Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenchat-Moderator (Schlüssel) Mein Statement

*********ker83 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenchat-Moderator (Schlüssel) Mein Statement
Hallo auch. *wink*

Vorab erst einmal eine kleine Entschuldigung an die Forum-Moderatoren von mir, falls es dieses Thema in irgend einer Form schon geben sollte, aber nach meiner Suche, hab ich nichts dergleichen gefunden. Von daher aber einfach mal schon prophylaktisch ein "Sorry" falls es nun doppelt sein sollte.

Nun ja..

Ich möchte einfach mal die Gelegenheit jetzt ergreifen um das eine oder andere hier aus meiner Sicht hier zu erläutern, da es mich wurmt und mich echt zum Kopfschütteln bringt, was sich hier abspielt. Das hält der dickste Bär im Fell nicht aus.

Ich mein, es reicht ja nicht dass sich in unserem Chat der eine oder andere Gehirnakrobat verirrt der die Damen zur Weißglut treibt.. Nein... es gibt auch durchaus andere Situationen die einem die nötige Motivation raubt überhaupt noch daran zu denken den Chatraum zu betreten...

Erst vor kurzem wurde ich wegen meiner "Fähigkeiten" als Moderator im Chat kritisiert, was ich einerseits jedem als sein Gott gegebenes Recht halte, dennoch halte ich es für eine maßlose Übertreibung, irgendwo einzuschreiten, wenn sich ein im Raum befindlicher User selbst "aufbläst" wie ein Hahn und eine Selbstverherrlichung an den Tag legt, dass man mit gesenktem Haupt nur noch die Flucht ergreifen könnte...

Meine Auffassung von solchen Situationen beinhaltet dass kein User Verbal beleidigt, diskriminiert oder gar gemoppt wird. Wenn sich dahingehend meine Auffassung fehlerhaft zu sein scheint, bitte ich dies zu korrigieren, denn ich bin schliesslich auch nur ein Mensch und bei Gott ja, ich kann nicht alles wissen. Ich lasse mich aber durchaus eines Besseren belehren.

Jedenfalls halte ich es nicht für Sinn und Zweck der Übung, dass ich nur weil sich Jemand für den Größten hält und es andere "nervt" dass ich diesen User kicken sollte. Über das Knebeln kann man durchaus noch sprechen. Aber dennoch halte ich nach wie vor eine so drastische Maßnahme für unangemessen, dennoch wurde es von mir verlangt. Anstatt dass die Mit-Chatter einfach diesen betreffenden User auf ignorieren stellen... Gut. darüber lasse ich mich jetzt nicht aus.

Auf alle Fälle bekam ich dann von einigen anderen Usern im Chat, dann doch sehr interessante und auch anregende "Tipps" wie ich meine Funktion als Moderator im Chat doch ausüben könnte, was mir allerdings in erster Linie gleichgültig war, da meine Erfahrungen von 4 Jahren in diesem Sektor aus einem früheren Chat wo ich "SuperUser" war, durchaus mir geläufig sind... Lange Rede kurzer Sinn, ich fand es einfach nur lächerlich dass man mir sagt wie ich meine "Arbeit" zu machen habe... WEIL...

es gibt mitunter auch Chatter, die sich in Privatnachrichten mir angeboten haben, SIE würden ja den Schlüssel gern haben und das "Amt" übernehmen wollen... Gut... Bitte... soll jeder mal ran und versuchen das Beste draus zu machen... Wenn es Jemand besser kann oder glaubt es besser machen zu können, halte ich ich niemanden von seinem Vorhaben ab.

Ich habe nie um die "Macht" gebeten und bekomme sie dennoch immer wieder aufs Auge gedrückt. Nur soviel dazu.. Weiter im Text..

In diesem besonderen Falle war es dann jetzt auch so, dass dann ein anderer User den Schlüssel hatte und ich mich mehr oder weniger eigentlich der Tatsache erfreute, dieses Amt nicht mehr ausüben zu müssen. Urlaub könnte man sagen. So und was muss ich dann mitbekommen? Da werde ich doch Privat angeschrieben, dass ich doch bitte aufpassen soll da gerade zwischen 1 und 3 User eingeloggt sind, die Stunk machen KÖNNTEN, aber der Schlüsselinhaber die betreffenden User die auf ignorieren gesetzt hatte und das dann nicht mitbekommen kann.

Ja also bitte.. Erst mir das Amt streitig machen wollen und mich dann wieder dazu abkommandieren dass ich kucken soll wer Scheisse baut und wer nicht?
Wo sind wir denn hier? Bei "Wünsch Dir Was" ?????

Erst mir sagen wollen wie ich zu "arbeiten" habe, dann den Schlüssel haben und dann sagen dass ICH aufpassen soll obwohl das SEINE AUFGABE ist..

