Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheitswahn

Schönheitswahn
Kosmetische Chirurgie - hier Brustvergrößerung oder auch
• verkleinerung - wird immer populärer.

Mal abgesehen von extremen Fällen, was haltet ihr davon?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? "Lohnen" sich die Risiken, denn immer wieder hört und sieht man ja in den Medien von den furchtbaren Ergebnissen fehlerhafter OPs (oder Fusch)?

Lohnen sich die Risiken wirklich?

B.t.w.:
Ich bin Mitglied dieser Gruppe, weil ich (auch) große Brüste mag - wobei ich eine Frau nicht auf die Brust (oder Haarfarbe o.ä.) reduziere.
Soll heißen, dass ich Frauen mit kleinem Busen ebenso mag.
*******tia Frau
547 Beiträge
Na, die von dir hier angeführten OPs sind ja nicht immer nur kosmetisch. Da muss man ja schon stark unterscheiden.
@ Delectatia
Danke für den Hinweis, ja du hast natürlich recht, das meinte ich damit:

Mal abgesehen von extremen Fällen

Damit meinte ich Brustauf- oder -abbau.
*********eelme Frau
121 Beiträge
Verstehe...
Ich kann das sehr gut verstehen, wenn Frauen sich die Brust verkleinern lassen..
In Manchen Fällen auch, eine Brustvergrößerung...
Wobei eine große Brust oft auch gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann, z. B. Rückenschmerzen.
Allein aus diesem Grund kann ich das sehr gut verstehen...

Auch kann ich nachvollziehen, dass Frauen auf Grund eines zu großen oder zu kleinen Busens Komplexe haben und auch psychisch große Probleme haben können...

Im Endeffekt kann nur die betroffene Frau sagen, ob die OP zur besseren Lebensqualität beiträgt und die Risiken gerechtfertigt sind...

Nur weil einem vermeintlichen Schönheitsideal nachgeeifert wird sich die Brust vergrößern zu lassen (oder Gesicht straffen, oder oder....) Ist in meinen Augen Schwachsinn... Hier halte ich die Risiken für absolut nicht gerechtfertigt...
Vorallem, weil wir ja wissen, wie schnelllebig Modetrends sind...
Was heute als schön gilt, ist morgen schon wieder out...
*******8_hh Mann
780 Beiträge
@touchme
Also egoist muss ich dir leider mitteilen: Bleib so drall und sexy, wie du bist. Sorry, männer eben...
*******tia Frau
547 Beiträge
Ich für meinen Teil hab in der letzten Zeit ein paar kg abgenommen - das äußert sich auch an der Brust. Sollte das so weitergehen und sich über Jahre manifestieren, dann werde ich auch über eine OP nachdenken.
@Olli1978_hh
Du scheinst das Thema nicht verstanden zu haben! *snief*
*******8_hh Mann
780 Beiträge
i am sorry and blond... seufz
*********eelme Frau
121 Beiträge
...
Ich hab mich mal ausführlich erkundigt, wegen einer BrustOP...
Die Brustwarzen und der -hof werden ja "abgenommen" und dann nach Straffung wieder neu platziert...
Nebeneffekt: da die Nerven durchtrennt werden ist die Wahrscheinlichkeit extrem groß, keine Empfindungen mehr in den Brustwarzen zu haben...
Das ist für mich definitiv ein Argument dagegen... Vielleicht ist der Leidensdruck auch (noch) nicht groß genug....
*******tia Frau
547 Beiträge
Nebeneffekt: da die Nerven durchtrennt werden ist die Wahrscheinlichkeit extrem groß, keine Empfindungen mehr in den Brustwarzen zu haben...
@****hme - das ist das absolute Argument dagegen... Wenn das so ist, dann leb ich auch mit hängender 80 F.
*********eelme Frau
121 Beiträge
Eben...
und bei 95 G hängt mit Sicherheit noch a bisserl mehr... Aber: Ich muss damit leben, und jeder andere braucht's nicht anschauen, wenn er's nicht mag!!! *smile*
@ Delectatia
Eine solche Entscheidung sollte sehr gut überlegt werden!

Vielleicht lohnt sich bei einer so schwerwiegenden Entscheidung auch mal ein Blick hierhin:

Leben mit Handicaps

Hier gibt es sicher einige wichtige Infos oder Tipps von betroffenen Frauen, die eine OP nicht unbedingt nur aus Gründen der "Optimierung" erwägen, erwogen oder realisert haben.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Letztlich ...
...muss es alles jeder ja selber entscheiden - Toleranz ist eben auch hier gefragt. Entscheidung ist Entscheidung.
@ Circulus
...muss es alles jeder ja selber entscheiden

Supi! *top*

...und die Junx haben anschließend die pure Freude am schönen
(oder verpfuschten) Ergebnis?!

