Warum diese intellektuell unterfordernden Spiele?
Ich bin noch nicht lange in dieser Gruppe und habe mich bisher geziert, etwas zu sagen. Das liegt natürlich auch daran, was hier an anderen Themen diskutiert und vorgetragen wird. Und da fallen vor allem diese Wort- und Zahlenspiele auf.Und da frage ich mich: Ernsthaft? Mit solchen Dingen fordert ihr euch selbst heraus?
Diese Gemeinschaft besteht aus vielen kreativen und intelligenten Menschen. Warum sollten wir uns mit intellektuell unterfordernden Spielen beschäftigen? Ich glaube, dass wir alle mehr Spaß an Aktivitäten haben, die unsere Fähigkeiten und unseren Verstand wirklich herausfordern. Auch große Menschen können intelligent oder zumindest durchschnittlich begabt sein. Letzteres weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich würde daher gerne die Frage stellen, ob es nicht bessere Ideen gibt, wie wir das Engagement in unserer Gruppe auf spannendere und erfüllendere Weise fördern können. Vielleicht könnten wir gemeinsam ein Brainstorming machen und nach Aktivitäten suchen, die mehr Abwechslung und Herausforderung bieten? Ich bin mir sicher, dass uns gemeinsam tolle Ideen einfallen werden.