Entscheidet euch verdammt nochmal. Entweder ich mach das richtig oder gar nicht. Blödmann's Gehilfe brauch ich net spielen.

Ich weiß der ganze Schwachsinn hier ist eigentlich Kindergarten. Aber das läuft doch jeden Tag hier so ein KiGa-Mist. Meine Meinung sollte jetzt eigentlich klar sein und falls nicht:

Ich hab kein Bock auf so eine Micky-Maus-Scheisse hier.

Mir ist es völlig egal wer nun den Schlüssel hat... Soll ihn jeder weiter reichen wie er grad lustig ist, wenn das hier Tagesordnung und Volkssport sein soll, dann bitte. Nur bei aller Liebe..
Ich bin sehr gerne und oft in dem Gruppenchat auch wenns manchmal zum Gotterbarmen langweilig ist da drin...
Nur sollen sich gewisse Mitglieder einfach mal 2 Minuten gedanklich damit befassen dass sie selbst auch genauso verantwortlich sind für den Chat und nicht nur der Moderator wenn er grad mal "greifbar" ist.

Es werden mich jetzt gewisse Mitglieder hassen.. das ist mir aber sowas von... wie als wenn in China en Sack Reis platzt...
Andere wiederum stimmen mir vielleicht zu oder auch nicht, mir auch Banane.
Kann es nur nicht vertragen wenn Leute meinen sie können es besser und wollen unbedingt und geiern förmlich hinter dem Schlüssel her und wenn sie ihn dann haben machen sie genauso wenig wie vorher auch wenn net sogar gar nix. Und ich mach schon nich unbedingt viel, soviel sei gesagt.. gibt ja auch nich soviel zu tun ehrlich gesagt... Aber gut... lassen wir das einfach jetzt.

Da kann ich... und das muss ich jetzt in aller deutlichkeit so sagen... gar nicht so viel Fressen wie ich KOTZEN MÖCHTE!!!!!

Ich danke für die geteilte Aufmerksamkeit und empfehle mich weiterhin...

Grüßlings Night.

P.S.: Dies soll kein persönlicher Angriff auf die angesprochen gefühlten Personen sein, sondern einfach nur mal eine Feststellung von Tatsachen sein. Ich distanziere mich ausdrücklich davon, hier gewisse User beleidigen zu wollen.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
gar gemoppt

Ist das eine Wortneuschöpfung aus "poppen" und "mobben" ?
Wortschöpfung
gemoppt kommt von mit dem Mopp weggewischt.

Passt doch.....
*********ker83 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Achso.. entschuldigung hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden *zwinker*

Aber danke *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
das gibts aber nicht nur im chat auch im cm und was man da geboten bekommt ist psycho das die mods nicht unternehmen können weil ihnen die hände gebunden sind bei einem user auf igno zu stehen ist unbegreiflich und das der support wirklich seine arbeit macht bezweifle ich !!

das nur mal zu verbalen äusserungen egal ob chat, thread oder cm
@NightStalker
Ich weiß der ganze Schwachsinn hier ist eigentlich Kindergarten. Aber das läuft doch jeden Tag hier so ein KiGa-Mist.

Oh oh oh...... sei vorsichtig hier mit solchen Äußerungen.
Ich bin vor zwei Tagen offiziell von einem JOYCLUB Gott abgemahnt worden, weil ich andere User öffentlich beleidigt hätte.

Ich hatte einen Tag vorher öffentlich geschrieben, dass mir der Kindergarten hier auf den Sack geht. Es ging darum, dass im "Date oder Next-Spiel" so etwas ablief, wie : "Du gibst mir ein Next??? - Bäh, dann geb ich dir jetzt auch eins."

Darauf mein Kommentar in Sachen Kindergarten.

Es gibt genug Leute hier, die nichts besseres zu tun haben, als zu denunzieren.

ES ist halt der Spiegel des echten Lebens.
Genau das meine ich
das der support wirklich seine arbeit macht bezweifle ich !!

Dieses ständige Geschrei nach dem Support.....
*********ker83 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@ Goldkind
Ich kann jetzt nur von der Funktion im Chat sprechen. Mehr auch nicht. Was hier im Forum oder gar Allgemein der Support oder die Moderation betrifft entzieht sich meiner Kenntnis und war jetzt nicht wirklich gedacht dass das grundlegend Thema wird *zwinker*

Aber ich habe deinen Einwand positiv zur Kenntnis genommen *g*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Eosin dann les mal
Du willst Kritik äußern.....Tja ich auch. Nur ich habe
Anstand und mache es persönlich

Du bist unansehnlich. Hast ein hässliches Tattoo und deine Bilder sehen aus als wäre sie schon 100 Jahre alt

Abgesehen davon lässt deine Rechtschreibung sehr zu wünschen übrig.
Mach dir keine Mühe mich anzuschreiben. Du bist nur ein weitereres kleines Licht auf meine langen Ignore Liste

Aber schön das hier jeder Kritik üben darf...Ich fühl mich super. Jetzt kannst du in dein stilles Kämmerlein gehen und dir die Augen aus dem Kopf weinen

Ich wünsche dir weiterhin ein wunderschönes unzufriedenes Dasein

SOWAS KANN MAN DANN NUR WEITER LEITEN !!

