig Paar
1.406 Beiträge
Ich habe meinen Bauch auch straffen lassen, und mir wurden 5kg überschüssige Haut entfernt.
Die Kasse zahlt hier meistens nur dann, wenn du schon einen Magen-Op hattest. Aber auch nur dann, wenn es vorher zugesichert wurde oder du hast extreme gesundheitliche Folgen, was meistens nicht der Fall ist. Hautpilz unter den Falten kann man mit Salbe behandeln. Punkt. Leider.
Die Straffung ist eine reine ästhetische Korrektur.
Ich habe dies privat machen lassen und würde dies auch immer wieder tun!
Die Brust OP dagegen war aber klein. Eine Straffung ist ein grosser Eingriff.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Doch da hier vorher eine "Vergrößerung" gemacht wurde, könnte es anders aussehen. Die Kasse könnte dies als selbstverschuldet deklarieren und nichts zahlen.

hat sie ja- als ich damals fragte wie es mit dem erneuten aufbau aussieht, denn es fehlt ja massiv an volumen und gewebe ist viel zu viel vorhanden...

aber nun war ich wieder schwanger und habe massiv abgenommen...

ich würde es ja selber zahlen, aber die ersten beiden brust- ops haben mich schon 7000 euro gekostet (3000 euro ja unfreiwillig) und nochmal die 11.000 oben drauf + weitere 2000 für anästhesie und KH aufenthalt, das sprengt mir dann doch sämtliches buget.
****ig Paar
1.406 Beiträge
Ich habe es in Ungarn machen lassen. Bin aber Ungarin und weiss, worauf ich achten muss. Die guten Aerzte in Ungarn kosten auch. Aber es war immer noch um die Hälfte günstiger als hier in der Schweiz.
Auch bei einem guten Arzt kann was schief gehen, dass muss jedem bewusst sein. Ein guter Arzt fängt immer mit dem Schlimmsten an und fragt dann, sind sie sich immer noch sicher? Ich habe meinen Arzt gefunden, zu dem ich Vertrauen habe.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe meinen Bauch auch straffen lassen, und mir wurden 5kg überschüssige Haut entfernt.
Die Kasse zahlt hier meistens nur dann, wenn du schon einen Magen-Op hattest.

was für eine krux.... da soll ich mir also erst auf kassenkosten den magen verkleinern lassen um dann, ebenfalls auf kassenkosten eine bauchdeckenstraffung zu bekommen???

wieso habe ich dann aus eigener kraft soviel abgenommen`, wenns anscheinend anders einfacher wäre? *ironie*

darf ich fragen wie du zu 5kg überschüssigem gewebe kommst?
****ig Paar
1.406 Beiträge
Habe auch abgenommen *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es in Ungarn machen lassen

ich meine brust in der tschechei... die quittung kam... billig- implantat, geplatzt, massive infektion, eiter, not-op. und der arzt über alle berge und nicht mehr erreichbar.

ausland kommt für mich nicht mehr in frage. schon alleine nicht weil es da keine versicherung für eventuelle folgeschäden gibt- in deutschland schon...
*********_Hose Mann
135 Beiträge
Vorweg. Ich bin strikt gegen Magenverkleinerungen. (nur meine persönliche Meinung.)

Ist bei dir, wenn ich es richtig gelesen habe auch gar keine Alternative, denn du hast ja auf normalem Wege abgenommen.

Alle gewünschten Eingriffe in einem Rutsch machen zu lassen tät ich auch nicht. "Nie mehr Baustellen aufreißen als unbedingt nötig." Das Risiko auf unerwünschte Wirkungen steigt ziemlich.

Also Schritt für Schritt.

*PS: Ich hätte nen Schreikrampf bekommen, wenn mir nach der OP gesagt würde die Narben seien ungleich weil 2 Operateure die Nähte gemacht hätten...und überhaupt, wieso eine Narbe neben die Andere. Das kann nur an Komplikationen gelegen haben (du sagtest was von einem geplatzen Implantat, das könnte ein Grund sein).
Aber bei einer Reduktion sollte es elektiv möglich sein die alten Narben auszuzschneiden und der Brust eine asthetische Form zu geben. Damit wäre auch schon die Schnittführung klar. T-Schnitt.
****ig Paar
1.406 Beiträge
na das ist eine andere Diskussion. wie gesagt, auch in der Tschechei wäre ein seriöser Arzt teuer gewesen. Hätte eine Versicherung gehabt und wäre jetzt erreichbar *zwinker*
All das kann dir in DE / CH auch passieren. Da könnte ich dir Geschichten erzählen... Aber das gehört nicht hierher.
Es handelt sich hier um Schönheitsoperationen. Das ist Fakt. Es ist nicht billig. Entweder hat man die Möglichkeit dazu, oder nicht.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
, wenn mir nach der OP gesagt würde die Narben seien ungleich weil 2 Operateure die Nähte gemacht hätten

nunja, ich war hochschwanger, hatte eine zentrale blutvergiftung, war- ohne zu übertreiben- kurz vorm sterben und die narkose musste extrem kurz sein...

