Die Fotografie...
... ist stets ein Versuch neues zu probieren oder bekanntes zu verfeinern. Der Geschmack ist jedoch wie in vielen Lebensbereichen auch in der Fotografie subjektiv und nicht allgemein.
So nehme es mit Freude auf, den Geschmack Anderer mit meinen Arbeiten zu treffen, aber stelle mich auch konstruktiver Kritik und bei Jaguar weiß ich seine Offenheit zu schätzen, denn er bewertet subjektiv und nicht immer nur zum Schmeicheln des Bildgestalters. Das ist schon ok für mich. Wer sich Kritik nicht stellt, kann sich nicht verbessern.
@****ar: Mach es sonst einfach per CM, denn Kritik ist tatsächlich in diesen Foren oftmals ein Anlass damit sich Menschen angegriffen fühlen, obwohl es in sachlicher Form nur richtig ist; meine subjetive Meinung
So kann nicht jeder Mensch auf Ausrüstung oder Location wie Fotografen zurückgreifen und doch auch ich denke so manches Mal auch warum man selbst zu Hause mit der Handykamera nicht darauf achten kann, dass das Bügeleisen oder eine einzelne Socke nicht mit im Bild ist. Doch gerade dieser Life Faktor gefällt wiederum Anderen mehr, als in gewisser Weise das gestellte Bild in einem Shooting im Studio. Thats Life
daher halte ich mich mit Kritiken auch eher zurück.
LG misoe