Mit 1,94 Metern bin ich auch nicht gerade klein als Mann. Ich finde es daher sehr schön, wenn es eine Frau gibt, die nicht so viel kleiner ist als ich.
In Fußgängerzonen stelle ich immer fest, dass der Durchschnitt der Menschen einen Kopf kleiner ist als ich. Das ändert sich mit der Zeit natürlich auch, weil nachfolgende Generationen auch recht groß sind.
In meiner Familie ist die "Kleinste" 1,80 Meter, die "Älteste" 1,86 Meter und dann komme ich mit meinen 1,94 Metern(zu Zeiten der Musterung 1990 waren es 1,98 Meter)
@****nor
Du bist mit 1,85 Metern eine der wirklich großen Frauen. Das stimmt. Ich habe jedoch auch schon Frauen kennengelernt, die 1,89 und 1,92 Meter groß waren. Und ich denke, dass das auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass sich die jeweilige Person wohlfühlt in der eigenen Haut und dass es keine gesundheitlichen Einschränkungen durch die Größe gibt.
Ich musste auch schon mal die Feststellung machen, dass es auch noch viel größer als 1,94 Meter geht.
Auf einer Computermesse wurde ich mal von 2 Männern in Anzügen überholt, die nochmals einen ganzen Kopf größer waren als ich, also schätzungsweise zwischen 2,15 und 2,20 Meter.
Da wird jede Wohnung zur Puppenstube, zumindest was die Türen angeht.
Liebe Grüße
Lederfreund