ich möchte an dieser stelle einmal etwas zahlenwerk ins spiel bringen:
derzeit hat der JOYclub knapp 1,6 mio. mitglieder.
die aktuelle auswertung der umfrage schaut so aus (s.u.):
das heisst, das noch nicht einmal 1 % der mitglieder für eine einführung dieses angabe ins profil voten. der wert mit 389 dafür-usern liegt da aktuell im gesamtkontext bei einer wirklich verschwinden geringen prozentzahl.
wenn der support als betreiber dieser seite diesen vorschlag also schon einmal erhalten hat, wie wir vom te erfahren haben, und ablehnte, wird er alle vor- und nachteile gegeneinander abgewogen haben und eine entsprechende antwort als entscheidung mitgeteilt haben.
nicht immer alle vorschläge aus userseite können bei solch einer großen anzahl von membern berücksichtigt werden.
es gibt zb. möglichkeiten, wo auch gruppenmoderatoren vorschläge machen können. da wird genau so gefightet wie hier und jeder hält seinen vorschlag für den wichtigsten, besten, tollsten, nützlichsten ever, ever, ever.
das, was am ende im sinne der community und des seitenbetreibers verwirklicht wird, sind dann maßgebliche funktionen oder vereinfachungen zum handling der community und damit zum nutzen möglichst ALLER user. denn eins darf man nie vergessen: das gros der joyclub-supportler ist hier selber tag für tag tätig, ob als gruppenmoderator, forumbeobachter, chatmod, etc. die wissen, was hier abläuft. die können das ziemlich gut beurteilen.
summa sumarum sehe ich hier die befürworter im interesse des gesamten JOYclub als einfach zu gering an als dass ich einschätzen würde, dass das nochmal was gibt in diesem leben.
auch wenn's persönlich für einen schade ist, sollte man sich dann vielleicht auch irgendwann von einer idee mal verabschieden, denn am ende entscheidet immer noch der seitenbetreiber, wie er die gestaltung des ganzen vornimmt.
lg
lynette