Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitswahn

Mein Senf dazu
Also ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden! Aber sind wir doch mal ehrlich....Jeder würde an seinem Körper etwas finden, mit dem er nicht einverstanden ist.
Nehmen wir mal an man hätte das nötige Kleingeld dazu...Also ich selbst kann sagen, dass ich wahrscheinlich dann schon dazu tendieren würde mir gewisse sachen "machen" zu lassen.
Generell verhält es sich mit solchen OP´s wie mit allem. Zuviel davon ist ungesund und meist auch nicht mehr schön.
****e56 Frau
85 Beiträge
Eigene Entscheidung
Selbstverständlich kann das jeder Mensch selbst entscheiden.

Doch hier werden Meinungen geäußert....und mein obiges Posting
ist nicht als Vorschrift gedacht. Es sind Gedanken, die ich mir gemacht habe, da ich selbst davon betroffen war/bin.

OP`s sind kein Kleiderkauf, mal schnell ein paar Schuhe kaufen...und wenn sie nicht passen u. drücken, dann tauschen
wir sie wieder um.

Viele Frauen gäben was drum, sie könnten ihre Op wieder rück-
gängig machen.
A) weil sie verkorkst wurde
B) weil der Auslöser dafür bereits über alle Berge ist
C) weil die Kosten u.U noch Jahre später bezahlt werden müssen
usw.

Aber auch dies ist wieder nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß von der Perle
stimmt,es ist ein breites Thema
OP ja,oder nein,jeder muss es selber wissen
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich habe nach extremer GewichtsAbnahme meine brüste aufbauen lassen und nach nur 14 Monaten ist ein Implantat geplatzt und hat mich und mein ungeborenes baby fast umgebracht, weil ich eine generalisierte Sepsis hatte.

Die kosten für die explantation (nur aufschneiden und zunähen, keine Straffung des überschüssigen Gewebes )gingen mit 3000 Euro auf meine kosten und um die Baustelle zu richten müsste ich noch mal 5000Euro zahlen, also insgesamt 13000Euro und Ich sehe momentan schlimmer aus als vor der ersten op.

Hat sich nicht so gelohnt, außer für den Psychotherapeuten, denn seitdem habe Ich massive Probleme mit mir selber. *ironie*
@ Nys
Das ist nicht schön zu lesen, da natürlich viel Schmerz, Angst, Leid und auch Geld in deiner Erfahrung stecken.

Sorry, trotzdem ist es gut zu lesen, denn es könnte andere von einer konsumigen(!) OP abhalten oder zumindestens im Vorfeld ernsthaft zu denken geben!
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Ich ...
...bin der Meinung, dass sich Frauen, welche sich aus persönlichen Gründen für eine OP entschlossen haben, sich damit durchaus bereits befasst haben, dass es nicht ohne Risiko ist. Ob dann noch eine Abschreckung bei Schilderung von Fällen, welche nicht optimal gelaufen sind, was helfen, wage ich zu bezweifeln. Auch Männer oder Frauen, die gerne schnell Auto fahren lassen sich von Statistiken zu Verkehrstoten nicht abhalten Autos mit hoher PS-Zahl zu erwerben und dann ihre Gesundheit durch mögliches schnelles Fahren zu riskieren.

So lange man wirklich erwachsen ist und auch bei keinem "Pfuscher" von Arzt war, werden Chancen und Risiken in jedem Fall vor der OP ein Thema gewesen sein. Wer sich dann für die OP entscheidet, weiß was auf ihn zukommen könnte, wenngleich man natürlich nicht davon ausgeht, dass bei einem selber Komplikationen eintreten. In den Fällen ist es dann für einen persönlich natürlich stets sehr schade.
touchme
Der Busen einer Frau ist so zu akzeptieren wie er ist und nie in Frage zustellen. Nein ich würde es mir nicht antun daran herumbasteln zu lassen um im Nachhinein feststellen zu müssen, dass da ein Kunstfehler begangen worden ist.
Frau ist Frau und kein Wesen was man sich als Mann zurechtschneidern kann.
Behalte deinen Großen Busen genieße die große Aufmerksamkeit, die dir zugute kommt, denn die meisten Männer lechzen geradezu sich damit tiefgehend zu vergnügen.
*********eelme Frau
121 Beiträge
@oldman
Und genau DAS wäre einer der Gründe, FÜR eine OP zur Verkleinerung...
ICH bestehe nicht nur aus Busen.... Und wenn ein Mann bei mir Chancen haben will, sollte er mir beim Gespräch in die Augen sehen und nicht tiefer...
Ich hasse es, auf meine Oberweite reduziert zu werden, und das wiederum schürt meine Abneigung gegen meinen Busen....
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Allerdings ...
...kenne ich keinen einzigenMann, der eine Aversion gegen einen seiner Körperteile entwickelt, nur weil er darauf reduziert wird.
*gruebel*

Und ja, uns Männer kann man auch worauf reduzieren, falls das nun von weiblicher Seite bezweifelt werden sollte.
*g*
*********eelme Frau
121 Beiträge
Allerdings...
... ist es auch nicht möglich, dass Frau sich auf geschlechtsspezifische Merkmale des Mannes fixiert, da diese (im angezogenen Zustand) nicht einzuschätzen sind...
Im Gegensatz zu denen der Frauen.....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ohne arrogant wirken zu wollen, aber ich habe eine ganz nette AugenPartie und werde zu 99% deshalb angesprochen.... Nun ja, deshalb aber was daran ändern? Nicht mehr schminken, nur noch sonnenBrille?

