aus sicht
des fotografen ist es eigentlich ganz einfach zu beschreiben.
wenn ich erkenne, dass man sich mühe bei der erstellung der aufnahme gegeben hat, sei es jetzt mit bildausschnitt, licht und outfit als beispiele finde ich das schon sehr schön, da ist es mir auch so ziemlich egal, ob die brust nun verpackt oder nackt ist.
was ich überhaupt nicht verstehe ist die tatsache, dass manch ein user immer und immer wieder bilder die die welt nicht wirklich braucht postet, da wird nicht auf das thema geachtet, hauptsache nackte tatsachen in die kamera gehalten.
von den aschenbechern und der dreckigen wäsche mal abgesehen, es ist dann einfach ein wildes bildergepostet um des posten willens.
eine aufnahme muss mich ansprechen und es muss nicht immer alles zu sehen sein. man kann auch mit den reizen geizen und trotzdem ein hoch erotisches bild haben, weniger ist einfach mehr.
ok, manch ein user möchte immer und überall präsent sein mit seinen attributen und "brüstet" sich auch damit, somit ist es in meinen augen eine reduktion auf ein teil des ganzen, der mensch geht verloren und dieser trägt mit ausstrahlung auch zur bildaussage bei.
in der fotografie gibt es zwar eine "regel" ein teil steht für das ganze, jedoch ist es in diesem fall in meinen augen contraproduktiv wenn man sich manche aufnahmen anschaut, denn diese sind dann so plump gemacht, dass sich mir die nackenhaare stellen, da wird frau auf eine einzige sache reduziert, was sie nun nicht wirklich verdient hat (ok, manche braucht es wohl und je mehr über ihren busen gesprochen wird, desto größer wird ihr ego) jedoch ist es wohl nicht der ursprüngliche sinn einer fotografie. die fotografie soll etwas erzählen, der geist des betrachters soll angesprochen werden. wenn ich erkennen kann, dass man sich keine mühe gegeben hat, dann klick ich sofort weiter und kann nur mit dem kopf schütteln und frage mich, ob es nun wirklich sein musste, dass diese aufnahme gemacht wurde und auch dann noch gepostet wurde.
ferner sollte sich ein bild auch an einem thema orientieren, da fehlt es dann oftmals auch schon. es sind schnappschüsse, ok, diese haben auch ihren reiz, aber ein bild zu machen getreu dem motto, hey schatz, zieh blank, ich mach foddo, nee danke, man kann mit kleinigkeiten aus einem einfachen bild oder einer bildidee ein sehr erotsiches bild machen, wenn man nur will.
hin und wieder zweifelt man dann am geschmack manch eines users wenn man die sabberkommentare liest, dies hat mit dem sinn und der ursprünglichen fotografie (mit licht malen) überhaupt nichts mehr zu tun.
die gesamte aufnahme muss mich ansprechen, da können auch kleine nachlässigkeiten in manchen bereichen vorhanden sein, trotzdem spricht es an und man erkennt etwas und damit meine ich nicht die blanke brust.
in diesem sinne
keep on shooting
pixeldiver