AUSSERDEM WAS (m von eurem profil) mir geschrieben hat nur weil ich auf seine anzüglichkeiten nicht eingegangen bin ist wohl auch nivealos gewesen !!

*********ker83 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@ Eosin
Ich weiß, dass ich mich mit diesem Batzen an Text sehr weit aus dem Fenster gelehnt habe und ich vielleicht auch die eine oder andere Wortwahl besser hätte lassen sollen. Aber ich nutze einfach das Recht auf Meinungsfreiheit ^^ Und manche Dinge muss man eben so aussprechen wie sie sind *zwinker*

Werde aber deine Warnung nicht einfach so in den Wind schlagen. Ist auf jeden Fall angekommen und warte jetzt einfach ab, was kommen mag. Wenn ich dafür gerügt werde, dann werde ich es eben. Aber ich stehe zu dem was ich gesagt habe *g*

Nichts desto trotz, danke für deinen Kommentar *g* *top*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
NightStalker83
das ist mir klar darum hab ich eben die chance ergriffen und es mit einbezugen den namen der userin ist dem support ja bekannt...

aber diese ungesunden ausbrüche sind schon bedenklich !!
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
An dieser Stelle zitiere ich mal unsere Hauptseite
Bei uns wird die Netiquette groß geschrieben ... ein liebes Miteinander und Toleranz gegenüber Andersdenkenden setzen wir voraus!

Weder im Gruppenchat noch hier in den Foren sollen Beleidigungen stattfinden, niemand persönlich angegriffen oder diskriminiert.
Wenn sich jemand auf den Fuß getreten fühlt - und das scheint hier der Fall zu sein, wendet euch sehr gern an uns Mods mit einer Beschwerde, und notfalls an den Support. Zudem haben wir hier ausreichend "Joy-Angels", die sicher auch gerne vermitteln.

Sowas wie "ob der Support seine Arbeit richtig macht" möchte ich hier jedoch nicht hören. Die Jungs und Mädels haben viel um die Ohren, machen einen tollen Job und haben auch Wichtigeres zu tun, als erwachsene Menschen vom Streiten abzuhalten.

Wenn euch etwas nicht paßt, schreibt diejenigen doch per PN an und klärt es untereinander.

Dann kommen solche Diskussionen erst garnicht auf.

lg und nun bitte sachlich bleiben
pinki *blume*
**********Magic Mann
19.848 Beiträge
Leute, denkt doch mal eine sekunde darüber nach was ein chat ist.

überwiegend menschen die hier angemeldet sind und jeder mit seiner eigenen intention. und diese menschen zeigen sich so wie sie sich zeigen möchten. und das stößt dem einen oder dem anderen sauer auf. ok. dann soll sich diese person doch persönlich darum kümmern, sprich: einen screen machen und an den support senden.

was die schlüsselmacht betrifft; nicht jeder kann mit Macht umgehen und so kommt es das der eine oder die andere einwenig anders reagieren als der TE. aber der schlüsselmeister ist nicht da um kleinigkeiten und nichtigkeiten zu ahnden sondern wie er es schrieb: auf gewisse dinge zu achten.

alles andere können die user selbst unter sich ausmachen.

Mit der schlüsselmacht hat man nun mal das leid dass man es dem einem nicht recht macht und dann dem anderen auch nicht und ganz anderen passt das andersrum auch wieder nicht.

also tief luft holen und gut ist es.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
genau! *omm*
@NightStalker
Aber ich nutze einfach das Recht auf Meinungsfreiheit

Damit sind wir genau auf derselben Linie.
Und ich sehe das auch ganz genauso.
Und auch ich lasse mir hier nicht das Maul verbieten.

Und ich wünschte, es gäbe hier mehr Leute, die nicht bei jeder Modeinmischung gleich zusammenzucken.

Nur leider, leider ist das hier nicht gewünscht......
@renovation
was die schlüsselmacht betrifft; nicht jeder kann mit Macht umgehen und so kommt es das der eine oder die andere einwenig anders reagieren als der TE. aber der schlüsselmeister ist nicht da um kleinigkeiten und nichtigkeiten zu ahnden sondern wie er es schrieb: auf gewisse dinge zu achten.