Warum dann die Brust verkleinern? Die großen Narben werden die Brust nicht schöner machen und gaffer werden trotzdem glotzen.
touchme
Entschuldigung ich sehe deinen Busen, sehe aber auch deinen Kopf und das bedeutet, dass du dich nicht nur auf deinen Busen reduzieren lässt, sondern nur dann wenn du die Zustimmung dazu gibst.
Geschlechtsspezifische, sichtbare Merkmale beim Mann hat die Anatomie nicht vorgesehen, die hat jeder Mann im seinem Kopf vergraben und holt sie dann heraus, wenn er durch die Weiblichen Geschlechtsmerkmale verführt wird und da gehört eben ein großer Busen dazu, behalte ihn und du wirst beneidet.
****e56 Frau
85 Beiträge
ich krieg jetzt bestimmt Haue ;o)
aber ich schreib es trotzdem.

Viele Jahre beschäftige ich mich mit Menschen (einschl. mir), die
nicht mit sich zurecht kommen. Gründe dafür sind unterschiedlich.
Mögen es Verfehlungen in der Jugend gewesen sein oder sonst irgend welche blödsinnigen Glaubenssätze, die man der Person eingegeben hat.

Meine Erfahrung dabei ist. Je mehr ich das akzeptiere was ist,
desto ausgwogener ist mein Leben. Klingt jetzt nach Ohmmmm,
abheben u. dergleichen. Aber dem ist nicht so.

Geht auf Youtube und schaut Euch ein paar Videos bekannter
Drs. und Psychologen (keine Spinner) an und macht Euch auf den
Weg. Wer mehr wissen will alles per Priv.-Nachricht.

Dies ist wieder einmal nur meine Meinung!

Gruß von der Perle,
die nun endlich glücklich ist.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Kosmetische Chirurgie
finde ich im Falle von Brüsten oft sehr sinnvoll.
Die Brüste sind Geschlechtsorgane der Frau und -nicht nur deswegen- sehr sehr wichtig. Wenn eine Frau also unter der Optik ihrer Busen leidet, sollte man nicht lange fackeln, Geld sparen und sich operieren lassen. Mir persönlich wäre es total egal, was andere davon hielten.

Wenn ich sehe, dass Frauen viel zu große, zu kleine oder nach Schwangerschaft/Gewichtsabnahme hängende Brüste haben, und richtig drunter leiden, kann ich das verstehen, und niemand hat dann das Recht, diese Frauen zu verurteilen.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
An dieser Stelle haben wir Mods uns nach Rücksprache mit dem Support entschieden, die entstandenen Diskussionen zu entfernen. Weitere ausartende Postings werden kommentarlos gelöscht.

Wir freuen uns über neue Beiträge.
lg pinki
Mod-Team
*blume*
Herzlichen Dank der Gruppenmama + Mods
Ich hoffe sehr, dass damit die Diskussion wieder in Gang kommt.

Interessant fände ich auch mehr Aussagen von betroffenen Frauen oder auch deren Angehörigen.

Wo holt frau sich die wichtigen Informationen - nur vom behandelnden Arzt?

Habt Ihr Erfahrungen mit den unrühmlichen
Implataten?

Was haltet Ihr von Brustaufbau bei sehr flachbrüstigen Mädchen und jungen Frauen?

Es gibt also reichlich Ansätze, die Diskussion wieder anzufangen!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Von den "unrühmlichen" Implantaten habe ich in diesem thread geschrieben.
@ Nys
Danke dafür, ich hatte auch darauf geantwortet. *g*

Aber es gibt ja sicher noch andere Frauen mit positiven oder negativen Erfahrungen. Oder eben keinen eigenen Erfahrungen, aber dafür mit Unsicherheiten oder Ängsten.

Oft wird die Entscheidung pro/con ja nicht alleine getroffen, wenn bei der Entscheidungsfindung Partner, Freunde, Eltern etc. beteiligt sind.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich habe die Entscheidung alleine getroffen.
In meinem Umfeld, habe ich erlebt, wie ein absolut flachbrüstiges Mädchen mit großen Komplexen von der Mutter von einem Brustaufbau abgehalten wurde. In diesem Fall handelte es sich nicht um ein Mode-, sondern eher um ein psychisches Problem des Kindes.

Ich persönlich hätte es als Elternteil befürwortet.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Bei mir war es LeidensDruck nach einer schwangerschaft und 50kg Gewichtsverlust... Da war keiner dabei der es nicht verstanden hat. Aber bei schönen brüsten die stumpf größer werden sollen rate ich ebenfalls ab.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Ist ...
...ja auch wichtig so - wer mit der Entscheidung letztlich leben muss, das ist die Frau. Alle anderen sind zwar "anteilig betroffen", wenn eine Frau zu einer Entscheidung kommt, ...aber letztlich ist es ihr Körper und sie muss sich darin wohlfühlen.

Ich kenne auch Frauen, die große Silikonkissen hatten und denen es zuviel wurde. Eine Dame reduzierte die implantierte Menge um die Hälfte und weil ihr Partner dies aber nicht wollte, trennte er sich von ihr - nach dem Bezahlen der OP. In diesem Fall sollte man dann wohl sagen, dass sie zwei Dinge losgeworden ist, die nicht gut für sie waren.
@ Nys
Aber bei schönen brüsten die stumpf größer werden sollen rate ich ebenfalls ab.

Ich glaube(!), dass in solchen Fällen eher im Kopf, als an den Brüsten etwas getan werden muss.

In deinem Fall oder bei dem von mir geschilderten "ohnebrüstigen"
Mädchen ist das etwas ganz anderes! Das fällt für mich schon mehr unter medizinische als denn kosmetische Indikation.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wenn das die Kasse mal so sehen würde *zwinker*
So viel ich weiß, geht das nur mit einem psychologischen Gutachten.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Weiß jemand mehr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.