Vorab möchte ich schreiben das die Bilder die jetzt schon gezeigt wurden sicherlich alle sehr schön sind
, doch auch ich bin der Meinung, das ein Adventskalender mit Motiven gesaltet werden sollte die uns die Wartezeit einfach versüßt und auch etwas mit Weihnachten zu tun haben sollte .Sicherlich gibt es einiges was man da so zeigen kann, und ich bin mir sicher das unsere Frauen und Männer tolle Ideen haben wie sie ihre Brust Weihnachtlich verpacken , einpacken ( es gibt doch so schöne Sexy
Weinachtswäsche)
oder mit tollen Weihnachts Deko verschönern können .....Also auf, steckt eure Köpfe in die Schachteln der Weihnachtsdeko und dann
Adventskalender sind entweder religiös, oder inhaltlich säkular gehalten. Religiöse Adventskalender umfassen teilweise den ganzen Zeitraum des christlichen Advent, vom ersten Adventssonntag (der gegebenenfalls auch in den November fallen kann) bis Weihnachten, während säkulare Adventskalender zumeist am 1. Dezember beginnen und am 24. Dezember (Heiligabend) enden.
Aus einem deutschen lutherischen Ursprung heraus gehören Adventskalender heute weltweit in christlich geprägten Ländern zur Vorbereitung auf das weihnachtliche Geburtstagsfest der 2. Person des christlichen Gottes, Jesus Christus. Ebenso ist eine zunehmende allgemein kommerzielle Vermarktung von Adventskalendern, auch in nicht-christlich geprägten Ländern, zu beobachten.
Im deutschsprachigen Raum erhalten insbesondere Kinder einen Adventskalender. Gleichwohl gibt es auch welche, die eher für Erwachsene konzipiert sind. Im Handel weit verbreitet sind Kalender, die mit weihnachtlichen Motiven gestaltet sind und an denen sich kleine Türen öffnen lassen, hinter denen sich Bilder, Sprüche, Süßigkeiten oder andere Überraschungen befinden. Ebenso werden selbst erstellte Kalender verwendet, denen oft ein ähnliches Prinzip zu Grunde liegt.
Diese Adventskalender sollen, ähnlich wie der Adventskranz, die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude steigern.