Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4814 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?403
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderung von Körper und Geist

****one Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Veränderung von Körper und Geist
Hallo Ihr Lieben ich starte mal eine Diskussion um diesen Part mal wieder ein bischen zu beleben.
Bei vielen Frauen hört man hier im Forum das sie im Jugendalter auch Anfang 20 sich eher für Ihre große Oberweite geschämt haben.
Sich die Brüste immer kleiner wünschten sogar sich dafür unters Messer hätten legen wollen.
Doch dann mit zunehmenden Alter stellt man dann fest irgenwie hat das Ganze doch seinen Reiz, kauft sexy Dessous und merkt das es auch Männer gibt die wirklich auf sehr weibliche Frauen stehen.
Wo war für Euch der Moment oder die Zeit gekommen den Körper anders zu sehen oder auch anders zu Fühlen???
Aus Gesprächen hier im Joy sind viele Frauen z.B. ab 40 dabei, die nach Kinder bekommen ihre Sexualität neu entdecken und auch ihren Körper mit all seinen weiblichen Formen in einem anderen Licht sehen.
Freu mich auf rege Beteiligung
Liebe Grüße
*********Haut Paar
1.279 Beiträge
Hallo ihr lieben,
seit dem ich mit meinem mann zusammen bin schäme ich mich nicht mehr für meine große und hängende brust, den es hat auch viel mit der aussenwelt zu tun, jetzt bin ich älter und reifer und weis das es männer/frauen gibt die selbst mich wollen!
lg tina
*********el61 Frau
918 Beiträge
ich war von anfang an stolz auf meine große oberweite und wusste das die jjungs der männer darauf standen und auch ausgiebig darauf geglotzt haben

lg luder61
Ich akzeptiere
meinen Körper, so wie er ist, erst seit kurz vor der Trennung von meinem Mann.
Ich wollte immer schlank und ansehnlich sein. Habe mich über viele Jahre geknebelt und gegeißelt.
Heute bin ich stolz auf meine Rundungen und meinen festen Körper. Ich kleide mich mit schönen Sachen und bin eine stolze reife Frau.
Komplimente und die Zeichen des begehrt sein, fördern mein Selbstbewusstsein.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend von der Mosel.
*******tia Frau
547 Beiträge
Hm, also ich bin in der glücklichen Lage, da nie Probleme mit gehabt zu haben. Im Gegenteil, ich fand es immer schön, erkennbare Brüste zu haben *ggg* Ganz selten mal war ich ein wenig neidisch auf Freundinnen, die kleinere (und vor allem stehendere) hatten, aber wirklich nur selten.

Meinen ersten BH habe ich mit 12 bekommen, bzw. er wurde nötig (zu meinem Unmut, ich mochte meine Bustiers damals *zwinker* ), weil ich zu der Zeit viel Basketball gespielt habe. Da fing es langsam an zu schmerzen ohne. Einstiegsgröße war damals 75C, heute liege ich bei 80F-G - das ist immernoch nicht riesig, aber ausreichend, um Blicke auf sich zu ziehen. Da konnte und kann ich aber gut mit umgehen und fühle mich so gut wie nie belästigt.

Das hab ich wohl auch viel meinen Eltern zu verdanken. Ich erinner mich da gern an meinen Vater, der mir oft Vorträge hielt zum Thema "Sitze und gehe GERADE! Mach das nicht wie die anderen Mädels, die sich auf einmal schämen, gebückt gehen und dann in jungen Jahren ne kaputte Wirbelsäule haben! Eine Brust ist was Schönes, die kann man auch zeigen!" *zwinker*
*********eelme Frau
121 Beiträge
Ich mag meine Oberweite noch immer nicht, habe aber in der Zwischenzeit akzeptiert, dass es ist wie es ist. Diese Akzeptanz hat mit etwa Ende 30, Anfang 40 begonnen. Hätte ich die Wahl würde ich mir weniger wünschen. Aber unters Messer würde ich mich deshalb nie legen.
Dass viele Männer große Oberweite lieben ändert gar nichts. Im Gegenteil! Ich fühle mich manchmal auf diese reduziert. Und das nervt. ....
*******tia Frau
547 Beiträge
@****hme - das ist schade, denn du hast ne tolle Brust, wie ich finde - und wer da eine Person auf einen Körperteil reduzieren möchte, der hat eben verloren! Gibt noch genug andere, nettere Kerle auf der Welt *g*
Bei touchme mag ich unterschreiben. ich fühle mich auch des Öfteren mal auf meine Brüste reduziert, gerade beim schreiben hier, bei "glotzenden" Männern. Und eigentlich, ganz eigentlich fühle ich mich bei den Männern am wohlsten, bei denen ich weiss, dass sie meine Brüste eher nicht so schön finden, weil zu groß, zu hängend, unregelmäßig ... die sich aber mit mir treffen, gerne mit mir zusammen sind, obwohl ich da eher unansehnlich bin. Und es nervt mich zudem unendlich dass man für einen gescheiten BH 95 H (das wäre eigentlich meine Größe) irgendwie das Gefühl hat, abgezockt zu werden preislich, wenn es denn überhaupt mal einen gibt.
Was ich gelernt habe ist, meinen Busen und meinen Hintern und meine Falten nicht mehr zu verstecken, also keine langen Kaftans, sondern durchaus nackt in der Therme oder am See. Das konnte ich bis vor 5 Jahren nicht.
Also ich würde immer noch tauschen mögen wollen, ein schöner Busen 85 oder 90 C oder D wäre ein Traum. Vor allem weil ich weiss wie mein Busen noch werden wird, hab meine Mutter schließlich auch schon des Öfteren nackt gesehen ...
******ins Frau
23.220 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte tatsächlich auch nie ein Problem damit, dass ich eben viel Busen habe.

