Gruppenchat-Moderator (Schlüssel) Mein Statement
Hallo auch. Vorab erst einmal eine kleine Entschuldigung an die Forum-Moderatoren von mir, falls es dieses Thema in irgend einer Form schon geben sollte, aber nach meiner Suche, hab ich nichts dergleichen gefunden. Von daher aber einfach mal schon prophylaktisch ein "Sorry" falls es nun doppelt sein sollte.
Nun ja..
Ich möchte einfach mal die Gelegenheit jetzt ergreifen um das eine oder andere hier aus meiner Sicht hier zu erläutern, da es mich wurmt und mich echt zum Kopfschütteln bringt, was sich hier abspielt. Das hält der dickste Bär im Fell nicht aus.
Ich mein, es reicht ja nicht dass sich in unserem Chat der eine oder andere Gehirnakrobat verirrt der die Damen zur Weißglut treibt.. Nein... es gibt auch durchaus andere Situationen die einem die nötige Motivation raubt überhaupt noch daran zu denken den Chatraum zu betreten...
Erst vor kurzem wurde ich wegen meiner "Fähigkeiten" als Moderator im Chat kritisiert, was ich einerseits jedem als sein Gott gegebenes Recht halte, dennoch halte ich es für eine maßlose Übertreibung, irgendwo einzuschreiten, wenn sich ein im Raum befindlicher User selbst "aufbläst" wie ein Hahn und eine Selbstverherrlichung an den Tag legt, dass man mit gesenktem Haupt nur noch die Flucht ergreifen könnte...
Meine Auffassung von solchen Situationen beinhaltet dass kein User Verbal beleidigt, diskriminiert oder gar gemoppt wird. Wenn sich dahingehend meine Auffassung fehlerhaft zu sein scheint, bitte ich dies zu korrigieren, denn ich bin schliesslich auch nur ein Mensch und bei Gott ja, ich kann nicht alles wissen. Ich lasse mich aber durchaus eines Besseren belehren.
Jedenfalls halte ich es nicht für Sinn und Zweck der Übung, dass ich nur weil sich Jemand für den Größten hält und es andere "nervt" dass ich diesen User kicken sollte. Über das Knebeln kann man durchaus noch sprechen. Aber dennoch halte ich nach wie vor eine so drastische Maßnahme für unangemessen, dennoch wurde es von mir verlangt. Anstatt dass die Mit-Chatter einfach diesen betreffenden User auf ignorieren stellen... Gut. darüber lasse ich mich jetzt nicht aus.
Auf alle Fälle bekam ich dann von einigen anderen Usern im Chat, dann doch sehr interessante und auch anregende "Tipps" wie ich meine Funktion als Moderator im Chat doch ausüben könnte, was mir allerdings in erster Linie gleichgültig war, da meine Erfahrungen von 4 Jahren in diesem Sektor aus einem früheren Chat wo ich "SuperUser" war, durchaus mir geläufig sind... Lange Rede kurzer Sinn, ich fand es einfach nur lächerlich dass man mir sagt wie ich meine "Arbeit" zu machen habe... WEIL...
es gibt mitunter auch Chatter, die sich in Privatnachrichten mir angeboten haben, SIE würden ja den Schlüssel gern haben und das "Amt" übernehmen wollen... Gut... Bitte... soll jeder mal ran und versuchen das Beste draus zu machen... Wenn es Jemand besser kann oder glaubt es besser machen zu können, halte ich ich niemanden von seinem Vorhaben ab.
Ich habe nie um die "Macht" gebeten und bekomme sie dennoch immer wieder aufs Auge gedrückt. Nur soviel dazu.. Weiter im Text..
In diesem besonderen Falle war es dann jetzt auch so, dass dann ein anderer User den Schlüssel hatte und ich mich mehr oder weniger eigentlich der Tatsache erfreute, dieses Amt nicht mehr ausüben zu müssen. Urlaub könnte man sagen. So und was muss ich dann mitbekommen? Da werde ich doch Privat angeschrieben, dass ich doch bitte aufpassen soll da gerade zwischen 1 und 3 User eingeloggt sind, die Stunk machen KÖNNTEN, aber der Schlüsselinhaber die betreffenden User die auf ignorieren gesetzt hatte und das dann nicht mitbekommen kann.
Ja also bitte.. Erst mir das Amt streitig machen wollen und mich dann wieder dazu abkommandieren dass ich kucken soll wer Scheisse baut und wer nicht?
Wo sind wir denn hier? Bei "Wünsch Dir Was" ?????
Erst mir sagen wollen wie ich zu "arbeiten" habe, dann den Schlüssel haben und dann sagen dass ICH aufpassen soll obwohl das SEINE AUFGABE ist..
Entscheidet euch verdammt nochmal. Entweder ich mach das richtig oder gar nicht. Blödmann's Gehilfe brauch ich net spielen.
Ich weiß der ganze Schwachsinn hier ist eigentlich Kindergarten. Aber das läuft doch jeden Tag hier so ein KiGa-Mist. Meine Meinung sollte jetzt eigentlich klar sein und falls nicht:
Ich hab kein Bock auf so eine Micky-Maus-Scheisse hier.
Mir ist es völlig egal wer nun den Schlüssel hat... Soll ihn jeder weiter reichen wie er grad lustig ist, wenn das hier Tagesordnung und Volkssport sein soll, dann bitte. Nur bei aller Liebe..
Ich bin sehr gerne und oft in dem Gruppenchat auch wenns manchmal zum Gotterbarmen langweilig ist da drin...
Nur sollen sich gewisse Mitglieder einfach mal 2 Minuten gedanklich damit befassen dass sie selbst auch genauso verantwortlich sind für den Chat und nicht nur der Moderator wenn er grad mal "greifbar" ist.
Es werden mich jetzt gewisse Mitglieder hassen.. das ist mir aber sowas von... wie als wenn in China en Sack Reis platzt...
Andere wiederum stimmen mir vielleicht zu oder auch nicht, mir auch Banane.
Kann es nur nicht vertragen wenn Leute meinen sie können es besser und wollen unbedingt und geiern förmlich hinter dem Schlüssel her und wenn sie ihn dann haben machen sie genauso wenig wie vorher auch wenn net sogar gar nix. Und ich mach schon nich unbedingt viel, soviel sei gesagt.. gibt ja auch nich soviel zu tun ehrlich gesagt... Aber gut... lassen wir das einfach jetzt.
Da kann ich... und das muss ich jetzt in aller deutlichkeit so sagen... gar nicht so viel Fressen wie ich KOTZEN MÖCHTE!!!!!
Ich danke für die geteilte Aufmerksamkeit und empfehle mich weiterhin...
Grüßlings Night.
P.S.: Dies soll kein persönlicher Angriff auf die angesprochen gefühlten Personen sein, sondern einfach nur mal eine Feststellung von Tatsachen sein. Ich distanziere mich ausdrücklich davon, hier gewisse User beleidigen zu wollen.