Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5154 Mitglieder
zum Thema
75 D und grösser -- Teil 4 --170
Da zum thema > 75 D und grösser < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man das Dauerthema "Größe" höflich abblocken

*********ella Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann man das Dauerthema "Größe" höflich abblocken
Guten Abend in die Runde,

Das Thema gab es wahrscheinlich schon, ich habe es jedoch bei meiner Suche nicht gefunden. Ich hoffe also, es ist ok, dass ich hier einen neuen Beitrag aufmache.

Ich war gestern Abend zum Tango Workshop und es kam, wie es kommen musste...

Es wurde bunt gemischt miteinander getanzt und ich hatte insgesamt etwa 10 verschiedene Tanzpartnerinnen und Tanzpartner.

Ausnahmslos jede/r hat die ganze Zeit nur darüber gesprochen, wie ungewöhnlich groß ich bin.

Der Abend war thematisch für mich also sehr einseitig.
Ich habe nacheinander 10 Menschen minutenlang bestätigt, dass ich sehr groß bin, und mir ihre Erfahrungen mit großen Menschen anhören müssen.

Es langweilt mich im höchsten Maße!
Und mir ist schleierhaft, warum die Leute denken, dass ich Lust habe, mich mit ihnen über mein "außergewöhnliches" äußeres Merkmal zu unterhalten.

Hätte ich unglaublich große Brüste oder eine sehr dunkle Hautfarbe oder wäre ich als Mann auffallend klein - wer würde das kommentieren? Ich versteh es nicht...

Mein Motto war übrigens schon mal "Ich lasse mich nicht auf meine Größe reduzieren" 😉

Nachdem ich erst einmal ein wenig meckern musste nun mein eigentliches Anliegen.

Ich hätte gerne mehr Ideen, wie man so etwas höflich aber nachdrücklich unterbindet.

Das tägliche Angesprochenwerden ist mir schon lange egal, aber doch bitte nicht einen ganzen Abend lang!

Wie macht ihr das?

Neugierige Grüße
BellaPropella
****nah Frau
1.743 Beiträge
Ganz einfach: durch meine Präsenz - die Mimik sagt wahrscheinlich schon alles bei mir - und klare Worte gleich zu Anfang: meine Größe ist hier kein Thema. Über was unterhalten wir uns?

Freundlich und sehr bestimmt gesagt, hat es zwar mal den einen oder anderen kurz aus dem Konzept gebracht, jedoch kurze Zeit später ein verständiges Nicken.

Die Leute sind sich einfach nicht bewusst, dass es nervt. Von daher: klare Abgrenzung.

*my2cents*
******371 Paar
101 Beiträge
hallo zusammen
meine Frau, mit 1,87m doch recht groß,
klärt das ganze immer gleich mit den Worten
wenn ich keinen großen Mann bekomme, nehme ich zweii kleine...
EINEN hat Sie bekommen!!
meistens sind dann die fronten geklärt.
lg aus OÖ
*****a70 Frau
6.715 Beiträge
Tanzkurs mit 15 war mein schlimmsten Erlebnis. Daher habe ich seitdem nicht mehr getanzt.
**********terin Frau
4.331 Beiträge
Ich war gestern Abend unterwegs und auch ich wurde mehrmals von Männern und Frauen auf meine Größe (190cm mit Schuhe) angesprochen. Ich bin stolz auf meine Größe und empfinde es eher als "Eisbrecher" und Kompliment. Mich nervt es nicht und ich entscheide dann, ob ich das Gespräch vertiefen möchte.
Würde man mich allerdings auf meine Brüste ansprechen, wäre das was anderes.
Ich sehe auch einen Unterschied, ob jemand wegen seiner Hautfarbe oder wegen seiner Kürze angesprochen wird.
Ein Mann hat gestern seine Frau (sie stand daneben) als Standgebläse bezeichnet.... zwar mit einem Augenzwinkern... aber naja... charmant geht anders.
Es gibt körperliche Merkmale, die werden eher positiv bewundernd geäußert. Da gehört eine große attraktive Frau dazu 🙂. Ich kokettiere damit. 😈
Nicht wegen sowas nerven lassen. Das ist es nicht Wert. Im Gegenteil...
**********t2016 Frau
945 Beiträge
Liebe @*********ella !

