Wie kann man das Dauerthema "Größe" höflich abblocken
Guten Abend in die Runde,Das Thema gab es wahrscheinlich schon, ich habe es jedoch bei meiner Suche nicht gefunden. Ich hoffe also, es ist ok, dass ich hier einen neuen Beitrag aufmache.
Ich war gestern Abend zum Tango Workshop und es kam, wie es kommen musste...
Es wurde bunt gemischt miteinander getanzt und ich hatte insgesamt etwa 10 verschiedene Tanzpartnerinnen und Tanzpartner.
Ausnahmslos jede/r hat die ganze Zeit nur darüber gesprochen, wie ungewöhnlich groß ich bin.
Der Abend war thematisch für mich also sehr einseitig.
Ich habe nacheinander 10 Menschen minutenlang bestätigt, dass ich sehr groß bin, und mir ihre Erfahrungen mit großen Menschen anhören müssen.
Es langweilt mich im höchsten Maße!
Und mir ist schleierhaft, warum die Leute denken, dass ich Lust habe, mich mit ihnen über mein "außergewöhnliches" äußeres Merkmal zu unterhalten.
Hätte ich unglaublich große Brüste oder eine sehr dunkle Hautfarbe oder wäre ich als Mann auffallend klein - wer würde das kommentieren? Ich versteh es nicht...
Mein Motto war übrigens schon mal "Ich lasse mich nicht auf meine Größe reduzieren" 😉
Nachdem ich erst einmal ein wenig meckern musste nun mein eigentliches Anliegen.
Ich hätte gerne mehr Ideen, wie man so etwas höflich aber nachdrücklich unterbindet.
Das tägliche Angesprochenwerden ist mir schon lange egal, aber doch bitte nicht einen ganzen Abend lang!
Wie macht ihr das?
Neugierige Grüße
BellaPropella