Andere Erwartung auf Grund der Größe
HalloHabt ihr auch schon die Erfahrungen machen müssen, dass von einem großen Menschen automatisch ein anderes, reiferes Verhalten gefordert wird, bzw. eine andere Leistung?
Ich hatte in meiner Schulzeit massive Probleme was das betrifft. Ich war damals schon immer für so ziemlich jeden Quatsch zu haben. Klassenclown wäre etwas übertrieben aber sein fähigster Assistent trifft es ganz gut😋
Jedenfalls wurde ich wesentlich eher oder öfter getadelt als Andere. Nicht selten wurde auch aus einer Gruppe an mir ein Exempel statuiert.
Aber nicht nur bei Fehlverhalten konnte ich das beobachten. Auch war schon oft zu spüren, dass für ähnliche Bewertungen eine deutlich höhere Leistung erbracht werden musste. Natürlich fühlt man sich, gerade in dem Alter, meist immer ungerecht behandelt. Jedoch hat mein Umfeld das auch schon oft so wahrgenommen.
Ich kann mich noch genau an eine Situation beim Jugendfußball erinnern. Da habe ich mal einen Trainer direkt darauf angesprochen, warum meistens ich aus der Gruppe gezogen werde wenn die allgemeine Aufmerksamkeit nicht bei der Sache war.
Er meinte dann, dass wenn jemand mit zwei Köpfen weniger rumalbert, wird das mit einem Lächeln abgetan. Bei jemandem mit 1,90+ erntet man Kopfschütteln. Ist halt so...
Im Berufsleben war/ist es ähnlich. Mit dem Unterschied,dass ich mich mittlerweile mehr benehmen kann 😂