Ich weiß exakt wovon Du sprichst…
Nimm es einfach mit Humor!
Menschen bestätigen sich gerne gegenseitig die einfachsten Dinge „Oh, das Wetter ist heute echt schön!“ 😉

In den meisten Fällen ist das gar nicht böse gemeint.
Früher hat mich sowas auch immens aufgeregt, weil ich mir so dachte, ich sage doch auch nicht „Du bist fett“ oder häßlich oder Deine Frisur geht gar nicht, was auch immer, das macht man nicht.
Inzwischen sehe ich das echt entspannter.

Mein Ratschlag:
Ändern kannst Du da eh nichts!
Aber Du kannst es für Deinen Vorteil nutzen!
Es ist etwas besonderes.
Laut Wikipedia sind nur 0,1 Prozent der weiblichen Weltbevölkerung so groß oder größer als wir beiden.
Nein, ausgesucht habe ich mir das auch nicht, aber es ist wie es ist.

Ich habe damit gestartet, dass ich mir bewusst High-Heels gekauft habe…😉

Und schau Dir so Frauen wie Gwendoline Christie an, die ist noch größer und ist trotzdem oder genau deswegen ein Weltstar 🥰
****mme Frau
1.072 Beiträge
Ich kenne das auch. Immer wieder und es gibt größere Frauen als mich. Hier in Joy, entschuldigen sich die Männer, dass sie kleiner sind. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, es gibt immer etwas Außergewöhnliches. Bei mir scheint es der Beruf zu sein.

Ich suche selbst einen Tanzpartner und die Größe und noch dazu meine Statur sind ein Problem.

Es ist so...
*******990 Frau
243 Beiträge
Huhu,

Ich kenne das mit 1.87 m auch. Aber ich rede dann einfach nicht drüber, sondern wechsele ohne Übergang aufs Wetter. Meist lacht der andere dann und wir können richtig reden. 😎
********rm77 Frau
48 Beiträge
Meine Idee ist schon lange, mir ein TShirt zu bedrucken:

1,92 m
nein, ich spiele kein Basketball
ja, meine Eltern waren auch relativ groß
es riecht nach Zwergen
ich nehme auch 2 Kleine ( *zwinker* )
ja, ich lebe auf großem Fuß
hast du was gesagt? Ich kriege hier oben überhaupt nichts mit
**********t2016 Frau
945 Beiträge
Zitat von ********rm77:
Meine Idee ist schon lange, mir ein TShirt zu bedrucken:

1,92 m
nein, ich spiele kein Basketball
ja, meine Eltern waren auch relativ groß
es riecht nach Zwergen
ich nehme auch 2 Kleine ( *zwinker* )
ja, ich lebe auf großem Fuß
hast du was gesagt? Ich kriege hier oben überhaupt nichts mit

*traenenlach* *rotfl* *haumichwech*

@********rm77
Ich mach‘ mit!
*********ella Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Ich mag meine Größe und sehe solche Kommentare auch als positives Interesse. Ich brauche also keinen positiven Zuspruch, trotzdem Danke dafür.

Gestern, in dieser Dauerschleife, war einfach pro Person nicht genügend Zeit, um allmählich zu anderen Gesprächsthemen zu wechseln. Deswegen meine Frage nach Ideen, wie man die Größe schnell abhakt, ohne allzu unhöflich zu sein.

Ich werde die Vorschläge nächstes Mal ausprobieren *xd*
**********t2016 Frau
945 Beiträge
Hmmm, gute Frage!

Also ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen berichten.

Bei mir hat das, was Du beschrieben hast, ab dem Zeitpunkt aufgehört, wo ich selber damit „durch“ war, also wo ich selber aufgehört habe, mir darüber Gedanken zu machen.
Vielleicht hat das dann auf mein Gegenüber ausgestrahlt?
Keine Ahnung….
*****s_T Mann
195 Beiträge
Wenn Fremde mich auf meine Größe ansprechen...frage ich oft wieviel sie wiegen, wenn sie nicht schlank sind. Und "bestaune" dann ihr Gewicht. Oder wahlweise ein anderes außeres Merkmal.
*****ixe Frau
2.166 Beiträge
Zitat von *****s_T:
Wenn Fremde mich auf meine Größe ansprechen...frage ich oft wieviel sie wiegen, wenn sie nicht schlank sind. Und "bestaune" dann ihr Gewicht. Oder wahlweise ein anderes außeres Merkmal.

