:)
Ist bei mir genauso tagesformabhängig. Zwar nicht in Verbindung mit Größe, da dies eine essentielle Quelle meines Selbstbewusstseins darstellt und ich mich hier tatsächlich automatisch als "über den Dingend stehend" fühle (dieses Empfinden in Bezug auf die Größe ist ohnehin bei Männern und Frauen unterschiedlich), aber dann eben bei anderen Dingen, die blöd bei mir ankommen.
Früher habe ich alles scheinbar mit Humor genommen und es damit Leuten, die gerne Grenzen überschritten, leicht gemacht... nach dem Motto "aach... der lacht ja noch, ist alles gut ".
Irgendwann aber merkte ich, dass es mir nichts bringt. Und sie konnten daraus ja auch nicht lernen.
Warum also verstellen?
Wenn mir jemand doof kommt und meint, dass es lustig sei, zeige ich ihm, dass ich es anders sehe. Ist dann ja auch eine Chance für ihn es zu korrigieren (oder nicht und sich in dem Punkt selbst zu disqualifizieren). Wenn ich kein entsprechendes Feedback gebe, trage ich ja selbst auch eine Mitverantwortung dafür, dass solches Verhalten mir gegenüber weiter praktiziert wird. Gebe ich aber das Feedback, gebe ich auch die Verantwortung ab Den Rest hat ja mein Gegenüber in der Hand.