Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1434 Mitglieder
zum Thema
Sexy Unterwäsche in großer Größe6
Daher wo bekommt man Sexy Unterwäsche in großen Größen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwäsche selbst nähen

***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Unterwäsche selbst nähen
Hallo.
Wer hat schon mal einen BH selbst genäht? - In großen Größen??
Mir fehlt noch ein passender Schnitt (90 K) und ein bisschen Info darüber, welchen Stoff man dafür am Besten verwendet.
Hab jetzt mal mit Höschen und einfachen Corsagen begonnen, aber in der Größe MUSS ein BH drunter und ich hätte gern mal was Buntes, das ruhig mal ein bisschen mehr sexy sein darf.
Freue mich über Mails
LG
Jo
Hallo Joanna71,
also vom Material her bin ich eigentlich mit lycra gut bedient gewesen und auch zurecht gekommen. (vor allem im sommer, ist ein tragekühler stoff)
Was einen Schnitt angeht lässt sich das leider nicht so eindeutig sagen, da ja jede Brust anders ist.
Ich hatte einen einzigen BH der mir gepasst hat und davon hab ich dann mit abmessungen mir ein Muster erstellt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg lilmelone
***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Danke....
Vielen Dank lilmelone,
hab es auch so gemacht, allerdings passt das nicht weil der Stoff entweder zu locker oder zu fest ist und ich mit dem Einnähen der Stäbchen Probleme habe.
LG
Jo
Hi,
also ich hab auch 2, 3 mal ausprobieren müssen, bis ich die für mich perfekte form gefunden habe.
Einfach nicht aufgeben.
Eine möglichkeit wäre noch in ein Miedergeschäft zu gehen und sich die Brust mal korrekt ausmessen zu lassen.
Beim einnähen der Stäbchen fasse ich das Stäbchen zuerst einmal in den stoff ein und dann erst näche ich es in den BH ein/bzw. auf. Hat es mir vereinfacht.
lg lil
***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
...
Welchen Stoff verwendest du für die Stäbchen?
Verwendest du für Innen einen Stoff? (oder nur eine Stofflage?)
Woher bekommst du dein Material? (Stäbchen, Gummi, Haken,...)
LG
Jo
Also für die Stäbchen nehme ich eigentlich immer den selben Stoff wie der restliche BH, oder eben wie den Stoff, den ich innen verwende (z.B. wenn außen spitze ist).
Sprich bei mir jetzt lycra, den ich dann auch um dieses Plastikstäbchen mache und dann in den BH einnähen.
Mein Material hole ich mir bei einen Stoffegeschäft bei uns in der Stadt, da gibt es alles was ich dazu benötige.
Da dies aber bald geschlossen wird, bin ich auch schon auf der suche nach Shops im Netz.

lg lil
***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
...
..... ja, ich auch, brauche Korsettschließen, Stäbchen, ...... Schließen und Schnallen für Gothic-Kleidung und dergleichen.
Finde nur nicht den passenden Stoff, Lycra ist mir zu dick, wenn ich ihn doppelt nehme (Außen und Innenfutter....)
Und Lycra ist sehr dehnbar.... der hält womöglich nicht alles sooo fest, wie ich es gerne hätte.....
LG
Jo
*****202 Frau
86 Beiträge
hey
ich nähe auch viel selbst.
Ich habe mich zwar noch nicht so recht an Unterwäsche getraut *zwinker* aber ich habe mir zumindest schon mal einen Bikini Schnitt zugelegt.
Den habe ich von sewy.de.

Die hat auch einiges an Zubehör, vielleicht werdet ihr dort fündig, für Eure Verschlüsse und so:)

LG Anne
Hallo,

ich hab auch viele Dessous selber genäht. Material und viele Tipps, auch Nähkurse gibt es, wenn Ihr mal nach sewy googelt!

*g*
*****971 Mann
484 Beiträge
Habe vom Nähen keine Ahnung, aber wenn du bei Google nach

bh große körbchen schnittmuster

suchst, scheinen die ersten Treffer für mich als Laie ganz gut zu sein.
*******weib Frau
2.899 Beiträge
schade, bei sewy gibt es keine großen Größen als Schnittmuster ;-(
*****202 Frau
86 Beiträge
ja
ich musste das Körbchen auch vergrößern. War etwas geshockt, das es nicht passt *snief*
***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
erst mal.....
habe ich den Prototyp für Höschen und ein Corsagenhemdchen fertig. Sieht toll aus und trägt sich auch super!
LG
Jo
****one Mann
123 Beiträge
google mal nach
Hallo Joanna,

such mal bei google nach anne-liebler Hobbyschneiderin oder benitas creativ werkstatt
Da wirst du fündig.

LG Highone
***NA Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
anbei mal....
ein Foto.
Mein erster Versuch für ein passgenaues Wäscheset in marineblau....
****one Mann
123 Beiträge
wow
echt toll und selbstgemacht *zwinker* Zeigst du es auch das es passt *hotlady* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.