Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografen & Models

*******ark Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Fotografen & Models
Da wir hier in der Gruppe einige Fotografen haben, die gute Bilder machen,
dachte ich mir, ich starte mal einen Thread für Fotografen und Models aus der Gegend,
damit sie ihre guten Fotos zeigen können... auf Joy überwiegen ja leider Handybilder *traurig*

Hier taufrische Fotos von heute Mittag.
Das Model ist aber nicht aus dem Einzugsbereich dieser Gruppe, wohnt ein paar Kilometer weiter weg.
Fotoalbum "Shootings" von PrettyDark
**********gfrau Paar
342 Beiträge
Beides als Hobby
Wir sind keine Profis, fotografieren aber gerne uns und andere Joyler.
Hmmm
Wer mag nicht gerne toll in Szene gesetzte Bilder sehen.Aber welche von sich machen zu lassen ist schon ein toller gedanke.Denke aber dafür bin z.Bsp. ich nicht wirklich Fotogen genung, geschweige denn habe ich irgend ne ahnung wie ich mich am besten zeige und ausdrücke damit das Bild nicht wie ein Klotz aussieht.Aber ich bin gern bereit mich eines besseren zu belehren zulassen.

Achja und Handy*foto* ist echt grausam. Siehe meine aktuelles Bild marke Handy.Aber was soll man machen wenn keine da ist! *zwinker*
Profilbild von mir
******_JJ Mann
32 Beiträge
Jeder ist ein ausdrucksstarkes Modell !!!
Durch gezielte Lichtsetzung wird jeder ein LowkeyModell. .....versprochen !!!!!

Grüße JJ.
*******ark Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Und mit etwas Nachbearbeitung bekommt man auch richtig gute Ergebnisse hin.
Allerdings braucht es auch ein hübsches Model, damit man ausreichend motiviert ist, hinterher stundenlang am Computer zu sitzen.
sollte
Es nicht das wichtigste sein das beste aus einem Foto raus zu holen? Egal wie das Modell aus sieht. Also die Fotografie selber? Um sich selber zu verbessern und neue Ideen ausprobieren?
*******ark Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Das ist wie bei allem eine Frage der Ressourcen... mit unendlich Zeit und Geld würde ich dir zustimmen.
Wenn der Job aber schon 40+ Stunden pro Woche verschlingt, neben der Fotografie auch noch andere Hobbies warten, dann muss man bei der Freizeitgestaltung unweigerlich Kompromisse eingehen. Ich nehme lieber nur einige ausgewählte Shootings an und investiere dort etws mehr Zeit (eben um neue Ideen auszuprobieren oder alte zu verbessern).

Ein professionelles Studio wird sich ja auch nicht im Dienste der Kunst unendlich verausgaben sondern nur den Aufwand betreiben, den du bereit bist zu bezahlen. *zwinker*
Shooting
Mit dem richtigen Equipment und einem erfahrenen Fotografen mit gutem Auge für die Schokoseite eines jeden bedarf es auch weitaus weniger Bearbeitung. Selbstverständlich ist es von Vorteil wenn das Model schon die grundsätzlichen Dinge mitbringt wie z.B. geschminkt, eine gute Haut etc.
Hier mal ein Beispiel was mit wenig Aufwand aber ordentlichen Basics möglich ist *smile*
*******ark Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte selbst dieses Foto noch etwas nachbearbeitet.
Das ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber ich freue mich auch immer, wenn meine Bilder ins Kreuzfeuer konstruktiver Kritik geraten (mit reinem Lob kann ich leider nicht so viel anfangen *happy* )

Der Lichtschwerpunkt im Gesicht liegt auf dem Kinn, nicht auf den Augen.
Den Bereich unterhalb des Mundes hätte man stärker abpudern müssen oder nachträglich in Photoshop abdunkeln.

Ähnlich ist es im unteren Bereich des Bildes, da ist der Schwerpunkt auf dem rechten Oberarm, nicht der Brust. Diesen sollte man zumindest leicht abdunkeln.
Je nach gewünschter Bildwirkung würde es sogar sehr gut aussehen, ihn so dunkel wie den Unterarm machen (und auch den linken Arm anpassen), so dass die Brust schön in den Fokus tritt (da sie immer noch dunkler als das Gesicht ist, wirkt das dann stark, aber nicht zu aufdringlich).
Sowas geht nur mit Photoshop, im Studio sehr schwierig... da das Model sich immer etwas bewegt, kann man das Licht nicht so extrem fokusieren (es sei den man heisst Stephen Wayda und hat für den Playboy Centerfold Assistenten mit 40 Blitzköpfen im Einsatz).

Eine Beauty-Retusche würde ich noch ansetzen.
• Die Augen wirken unscharf (sind im Original sicher scharf, das geht aber bei der Verkleinerung und jpg-Umwandlung oft etwas verloren, daher muss man leicht überschärfen).
• Wenn man den Kontrast auf den Augen erhöht, wirkt der Blick intensiver.
• Die Zähne minimal aufhellen ergibt ein strahlendes Lächeln (es soll nicht nach Zahnpasta-Werbung aussehen, aber ein kleiner Schub schadet nie).
• Die Ringe unter den Augen minimal aufhellen, evtl. die Augenbrauen dafür abdunkeln... nach längerem Shooting wirkt jedes Model etwas erschöpfter.

Aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau... kann man machen, muss man nicht.
Das ist wie mit dem Salz in der Suppe, manche mögen mehr, manche weniger.
Reine Geschmacksache, solange man nicht eindeutig zu viel davon nimmt. *happy*
*******ark Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Gestern hatte ich ein sehr schönes Shooting.
tolle Frau... toller Körper... toller Abend *happy*
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.