Hallo an Lange!
Da ich auch Probleme habe, und ich lange (Grins) Suchen musste, habe ich schon mal ein paar Adressen im Internet gefunden.
Für Schuhe kann ich die Seiten von Neckermann und Otto Empfehlen.
Die größere Auswahl für Herrenschuhe gibt es bei Neckermann, teilweise bis Größe 53, sind auch sehr modische dabei und für Frauen, ich glaube bis 50, da kann ich natürlich nicht über den individuellen Geschmack reden.
Bei Otto gehen die Herrenschuhe bis Größe 50 und für Frauen bis 46.
Bekleidung kaufe ich fast immer bei P&C (Peek & Cloppenburg) ein. Da habe ich mir letztens ein Anzug von Boss gekauft, der mit Änderungen aber auf fast 700.- € gekommen ist. Die Hosenbeine wurden vom Werk aus nicht gekürzt und wurden von der hauseigenen Schneiderin kostenfrei angepasst. Die Ärmel mussten etwas herausgelassen werden (kostenpflichtig), Anzug passt aber wie angegossen. Hemden (langarm) lasse ich mir auch bei P&C schneidern, kostet zwar etwas ( runde 140.- €, Zeitaufwand: ca. 1 Std. für das Aufmessen) lohnt sich aber, die Fa. heißt van Laack.
Dann gibt es noch den Hirmer (fast in jeder Großstadt zu finden), wobei ich sagen muss, da gibt es mehr für Große und Breite (dies soll keine Abwertung sein) Menschen. Da ich groß und schlank bin, schaue ich aber hin und wieder auch mal rein, habe das ein oder andere auch schon gefunden.
Dann gibt es noch Jeanswelt.de
Herrenhosen bis 40 und Damenhosen bis 38
Für Frauen gibt es noch die Seite eins90.de , für Frauen um die 1,90m
Ich hoffe, dass ich euch einwenig helfen konnte, vor allem den Frauen, da ich das Problem von meiner Schwester her kenne.
Hoffe auch, dass der Mod. die Internetseiten stehen lässt.
Danke schon mal.
Also bis demnächst.