Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3033 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
zum Thema
Auto und Sex ... oder: Ford, die tun es ... ;-)232
Unlängst haben wir in unserem JOYclub eine kleine Umfrage zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässiges Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

********n_TE Mann
79 Beiträge
Meine Empfehlungen (198cm, Beinlänge 38)
Opel Meriva A
VW Touran, Sportsvan
Fiat Croma

Ich interessiere mich derzeit für einen Chrysler Voyager oder einen Ami Pickup.

Da ich gerne im Auto sitzen und nicht liegen möchte und auch vernünftig ein und aussteigen möchte, bleibt mir keine andere Wahl.

Die Liste von ADAC ist suboptimal und YouTube Videos reden auch nur über die Beinfreiheit, aber nie über die Sitzhöhe relativ zum Fahrzeugboden.

Auf grosseleute de gibt es auch eine Liste, leider sind da viele "kleine" grosse Leute drin.

Ich wäre froh eine Liste der Sitzhöhen zu haben, das würde mir die Entscheidung für oder gegen ein Auto erleichtern.

Bleibt alle Gesund!
******ant Mann
109 Beiträge
Hell-O,

Also ich bin 2,08m groß, auch 38 Beinlänge und 52 Schuhgröße 😁.

Ich hatte voriges Jahr das Vergnügen nach einem Neuwagen zu suchen und hab mich durch 14 Marken (keine Limousinen) gesessen.

Für gerade Sitzen kann ich empfehlen:
Ford Galaxy (big time)
Ford Kuga
Jeep
Mini (ist nur unendlich mühsam auszusteigen)
irgendein Volvo XC
ich habe keine Kastenwägen getestet, auch keine Berlingos usw., weil sie mir optisch nicht zusagen. VW nur bedingt.

bei den meisten anderen war der Himmel so nah *lach* oder ich hab die Ampel nicht mehr gesehen weil zuwenig Sicht nach oben gegeben war. Ein Panoramadach dafür hielt ich für übertrieben *zwinker*

Zitat von ********n_TE:
Meine Empfehlungen (198cm, Beinlänge 38)
Opel Meriva A
VW Touran, Sportsvan
Fiat Croma

Ich interessiere mich derzeit für einen Chrysler Voyager oder einen Ami Pickup.

Da ich gerne im Auto sitzen und nicht liegen möchte und auch vernünftig ein und aussteigen möchte, bleibt mir keine andere Wahl.

Die Liste von ADAC ist suboptimal und YouTube Videos reden auch nur über die Beinfreiheit, aber nie über die Sitzhöhe relativ zum Fahrzeugboden.

Auf grosseleute de gibt es auch eine Liste, leider sind da viele "kleine" grosse Leute drin.

Ich wäre froh eine Liste der Sitzhöhen zu haben, das würde mir die Entscheidung für oder gegen ein Auto erleichtern.

Bleibt alle Gesund!

Also ich kann empfehlen Hyundai i20 da kann ich selbst mit meinen 2,02 m recht gut drin sitzen Kompaktklasse ungefähr Polo Größe aber deutlich besser ausgestattet für deutlich weniger Geld ansonsten wie ein Vorschreiber hier schon sagte Skoda Yeti und das geht sogar mit Panoramadach
*******paar Paar
2.604 Beiträge
Der GLC geht auch über 2.00 m
Ob der aber noch Kompaktklasse ist?
Scheinbar relativ....🤷‍♂️
*****Joy Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle Poster,

vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge hier! Da fühlt man sich dann auch nicht mehr so "aus der Reihe tanzend" *ggg*. Jetzt geht's erst mal an's ansehen und testen. Danke dafür, da hab ich ja jetzt ne gute Auswahl *freu2*.

LG und bleibt alle gesund
Mr_M_Joy
Tach Zusammen,
ich bin 1,99 und hatte jetzt 5 Jahre den "neuen" Vito (ab Bj.2015) ohne Schiebedach.
Da passt es in länge und breite und mit Lenkradautomatik hat men auch nicht das lästige Problem bei jedem Lastwechel mit dem rechten Knie vor die Schaltkonsole zu schlagen.

