@highone
Diese Grundsatzveränderung kam mit wachsendem Selbstbewusstsein, mich selber so zu akzeptieren wie ich jetzt aussehe mit überdimensionierter Brust, welche hängt und egal ob mit oder ohne nicht zu übersehen ist.
Aber auch zwei Gespräche hatten bei dieser Veränderung ihren anteil.
Nr. 1 war ein Gespräch mit einem guten Freund. Er meinte, ohne Bh kann jede Frau rumlaufen egal ob groß oder klein, in Afrika oder in Europa. Mein Kommentar war, ich doch nicht, und verstärkte Kreuzschmerzen kann ich auch nicht gebrauchen. Aber die Frauen in Afrika können das doch auch also kannst du das auch, war seine nüchterne Antwort.
Nr. 2. eine ganz liebe Freundin, geht im Sommer (fast) immer ohne BH aus dem Haus. Gerade bei 30 Grad habe ich sie echt beneidet, eine Schicht weniger
. Irgendwann bin ich während eines Gespräches ungünstig und schmerzhaft an meinen Nippel (mit BH) dran gestoßen. Sie meint darauf hin, dass ich hin und wieder mal ohne BH durch die Welt gehen sollte, damit meine Brustwarzen auf Grund der Reibung desensibilisieren.
Nr. 1 und Nr. 2 fingen in mir das Arbeiten an, Fragen wie "Warumm schnalle ich mir die Dinger immer hoch" "Bring die Reibung an den Brustwarzen wirklich etwas"
Für mich ist es immernoch ungewohnt im privat Leben oft ohne BH durch die Welt zugehen, aber ich tue es und tue es immer öfters. In meiner Arbeitswelt bzw. Uniwelt ist dies nicht ganz soo gut angebracht, gerade als angehende Lehrerin sollte ich meiner Meinung nach, zumindest auf der Arbeit/ in der Uni einen BH tragen.
Gruß Hekate