Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3026 Mitglieder
zum Thema
Bekleidung - Was tragt ihr beim Sport? (Drunter und Drüber)150
Ich habt was tragt ihr allgemein beim Sport drunter und drüber.
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportgeräte

****toy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Sportgeräte
Guten Abend in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einer Rudermaschine oder einem Crosstrainer als Sport für zu Hause. Hat jemand Erfahrungen und kann Empfehlungen geben, welche Sportgeräte für 1,90 m oder drüber geeignet sind?!
Danke
*******aar Mann
47 Beiträge
Siehe Bild!
Kettle Coach M
Rudergerät!
****toy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aar:
Siehe Bild!
Sieht gut aus, wie sind deine Erfahrungen? Kann man den Zusammenklappen?
Danke
*********ranke Mann
141 Beiträge
Rudertechnisch hab ich gute Erfahrung mit den Geräten von Concept II gemacht. Ist halt auch der Hersteller der bei vielen Rudervereinen im Kraftraum zu finden ist.

Nicht gerade günstig, gibt es ab und an nach Wettkämpfen günstigere Geräte die eben für den Wettkampf bereits genutzt wurden.
*****gin Paar
295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben es mal aus dem Hauptbereich in den richtigen Bereich verschoben *modda*
Viel Spaß noch
Blue_gin
****toy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****gin:
Wir haben es mal aus dem Hauptbereich in den richtigen Bereich verschoben *modda*
Viel Spaß noch
Blue_gin
*danke*
*******aar Mann
47 Beiträge
Zitat von ****toy:
Zitat von *******aar:
Siehe Bild!
Sieht gut aus, wie sind deine Erfahrungen? Kann man den Zusammenklappen?
Danke
Hi, ich bin zufrieden!
Zusammenklappen geht nicht, aber man kann das Gerät senkrecht stellen!
******ndu Mann
1.122 Beiträge
Moin,
Ich habe vor zweieinhalb Jahren einen Water Rover gekauft. Dieses Gerät passt super. Es war einer der besten Käufe, die ich je in meinem Leben getätigt habe.
Das Gerät ist so leise, dass man bei Zimmerlautstärke beim Sport machen, Fernsehen gucken kann.
****toy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ndu:
Moin,
Ich habe vor zweieinhalb Jahren einen Water Rover gekauft. Dieses Gerät passt super. Es war einer der besten Käufe, die ich je in meinem Leben getätigt habe.
Das Gerät ist so leise, dass man bei Zimmerlautstärke beim Sport machen, Fernsehen gucken kann.
Klingt vielversprechend 😀
******ndu Mann
1.122 Beiträge
Meine Schwester war von diesem Gerät so begeistert, dass sie sich auch gleich eins gekauft hat.
Ein befreundetes Paar ebenso. Für dieses Gerät spricht auch, dass sie kaum gebraucht, und wenn dann für sehr hohe Preise gehandelt werden.
****toy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ndu:
Meine Schwester war von diesem Gerät so begeistert, dass sie sich auch gleich eins gekauft hat.
Ein befreundetes Paar ebenso. Für dieses Gerät spricht auch, dass sie kaum gebraucht, und wenn dann für sehr hohe Preise gehandelt werden.
Hauptsache ich komme mit 1,92m klar. Ich habe eins getestet, das war deutlich zu klein.
******ndu Mann
1.122 Beiträge
Ich bin 1,94 m und komme mit dem Gerät sehr gut zurecht.
Concept II ist immer noch "up to date"
Komme aus dem Rudersport und trainiere min. 1 x die Woche auf dem Gerät. Kann mit Smartwatch und Brustgurt verbunden werden und gibt dir alle Daten die du brauchst um fit zu werden. Eine Challenge mit mehreren verbundenen Ergos ist auch möglich und bringt Abwechslung...
Water Rower und Ski Ergo sind lohnenswerte Alternativen, musst du für dich ausprobieren, was Spaß macht...
*****anU Mann
199 Beiträge
Ich interessiere mich ebenfalls für ein Crosstrainer, der für große Menschen im Bereich der 2 Meter geeignet ist. Für Erfahrungen und Empfehlungen bin ich dankbar.
******ICA Mann
335 Beiträge
@******ndu

Zitat von ******ndu:
Moin,

Oookay, das klingt nach viel Begeisterung. Kannst du ein bisschen mehr davon erzählen? Das Gerät kommt leer, ohne Wasser im Tank? Und ist dadurch leichter als die meisten gewichtsbasierten Geräte? Und braucht auch nicht so viel Wasser, weil der Widerstand nicht durch das Gewicht erzeugt wird, sondern durch Verwirblung im Wassertank? Wie lange ist das Teil? Und: Ist es auch für Anfänger (= faule Säcke) geeignet? *g*

Fragen über Fragen... *sorry*
****toy Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ICA:
@******ndu

Zitat von ******ndu:
Moin,

Oookay, das klingt nach viel Begeisterung. Kannst du ein bisschen mehr davon erzählen? Das Gerät kommt leer, ohne Wasser im Tank? Und ist dadurch leichter als die meisten gewichtsbasierten Geräte? Und braucht auch nicht so viel Wasser, weil der Widerstand nicht durch das Gewicht erzeugt wird, sondern durch Verwirblung im Wassertank? Wie lange ist das Teil? Und: Ist es auch für Anfänger (= faule Säcke) geeignet? *g*

Fragen über Fragen... *sorry*
Für mich wäre von Interesse, wie das mit der Lebensdauer des Wassers aussieht? Gibt es da Zusätze oder muss das regelmäßig gewechselt werden?
******ndu Mann
1.122 Beiträge
Das Gerät wird ohne Wasser geliefert. Der Zusammenbau gestaltet sich recht einfach. Die Menge des Wassers im Tank, simuliert Größe und Gewicht vom Boot.
Vor dem Kauf habe ich mit dem Vertriebsleiter in Deutschland telefoniert. Er sagte mir, dass bei meiner Körpergröße (1,94 m, Sehr lange Beine) die normale Ausführung ausreichend ist. Man kann das Gerät auch mit längeren Laufschienen bestellen. Das Wasser muss in gewissen Abständen erneuert werden. Wenn man, so wie ich, das Gerät auch draußen in der Sonne *sonne* nutzt, muss man es öfter wechseln. Die vom Hersteller mitgelieferte Pumpe, funktioniert hier nicht ganz so gut.
Ein kleiner Schlauch funktioniert besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.