Groß und Schlacksig
Menschen neigen dazu alles mit Argwohn zu betrachten, was jenseits der sogenannten Norm ist. Ich habe jahrelang mit mir gehadert, weil ich groß und üppig bin.
Ich habe dann irgendwann angefangen mich selber zu fotografieren und mich dadurch anders zu betrachten. Dabei habe ich auch gelernt, wie wichtig es ist, mit Körpersprache zu arbeiten.
Wenn ich gebückt und voller Selbstzweifel durch die Strassen laufe, in der Hoffnung wenig aufzufallen, dann passiert genau das Gegenteil...die Menschen nehmen mich wahr und zwar als Jemanden, der sich klein macht....und genauso wird man dann behandelt..nämlich mit Geringschätzung.
Wenn ich aufrecht und strahlend unterwegs bin, dann strahlen mich auch die Menschen an und ich fühle ihre Sympathie.
Du musst den Schalter umlegen ..von Opfer zu selbstbewusstem Mann..und das geht nur, wenn Du Dich akzeptierst. das ist unabhängig von Sport und sonstigen Dingen, sondern nur davon, dass Du Dir klar wirst ob Du weiterhin leiden willst oder nicht.
Und dann probier es aus..geh gezielt durch die Strassen ..einmal mit schlechtem Gefühl für dich und mit schlechter Körperhaltung und einmal bewusst aufrecht und lächelnd...
Das ist eine leichte Übung und mit dem Gedanken, Dir selber einen neuen Weg zu bereiten..wirst Du das schaffen.
Es ist Dein Leben..Du hast es in der Hand, ob Du weiterhin deine Zeit mit Selbstzweifeln vergeuden willst oder ob Du "groß" bist und endlich Deinen Platz finden willst.
Ich wünsche Dir viel Größe und weiss aber, dass Du sie hast...
Alles Liebe
Loulou