Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
Große Brüste: Freud oder Leid?449
Große Brüste ziehen die Blicke von Männern und auch Frauen oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Makromastie

Makromastie
Ich bin Mitglied der Gruppe " Große Brüste". Ich gebe zu.....das ich große Brüste erotisch finde, aber hinter großen Brüsten steckt mehr......als nur die pure Erotik.

In der Medizin wird werden große Brüste als große Brustanlage mit dem Wort Makromastie bezeichnet.

Aber wo ist die Grenze, ab welcher man von einer Makromastie sprechen kann.
Die Medizin orientiert sich an Grammzahlen. Ein Brustgewicht von über 600g (pro Seite) wird oft als Makromastie bezeichnet.

Eine zu große Brustanlage bedeutet laut Medizin für viele Frauen einen enormen Leidensdruck. Psychologisch haben viele dieser Frauen das Gefühl von anderen Menschen, wegen ihrer Übermaße angestarrt zu werden. Laut Medizinern führt dies häufig zu einer unbewusst verkrümmten Haltung der Brustwirbelsäule mit einem Haltungsschaden, um den Busen zu verbergen.

In manchen Fällen.....übernimmt die Krankenkasse sogar die Kosten für eine Brustverkleinerung, vorausgesetzt, es liegt eine medizinische Indikation vor.
*****lus Mann
7.488 Beiträge
Und ...
...was ist nun bitte die Frage oder das Diskussionsthema genau?
*gruebel*
*********rosch Frau
514 Beiträge
Ich glaube..
...die Frage war folgende:

Aber wo ist die Grenze, ab welcher man von einer Makromastie sprechen kann.
Die Medizin orientiert sich an Grammzahlen. Ein Brustgewicht von über 600g (pro Seite) wird oft als Makromastie bezeichnet.

*nachdenk*
************************************************************************************************************* wir das Thema wieder.

LG
Mod Koerperkult

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.