Klar ists manchmal lästig wenns darum geht Blusen zu kaufen und alles was oben gerade so zu geht, ist unten rum dann mehr so Zelt. Aber mei, da hat wohl jede Figur irgendwelche Besonderheiten.

Aber geschämt, so dass es mich psychisch in irgendeiner Form belastet hätte, das habe ich mich für meine Oberweite nie.
******_he Frau
18 Beiträge
einfach zu groß?
Das war im Teenager Alter oft ein Problem für mich. Ich brauchte mit zwölf meinen ersten BH und habe mich, trotz dieser vermeintlichen "Unterstützung" aber mehr als unwohl im Sportunterricht gefühlt. Alle Freundinnen hatten so gut wie keine Oberweite. Nur ich. Und somit stand ich ungewollt im Mittelpunkt.
Ich würde nicht sagen, dass ich dadurch einen seelischen Knacks bekommen habe, wie hier schon beschrieben, aber diese Aufmerksamkeit und in dem Alter, war für mich nie sehr einfach.
Ich bin auch lange Zeit sehr ungern ins Schwimmbad gegangen. Weil natürlich dort, durch die spärliche Bekleidung, mein vermeintlicher "Makel" in den Vordergrund trat.

Aus welchem Grund sich das plötzlich änderte oder wann, kann ich garnicht sagen.
Ich gehe heute stolz und aufrecht ins Schwimmbad, oder zeige auch sonst gerne, das ich eine große Brust habe. Genau wie auch hier im Forum. Das wäre für mich vor wenigen Jahren noch unmöglich gewesen.
Aber genau diese Bestätigung die ich dann durch Zuschriften erhalte, stärken mein Selbstbewusstsein ungemein.

Es gibt aber immer noch Tiefschläge die man erhält. Und zwar beim kauf alltagstauglicher Oberbekleidung. Kleider brauche ich überhaupt nicht zu probieren. Das was mir im Brustbereich passt, fällt darunter wie ein Zweimannzelt
Und wieviele Blusen sind auf Taille geschnitten. Da dann das gleiche Bild. Entweder ich bekomme die Bluse zu oder ich habe "lachende" Knöpfe! Wer braucht so etwas, bei einer Aktion, die eigentlich Spaß machen sollte - shoppen?

Aber als Abschluss nochmal, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Meine Brust ist wie sie ist.
Und die Sexualität kann ich in vollen zügen genießen.
Meine Erfahrungen
mit den Jahren. Natürlich hatte ich mit 12 Jahren auch das Problem das mir erwachsene Männer irgendwelche Kommentare an den Kopf knallten, die ich damals gar nicht verwerten konnte.
Mit 15 hatte ich ein sehr unangenehmes Erlebnis in einer Disco für Jugendliche !! Da kam ein alter schmieriger Typ zu mir und fragte mich ob er was von der Buttermilch dann haben könne wenn ich fertig mit tanzen sei.
Ich habe jahrelang nicht mehr frei getanzt *snief*

Trotzdem mag ich meine Brüste, mag die Größe, mag die Form... das einzige was problematisch ist..das Gewicht!! Und natürlich die gesundheitlichen Probleme dadurch.