Aktuell habe ich mir eine 2004er E-Klasse gekauft. Da passen 2Meter auch mit Schiebedach rein und ich sitze gerne "möglichts" aufrecht:)

VG Paco
*******paar Paar
2.604 Beiträge
Ich glaube den gleichen Platz dürfte man auch im W204 haben. Das ist die CKlasse.
Aber immer Aufpassen, mit Schiebedach wird der Kopfraum etwas weniger.
@*******paar,

von der Sitzhöhe passt das, ohne Schiebedach, ich scheuer in der C Klasse mit der Schulter an der B-Säule.
Aber die C-Klasse bietet da deutlich mehr Platz für den Fahrer als der 3er.

V60 Passt auch und der Golf sowieso. In keinem der Wagen passt einer auf den Platz hinter euch.
(Ok, beim Vito schon)
*******er70 Mann
305 Beiträge
Mini
Sieht aus wie ein Spielzeugauto, aber das sollte es für ein Wochenende ja auch sein *g*
Man darf nur nicht auf die Idee kommen, dass auf 4 Sitzen auch 4 Personen sitzen könnten. Aber im Gegensatz zu den Zweisitzern (Z3, SLK, ...) kann man den Sitz weiter nach hinten verschieben, bis halt das Windschott im Weg ist. Meine Befürchtung, dass der Kopf im Wind steht, traf auch nicht zu. Also für ein Spielzeug genau richtig, aber vermutlich nicht als zuverlässiges Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Disclaimer: Ja, das ist keine Hilfe für den OP, aber trotzdem habe ich mich an diesen Thread erinnert.
*****k63 Mann
3 Beiträge
Ich fahre mit meinen 2 Meterchen einen Jeep Renegade, Bj 2019. Der hat keine Mittelkonsole, die für uns Riesen ja immer ein Hinderniss darstellt.
Lenkrad ist auch in Tiefe und Höhe verstellbar.
Und Kopffreiheit wie Hulle.
Ich kann den nur empfehlen.
LG Wakwak63
Herrlich zum ein und aussteigen, Extras auch genug und es macht Spaß mit ihm zu fahren
********2you Mann
7.143 Beiträge
Moin in die Runde,

Nachdem ich fast alle klassischen Autohersteller durchprobiert und Sitz Proben gemacht habe bin ich nunmehr bei dem LR New Defender hängen geblieben, der neben Off-road Tauglichkeit auch auf Langstrecken sehr guten Komfort bietet.
Zitat von ********2you:
Moin in die Runde,

Nachdem ich fast alle klassischen Autohersteller durchprobiert und Sitz Proben gemacht habe bin ich nunmehr bei dem LR New Defender hängen geblieben, der neben Off-road Tauglichkeit auch auf Langstrecken sehr guten Komfort bietet.
Der Defender hat leider nach ca 20.000 km erhebliche Motor Probleme.. War irgendwie ein Baufehler.
Ich fahre mit 1,98m einen VW Tiguan und bin sehr zufrieden. Und das Beste - hinter mir kann auch noch jemand sitzen - ohne, dass das Auto nen halben Kilometer lang ist.
*******aar Mann
47 Beiträge
Hola in die Runde,

ich kann noch den VW Caddy empfehlen. Gerade in Sachen Kopffreiheit kann ich hier mit meinen 2,07 m sogar noch die Haare in Richtung Himmel stylen ohne Angst zu haben mir die Frisur zu ruinieren *lol*

Liebe Grüße
Maykelsaar
***74 Frau
90 Beiträge
Thema ist zwar schon älter, aber mit 1,90 m hatte ich einen Meriva und habe jetzt einen S-Max...
Hab ein Touran. Groß ist er aber kein guter Motor
Keine Beschreibung angegeben.
*********rmann Mann
175 Beiträge
Nach 10 Jahren hab ich mir einen neuen/alten gekauft.

Also
wieder schwarz
wieder Diesel
wieder KIA
wieder Ceed
wieder ...
Aber
Mehr Schnick Schnack
mehr Komfort
UND ... Einstaunlicherweise mehr Platz fuer meine 201 cm ... ich sitze echt bequem

Ulli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.