Oberflächlichkeit
Erst einmal: ich finde es cool, wie die "großen" Frauen gelernt haben, mit Humor auf die blöden Sprüche zu reagieren. M.E. kann man es auch nicht anders machen.
Das sind für mich oberflächliche Menschen, die sich auf so ein Niveau begeben.
p.s. Synonyme zu niveaulos (laut Duden.de)
"anspruchslos, arm, flach, geistlos, gewöhnlich, mies, phrasenhaft, platt, primitiv, schlecht, schwach, seicht, unfein, unqualifiziert, unsäglich, verblödet"
Die Niveaulossigkeit in unserer Gresellschaft erlebe ich ständig in vielen Bereichen. Ein andere Besispiel, wie nur Äußerlichkeiten bewertet werden:
Ich wohne im Süden und habe fast jede Woche beruflich in Berlin zu tun, da bin ich viel mit dem Flugzeug unterwegs. Komme ich morgens in Berufsbekleidung (Anzug und Krawatte) zur Sicherheitskontrolle, geht es immer sehr schnell und reibungslos. Das Personal geht sehr höflich mit mir um.
An manchen Tagen reise ich auch in Jeans und T-Shirt. Obwohl ich der gleiche Mensch bin, erfahre ich eine komplett andere Behandlung am Flughafen. Arroganz und Überheblichkeit bestimmen das Handeln vom Personal. Für mich sind auch dies nur Oberflächlichkeiten-