Daran denkt ja keiner wenn er begeistert sie betrachtet *g*

Und zum Thema hängend und stehend....alles was bei dem Gewicht und Größe steht wie eine 1...ist unecht..... *g* Ich mag meine "Natur"
Mit meinen Brüsten an sich hatte ich nie ein Problem. Aber hab von Geburt an ne Trichterbrust, d.h. meine Rippen sind nach innen verkrümmt und mein Brustbein zieht stark nach innen, so dass ich zwischen den Brüsten so ne Mulde hab. Hat mich in der Jugend sehr gestört, hatte nie weite Ausschnitte an oder Bikini... Irgendwann dann Korsagen für mich entdeckt, da kann man die Brüste so gut pushen, dass man vom "Loch" gar nichts mehr sieht... und auch meine Partner hat das nie gestört, den Meisten fällt das gar nicht auf.
Mutiger geworden, in der Sauna gezeigt, beim FKK-baden... und dann irgendwann Nacktfotos hier im Joy eingestellt... und auch hier störts keinen, was mich doch sehr bestätigt... Niemand ist perfekt - aber trotzdem anziehend *g* Hängt sicher auch damit zusammen dass ich mehr Selbstbewusstsein als früher hab und es mir auch egal ist, ob jemand meine Piercings, die kurzen Haare usw. mag.
****one Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank erst mal für die rege Teilnahme, man merkt das jeder irgendwie schon die ein oder andere Erfahrung gemacht hat.
Vielleicht regt es auch zum Umdenken an wenn man mit seinem Körper noch auf Kriegsfuß steht.
Weiterhin viel Spass... Lg
Ich kenne keine Frau mit sehr großen Brüsten, der man nicht zu irgendeinem Zeitpunkt eine operative Verkleinerung empfohlen hat - aus medizinischen und psychischen Gründen.

mir wurde sie nie empfohlen .. habe aber auch null Rückenprobleme und war deswegen nie beim Arzt .. und das mit körbchengröße 90 G ..

bzw. in der Schwangerschaft sogar J

und schon als junge Frau mit 18 mit E gesegnet gewesen ..
*******atze Frau
106 Beiträge
Das Selbstbewusstsein ...
... kam erst mit der Zeit.
Als junges Mädchen fand ich die Blicke der Männer oft peinlich. Heute ist das natürlich nicht mehr so, im Gegenteil. Nun bin ich stolz auf meine Brüste.
ich würde sie gerne verschenken... geht aber leider nicht
@ Kurvenkatze
...wäre nett wenn du mich mal privat ansprechen würdest ... muss ich hier nicht öffentlich schreiben *liebguck*
LG Ole *blumenschenk*
@********tige,

es ist aber das ganze bild, was einen menschen ausmacht und für manchen dafür auch einzigartig.
wer dich nur auf teile bezieht, ist nicht der , der dich ganz sieht.
wer würde nicht gerne körperteile hergeben, tauschen. ......wechseln, der werfe den ersten stein *zwinker*

Ich würde gerne bauch, brust........hergeben.
aber ich lebe damit und akzeptiere mich so wie ich bin.
*******tia Frau
547 Beiträge
Ach, ich besteh aus Beinen, für die mich andere beneiden. Einem Bauch, den keiner haben wollte. Brüsten, die die eine haben will, die andere um Himmels Willen nicht.

Na und?

ICH finde mich gut, wie ich bin. Verbesserungsmöglichkeiten sind da, aber nicht so gravierend, dass ich da wild loslegen müsste.
Ich will, würde auch nie deswegen unters messer liegen , ihhh spritze bekomm *snief*
*******tia Frau
547 Beiträge
Die meisten Mensch haben es ja auch einfach. Mal den Ar... hochkriegen und schon ändert sich was.

Bei den anderen (Reiterhosen, hängende Brüste nach Stillen, heftige Gewichtsabnahme usw. usf.) ist eine OP aber sehr gerechtfertigt, das kann man mit Fleiß nicht mehr hinbekommen.
Ist es aber nicht erst mal das wichtigste das man an sich glaubt und das geschwätz der anderen ignoriert.

Ich find auch manchmal , wenn man in welchen internetforen sich beschreiben soll, die angaben lustig,

muskulös
athletisch
schlank
" jetzt achtung " normal
mollig
ein paar kilos mehr

was ist normal, und wer hat dieses mass erfunden ?
****tte Frau
24.003 Beiträge
bitte
nicht ausschließlich in eine schlank/nicht schlank richtung abdriften.

dem te ging es in seiner fragestellung um die ausprägung der brustgrösse, nicht um die figürlichen aspekte insgesamt - manchmal geht ja beides einher, aber es sollte keinesfalls das hauptaugenmerk der diskussion darauf gerichtet werden.

lg
lynette
mod
*******tia Frau
547 Beiträge
Genau, das wichtigste ist, dass man sich selbst wohlfühlt. Und wenn du mal siehst, wie eine Schwangerschaft eine Frau verändern kann (nicht muss) oder eine Abnahme von 40 kg, dann kannst du auch verstehen, warum da jemand den Wunsch nach einer OP hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.