Was mir auffällt ist die Intoleranz der Spielenden hier, die nicht wahrhaben wollen, dass andere ein Problem haben. Typisch irgendwie, dass diese Leute dann Toleranz einfordern...
Und zwar ein Problem - jedenfalls ist das meins und scheint auch das der anderen zu sein - mit dem Zählspiel. Das landet alle paar Tage in der neuen Instanz in meiner Inbox.
Und das nervt gewaltig.
Nein, das kann man nicht abbestellen, ohne dass die ganze Gruppe abbestellt wird. Und wenn Leute deswegen die ganze Gruppe nicht mehr beobachten, dann schadet das der Gruppe real. Insofern finde ich die Diskussion hier schon
sehr wichtig.
Gut, Anfrage an JOY-Team läuft wohl. Technisch ließe sich da sicher einiges machen, aber eine einfache Lösung will mir nicht einfallen.
Problem ist ja, dass die Zählthreads so schnell voll sind, dann ein neuer angelegt wird und
der landet dann bei mir (und anderen, die das nicht wollen). Hmm, da gibt's mehrere Ansatzpunkte.
Also entweder könnten die Zählthreads deutlich höheres Kontingent kriegen (warum die Threads auf 300 Nachrichten beschränkt sind, ist mir sowieso rätselhaft).
Oder es wird kein neuer Zählthread angelegt weil im alten massiv und ständig gelöscht wird und damit das Ding nicht vollläuft. Weiß aber nicht, ob diese Logik überhaupt funktioniert und die Mods müssten das dann tun.
Oder es wird ein Thread mit gleichem Namen angelegt, der dann eben nicht als neu klassifiziert wird - geht aber wahrscheinlich momentan nicht.
Oder der Thread lebt tatsächlich woanders und hier sind nur symbolische Links - wenn denn die Leute unbedingt hier spielen müssen (Was ich übrigens auch nicht so recht verstehe. Alle Argumente, die für die Spiele kamen, hatten keinen erkennbaren Bezug zu dieser Gruppe.)
Oder ich kann tatsächlich Stichworte in neuen Threads bannen - aber das hört sich multipel kompliziert an
.
Na, soweit mal als Brainstorm. Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen?
Gruß
Stefan