die ganze op war nach 20minuten beendet, denn das kind (ssw 32) hatte schlechte herztöne.

die hatten im op ordentlich aufgefahren. 2 chirurgen, 2 assistenen, anästhesist + chefarzt der anästhesie, hebamme, bereits steril in der ecke stehende gyn- ärzte die nur auf die not- sectio warteten, kinderarzt+ intensivschwester, ctg am bauch und verbereiteter inkubator standen im op rum.

ich ging in den op und man meinte, man holt nur ein implantat raus. das zweite nur, wenn noch genug zeit wäre, aber eher nur einseitig- das andere sollte drin bleiben. auch wäre zu erwarten, dass das kind notgeholt wird. ich wusste also nicht mal wie ich aus der narkose aufwache?

schwanger? nicht mehr schwanger? 1 implantat oder gar keins mehr?

im endeffekt war das implantat so kaputt, dass man trotz zeitnot noch das zweite rausholte, denn das wäre auch bald kaputt gewesen.

das wir beide das überlebt haben war schon ein wunder, da waren mir die nähte ehrlich gesagt herzlich egal.

aber nun sollen die alten narben eh ausgeschnitten werden...

zum bauch: pilz habe ich in der falte nicht, aber eine kaiserschnittnaht die nicht richtig heilt. (seit 5 monaten).

ich gehe montag mal zur kasse...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
All das kann dir in DE / CH auch passieren. Da könnte ich dir Geschichten erzählen... Aber das gehört nicht hierher

ich weiß, ich bin op- schwester *zwinker*

Es ist nicht billig. Entweder hat man die Möglichkeit dazu, oder nicht.

nunja... wenn es aber eine kassenleistung sein kann, warum nicht versuchen?

Vorweg. Ich bin strikt gegen Magenverkleinerungen.

ich auch....man schafft es auch ohne sowas...
****ig Paar
1.406 Beiträge
Na wenn du ja OP Schwester bist, solltest du dich ja auskennen.
Und ich als Laie sage schon jetzt vorab, dass das keine Kassenleistung ist, auch wenn es gemein und ungerecht ist.
Du musst schon verdammt gute Argumente bei der Kasse abliefern, damit diese Zahlen. Die Narbe wird nicht reichen. Eine verzögerte Narbenbildung kann auch bei schlanken Menschen vorkommen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Na wenn du ja OP Schwester bist, solltest du dich ja auskennen.

eher mit op´s, nicht mit kostenübernahmen.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
806 Beiträge
Die kassen sind doch das letzte
mötige Sachen zahlen die nich geben aber Millionen aus für völlig überflüssige neue Krankenkassenkarten mit Foto, also mein Arzt kennt mich und wenn die jemanden nicht kennen jeder hat einen Ausweis mit Foto müssen die halt den kontrollieren , aber findige Firmen verkaufen den Kassen lieber diese Karten und den Ärzten neue Lesegeräte und dann diese Fotokisten in jeder AOK Filiale was die alleine kosten dafür ist Geld da , die sollten sich was schämen also ich will diese blöde Karte nicht und nehme meine alte Versichert bin ich auf jeden Fall und wenn die mir Krankenscheine ausstellen müssen , des weiteren werden da ja auch alle Daten gespeichert von allen Ärzten und das kann dann zB. auch die Medizinische Fusflegerrin lesen und wer sonst noch alles
das die alten Karten ihre Gültigkeit verlieren ist nur Panikmache die müssen sogar abgelaufene alte Karten durch alte ersetzen wenn derjenige keine neue ( mit Bild) möchte *gleichplatz*
*********_Hose Mann
135 Beiträge
XxFoto_PixelxX
Ich glaube kaum das dein Beitrag Nys in irgendeinerweise hilfreich ist. Ich schlag dir einfach mal einen neuen Thread vor.
na, na, na..
ich erinnere nur an die sache mit der muttermilch.. hoffentlich stimmt deine "geschichte" diesmal. klingt in teilen fast unglaublich..

*nene*

coosie
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
? Was war mit der Muttermilch? Und was soll an meiner Sache unwahr sein? Das Implantate raus müssen ist ja gerade in den letzten Monaten, dank französischen Bausilikon Implantaten, kein Einzelfall mehr. *nixweiss*
@Nys
Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen.

daran halte ich mich.. lass meinen beitrag einfach mal so stehen. man kann es auch übertreiben.. manche "krankheitsgeschichte" macht halt stutzig.. und du wirst dich sicher an deine eigenen beiträge erinnern - oder?

zur erinnerung:

@ Nys, eine ganz schöne Menge die da immernoch bei dir zusammen kommt, stillst Du noch, oder ist es jetzt "nurnoch" für den erotischen Teil in Eurer Beziehung?

okay, okay ich gebs zu... ich hab euch beschissen *zwinker*

ich bin vor 11 tagen nohcmal mama geworden und pumpe 6mal täglich ca 200ml milch ab.

mein mann ekelt sich aber davor *zwinker* (dein beitrag 7.2.12)

ich habe es nicht gern, wenn ich verkaspert werde.

viel erfolg in der sache,

wünscht
coosie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.