Thema verfehlt! Setzen, Sechs
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Sorry, ...
...was ist das denn bitte für ein eingeschränkter Kommentar? Wenn eine Frau sich gegen oder für eine OP entscheidet, dann ist das so - da hat dann kein "geiler Bock" oder sonst wer was zu melden. Die Besitzerin ihres Körpers ist immer noch die Frau, niemand anderes. Ist eben so.
*********erin Frau
1.142 Beiträge
Brust-OP
Also ich bin im allgemeinen gegen Schönheits-OP , wenn sie nicht nötig sind, ich finde solche OP nur dann gut, wenn jemand durch einen Unfall oder eine Krankheit wie Krebs, eine Brust-OP erforderlich ist, oder wenn bei Verbrennungen im Gesicht irgendwelche Operationen notwendig geworden sind,

ansonsten sollte sich jeder so akzeptieren wie er ist, und sollte auch so akzeptiert werden

nicht jede Schönheits-OP macht schön, sie kann auch entstellen und häßlich machen

außerdem macht nur Gefallen schön und liegt immer im Auge des Betrachters
*******tia Frau
547 Beiträge
Eine solche Entscheidung sollte sehr gut überlegt werden!

Vielleicht lohnt sich bei einer so schwerwiegenden Entscheidung auch mal ein Blick hierhin:

Danke dir *g*
Aber so schlimm ist es noch nicht - ich sprach ja von einer Überlegung in ein paar Jahren. Bislang sieht eigentlich alles noch ganz annehmbar aus *zwinker* Es fühlt sich nur komisch an, wenn es obenrum weniger wird....
Es liegt aber auch im Auge des Betrachters wie jemand anders dich sieht und fühlt.
Wir alle waren auch mal jünger..... keine Frage aber deswegen kann es trotzdem sexy bleiben.
Auch Ältere sind sexy.
Eine Freundin von mir hat sich die brüste verkleinern lassen waren auf jeder Seite 750 gr.
man muss auch bedenken das die OP's wenn sie von der Kasse bezahlt werden in einem Krankenhaus stattfinden u nicht in der schönheitsklinik. So sah es dann auch aus. Was sich jedoch mit der Zeit gebessert (Narben). Sie ist jedoch Happy u nur das zählt. Kann sich in jedem Geschäft einen BH kaufen .
eine andere Freundin hasste ihr Oberweite (ca 90d) sie hätte sich am liebsten selbst verstümmelt. Das ist dann jedoch erstmal ein psychisches Problem. Es hat sich gottsei dank gelegt.
...und die Junx haben anschließend die pure Freude am schönen (oder verpfuschten) Ergebnis?!
Thema verfehlt! Setzen, Sechs

Was für ein bekloppter Kommentar...
Der Schreiber stellt sich wahrscheinlich vor, die Motive für solche OPs liegen einzig und allein darin, einem Mann zu gefallen.
Sprich, hat sie grad nen Macker, der es größer mag, kommen ein paar Kissen rein. Ist der Nächste aber ein Liebhaber kleiner Brüste - zack, machen wir es andersrum??

Ich würd' niemals was wegen eines Mannes an mir ändern, schon gar nicht so schwerwiegende Dinge.

Trotzdem denke ich öfter mal über eine Brustverkleinerung nach.
Allerdings aus dem Grund, daß sie meinem Rücken eine Last sind und mir alle Klamotten ändern lassen muß, weil ich schmale Schultern / Taille habe, aber in passenden Größen obenrum keine Bluse zukriege...
*********6362 Paar
971 Beiträge
Verkleinerung
Ich kann euch nur von meiner Mutter berichten.
Sie war ca 60 Jahre als Sie sich die Brüste verkleinern lassen mußte.
(In Würzburg in der Uni) Es wurde von der Kasse bezahlt und das Ergebnis ist bis heute hervorragend!!!! Sie war seeeeehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch heute mit 78 Jahren sieht der Busen optisch gut aus, die Narben sind kaum zu sehen.
Sie war gezwungen die Brüste operieren zu lassen weil Sie starke Kreuzschmerzen hatte und die Wirbelsäule bereits Schaden genommen hatte.
Erst gestern war ich mit Ihr im Krankenhaus, weil sie gestürzt war. Es wurde auch die Wirbelsäule geröngt. Da habe ich erst mal das Ausmaß der jahrenlangen Verkrümung gesehen (Rundrücken) die ganze Wirbel sind verkeilt und verschoben. Sie hat mit der Op auf jeden Fall viel zu lange gewartet.
Auf jeden Fall, wenn Ihr Sie fragen würdet, Sie würde es wieder tun und vorallem rechtzeitig. Erkundigt euch!
Laßt euch Röntgenbilder der Wirbelsäulen von Frauen mit sehr großen Busen zeigen!
Laßt euch Fotos von den operierten Busen zeigen!
Und entscheidet dann!
seltsam
.... ich versuche es mal aus einer anderen Sicht.

Ich denke der Gedanke alleine geht schon an der Realität vorbei. Das es eine medizinische Indikation bei einem Macromastiabefund gibt ... ist ja nun wenig diskutierbar.