Aber genau DAS scheinen viele der Mods noch nicht verstanden zu haben.
**********Magic Mann
19.848 Beiträge
mit was ein mod nicht zurechtkommt ist recht banane denn es gibt ganz klar eine direktive die für alle gleich zählt: kein rassimus, keine gewaltverherrlichung, und kein mobbing. dazu kommt natürlich das rechtswidrige. aber da hört es auch schon auf.

und das sollten eher die user verstehen anstand der moderatoren.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
NightStalker83 übrigens ein herzliches Danke dafür, dass du die Chats so geduldig und standhaft aufmachst / betreust. *bussi*
(du hast Post)
Na also
kein rassimus, keine gewaltverherrlichung, und kein mobbing.

Und darauf sollten sie sich dann auch bitteschön beschränken.
**********Magic Mann
19.848 Beiträge
wir sprechen hier von den chatmoderatoren.

die gruppenmoderatoren haben da noch einiges anders zu beachten was sie sich sparen könnten wenn so mancher user sich dann auch mal die FAQ durchliest die er beim registrieren angeklickt hat und somit sein ganz klares ja gibt die auch gelesen zu haben und vor allem aber auch voll und ganz aktzeptiert.
Da magst Du Recht haben.......
Allerdings ist es in höchstem Maße albern, wenn mich eine Moderatorin beim Support wegen Beleidung der Gruppenmitglieder anschwärzt, weil ich im DATE ODER NEXT SPIEL auf das herumgezicke zweier beteilgter in den Raum frage, was das für ein Kindergarten ist.

Und von dieser Art Mods gibt es hier einige.
**********Magic Mann
19.848 Beiträge
siehst du mal wie das ist wenn man zwischen zwei parteien schlichten will. du bekommst es doch gerade selbst mit. sei froh das du kein moderator bist, denn es bleibt dir jede menge stress erspart.
Und ich möchte mal anmerken das moderatoren in gruppen auch nur in den gruppen agieren können und von allen seiten etwas zu hören bekommen.

wollen wir nicht einfach alle froh sein das es so eine gruppe gibt die uns die wonne beschert und das streiten den anderen überlassen?
Sind wir menschen denn schon so abhängig vom internet das wir unser recht gegenüber anderen menschen vertreten müssen die wir niemals real kennenlernen werden?

keep smilling *sonne*
Du hast ja völlig Recht
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es vielleicht mal einer besseren Auswahl der Mods bedürfte.

Gibt es da überhaupt irgendwelche Kriterien? Oder kann jeder Mod sein?
**********Magic Mann
19.848 Beiträge
Der Moderator wird vom Gruppengründer ausgesucht.

Schau mal. Wechselt jetzt der Moderator, wovon ich definitiv abraten möchte, dann kommt ein neuer. Und wer sagt Dir das dieser nicht genauso agiert wie der letzte, oder dieser gar so agiert wie du es wünscht und dann hundert andere sich beschweren?

Macht doch keinen Sinn oder?

Jede sekunde die ihr euch ärgert, ist eine sekunde die ihr euch eures lebens beklaut.

Mann kann es nicht allen und jedem recht machen. so war es, so ist es und so wird es immer sein.
*********ker83 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Off-Topic
Das führt jetzt in eine andere Richtung und war eigentlich nicht so gedacht. Aber gut, so artet wahrscheinlich jede Thread aus *g*

@***in:

Ich bin mir nicht sicher ob WIR NORMALEN USER das überhaupt ermessen können bzw überhaupt Einfluss darauf haben. Ich persönlich maße mir dahingehend auch kein Urteil an weil das Auswahlverfahren von anderen getroffen wird.

Wenn es bei dir mal mit dem einen oder anderen Mod zu persönlichen Differenzen gekommen ist, dann ist das wohl scheinbar eine Sache wo du das nich trennen konntest. Möchte aber dahingehend kein Urteil erlauben... sondern nur eine Vermutung damit ausdrücken.

Wir sollten nie hinter Entscheidungen blicken die wir selber nicht getroffen haben.

Meine Meinung dazu... Die Moderatoren werden mit Sicherheit nach einem gewissen Auswahlkriterium ausgesucht. Und es hat mit Sicherheit seine Gründe dass es so ist wie es ist. Schliesslich müssen diese User eine Form der Neutralität und Objektivität haben und wahren.

Von daher... ich beneide die nicht um Ihren "Job". Dennoch muss man Ihnen allerdings auch einräumen dass sie auch nur Menschen sind und die machen bekanntlich fehler. Niemand is perfekt!

Soviel dazu.

Ich verabscheue mich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.