Das liegt mir immer auf der Zunge. Oder aber, dass da Haarschnitt miserabel ist und man ja daran wenigstens was ändern könnte anstatt die Unveränderlichkeiten anderer Menschen zu thematisieren.

Aber wenn ich das mache, ist das Gespräch augenblicklich tot
**********terin Frau
4.331 Beiträge
10 *tanz*PartnerInnen innerhalb kurzer Zeit... kein Wunder kommt es dir da als ne Dauerschleife vor 🤷‍♀️
********eKai Mann
27 Beiträge
Na huch - die ganzen großen Mädels werden wach ! Lange nicht gesehen .
Grade beim Tanzen ist ein zu großer Größenunterschied wirklich schwierig zu handhaben- Thema gleiche Schrittlänge.
Und besonders für Männer ist das wohl unangenehm wenn sie viel längere Beine hat. Ist mir noch nicht passiert , aber kann mir vorstellen das sie das dann mit komischen Sprüchen kompensieren wollen.
Ein Allheilmittel wird es da nie geben ! Du musst da einfach "drüber" stehen - was du eh schon tust ! *zwinker*
Und nächstes mal nimmst du dir eben einen Großen mit der mit dir tanzt !
**********henke Mann
9.668 Beiträge
"Herr Kamelienschenke, wie groß sind Sie?"
"1,90 m." + Fragnichtweiter-Blick.
Hilft meist.
*****ixe Frau
2.166 Beiträge
@********eKai

--- den Großen, der dann auch noch "tanzbar" ist, der muss erst noch gebacken werden *lach*

ein ausgesprochen schwieriges Unterfangen *tanz*
******aas Mann
1.590 Beiträge
Das Thema gleich höflich abblocken? Das geht eher mit Humor als Höflichkeit.

Wenn der Kopf des Tanzpartners meist eher auf Knopfleistenhöhe ist: Mach Dir einen oder mehrere Anstecker aus einem Stück Pappe, und schreib Dinge drauf wie:
• Das Thema "Größe" ist ausgereizt, bitte erzähl davon was Du am Tango magst
• (gestrichelte Linie) You must be THIS tall to ride.
• Ich bin normal groß, die Welt ist unnormal klein. Deine Meinung?
• "Größe" ist ein Reflexwort, ich habe Dich gewarnt...
• Ja, ich bin groß. Sei es auch, rede über was anderes.
**********terin Frau
4.331 Beiträge
Also ich spreche einen großen Mann auch auf seine Größe an, weil ich mich dann jedes Mal freue, dass ich mal nicht nur nach unten oder gerade aus schauen brauche. Bisher hat es mir keiner übel genommen... Im Gegenteil 😁
*********ella Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Hi Kai *g*,

Mein Tanzpartner hat mir kurzfristig abgesagt *traenenlach*

Gewechselt hätten wir trotzdem. Wäre spannend mal herauszufinden, ob auch dann nur Größenkommentare gekommen wären, wenn ich zumindest einen Mann in passender Größe hätte vorweisen können *g*
********eKai Mann
27 Beiträge
Zitat von *****ixe:
@********eKai

--- den Großen, der dann auch noch "tanzbar" ist, der muss erst noch gebacken werden *lach*

ein ausgesprochen schwieriges Unterfangen *tanz*

also von uns gibbet genuch !
********eKai Mann
27 Beiträge
Zitat von *********ella:
Hi Kai *g*,

Mein Tanzpartner hat mir kurzfristig abgesagt *traenenlach*

Gewechselt hätten wir trotzdem. Wäre spannend mal herauszufinden, ob auch dann nur Größenkommentare gekommen wären, wenn ich zumindest einen Mann in passender Größe hätte vorweisen können *g*

also muss ich dann mit kleinen Frauen tanzen ?
*****a70 Frau
6.715 Beiträge
@********eKai

Jein. Die meisten suchen doch „Zwerginnen“
*********ella Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Unter Umständen musst du sogar mit kleinen Männern tanzen *xd*

Es wurde ohne Rücksicht auf Größe, Alter oder Geschlecht gewechselt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.