Wenn eine Frau sich für eine plastische Operation am Busen entscheidet hat das sicherlich viele Gründe

• eigenens Schönheitsempfinden
• Druck vom Partner
• psychischer Leidensdruck
• dem Wunsch gesellschaftlichen Anforderungen zu entsprechen
• eine Wahrnehmungsstörung des eigenen Körpers
• einer Folgeoperation nach einer onkologischen Behandlung
• der schlichte und eigene Wunsch einfach einen grösseren Busen zu haben

... was auch immer. Ich finde das ist so ein subjektiver und persönlicher Wunsch dass er wenig von anderen zu kommentieren ist.

Aber...

.... solange ich z. B. im Chat ständig von Männern die Formel lese

grosser Busen = schöner Busen

... solange sehe ich das ganze eher oft als einen Wunsch der Frau der gar nicht der eigene ist, sondern als ein vermutetes Defizit das ihr von der Umwelt aufindoktriniert wird.

Wenn ich mal lust auf nen kleinen Zank habe, frage ich die Herren gerne mal "was kann man mit einem grossen Busen machen, was mit einem kleinen nicht geht ?" .... und bekomme Antworten die man bestten Falls als stammeln bezeichnen kann.

Ich will weder verallgemeinern noch irgendwen angreifen, aber sieht man mal wirklich genau hin, ist es schon witzig dass gerade im chat, "fast" ausschliesslich Männer von Paaren chatten, deren Damen einen eher kleinen Busen haben. .... soviel zum Druck.

Ich denke, jede Frau entscheidet das selber, ob der Wunsch nach einem grösseren Busen aber nun wirklich ursächlich ihrer ist, oder eigentlich die Befriedigung der Ansprüche ihrer Umwelt... das finde ich ist die eigentliche Frage.

Jean-Pierre
****e56 Frau
85 Beiträge
Mal meinen Senf dazu gebe.

Lassen wir mal die OP´s wegen Krankheit, Unfall etc. weg.

Wird eine Frau geliebt bzw. hat gelernt sich selbst zu lieben und
zu respektieren, würde die Anzahl der Operationen wohl enorm
zurück gehen.

Die Manipulation durch Werbung u. Umfeld, durch den Partner,
selbst der Textilindustrie ist so hoch, dass wir vergessen wer
wir sind. Wir sind nicht Barbie, nicht German next Model, keine
Wachsfiguren, die man formen kann.

M.E. hat jede Körperfigur seine Berechtigung im Leben des je-
weiligen Menschen. Wir formen an Äußerlichkeiten ohne das
Innere zu beachten. Für mich ist kar, es ist eine Mode! Zu
Twiggy´s Zeiten habe ich mir gewünscht ohne BH zu gehen.
Jetzt mag ich große Brüste (das nur mal als Beispiel).

Und mal ehrlich.....Frauen machen sich Gedanken um Bauch,
Brust, Po, ja selbst die Vagina wird mit einbezogen.

Machen das die Männer auch...oder wir Frauen bei den Männern?
NEIN! Viele der Herren müßten sich einer Vergrößerung unter-
ziehen. Bauchfett absaugen lassen, Haare entfernen, Lippen
aufspritzen lassen. Doch selbstbewußt wie sie sind - oder tun -
ist das auf der männlichen Seite kaum ein Thema. Und das ist
gut so.

Daran sollten wir Frauen uns ein Beispiel nehmen! Ich will geliebt
werden, so wie ich bin, denn ich bin gut! Und jedes Gramm, jede
Zelle von mir ist für mein jetztiges Leben wichtig, sonst wäre sie
nicht da, wo sie ist. Die Natur irrt nicht!

Bevor ihr was machen laßt, denkt daran...eine OP kann Eure
Seele, Eure Gefühle u. Gedanken nicht verändern. Ist der Lebens-
film, der läuft, nicht in Ordnung - muss man den Film ändern und
nicht an der Leinwand rumschnibbeln.

Liebe Grüße von der Perle,
die ihren Film momentan umschreibt und
die Leinwand läßt, wie sie ist.
*******4sex Paar
23 Beiträge
Was soll es
Jeder muss doch selbst entscheiden was er gut findet und warum man es machen will.
Wenn man schiefe oder schlechte Zähne, hat lässt man sich diese ja auch machen. Also warum sollte man nicht auch andere Körperteile, die einem nicht passen, sei es vom aussehen oder aus medizinischen gründen, nicht machen lassen.
Heute sind Brust Operationen schon Standardeingriffe, soll heißen das Risiko ist genauso wie bei einer Blinddarmoperation, wenn nicht sogar kleiner.
Eigene Entscheidung
Selbstverständlich muss jeder letztlich (!) selbst entscheiden, was man selber gut findet und was nicht.

Allerdings - und das kam bei einigen Vorpostings auch deutlich zum Vorschein - wer "initiiert" denn den Anfangswunsch?

Sind es die Werber, die Kunstkatzenfiguren, die Super-super-super-mega-Models oder die nach Brust lechzenden Männer?

Wirklich abgesehen von gesundheitlichen oder entstellenden Aspekten - wann werden unsere Kids anfangen, sich nach Katalog
"gestalten" zu lassen?

Ich bezweifle, dass eine Frau - nur weil sie Implantate trägt - danach glücklicher ist, als vorher, als sie noch einen normalgroßen Busen hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.