Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
798 Mitglieder
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
zum Thema
Intensiv-Training zur Petplay-Katze ?9
Mich würde interessieren, ob von uns Frauen schon mal Eine ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spaceman

*****eep Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Spaceman
Hallo,

am Do 16 Juli findet wie schon 2014 eine Live-Call mit dem deutschen Astronauten Alexander Gerst in Künzelsau statt.
Zeitlich bewegt es sich so gegen 16 - 18 Uhr. Da ich es 2014 schon sehr interessant fand, poste ich es hier mal für die Community.

"Am 26. Juli 2018 spricht Alexander Gerst live über eine Funkverbindung von der ISS mit Künzelsau. Er ist schon intensiv bei der Arbeit und seit zwei Wochen in der Internationalen Raumstation ISS. Bis zum Ende seiner Mission im Dezember wird er an mehr als 300 Experimenten im All gearbeitet haben. Darüber wird t der ESA-Astronaut live berichten.

Der Live-Call wird auf einer großen Leinwand in Künzelsau in der Hauptstraße übertragen. Gemeinsam mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) und dem Hohenlohekreis bereitet die Stadtverwaltung Künzelsau ein zweistündiges Rahmenprogramm vor"

Wer Lust hat--- es lohnt sich und ist ziemlich interessant.

Gruß *fernglas*
********ngel Paar
683 Beiträge
Alexander gerst
Ich bin bestimmt da.
********ngel Paar
683 Beiträge
Termin
Am 26. Juli 2018 spricht Alexander Gerst live über eine Funkverbindung von der ISS mit Künzelsau. Er ist schon intensiv bei der Arbeit und seit zwei Wochen in der Internationalen Raumstation ISS. Bis zum Ende seiner Mission im Dezember wird er an mehr als 300 Experimenten im All gearbeitet haben. Darüber wird t der ESA-Astronaut live berichten.

Der Live-Call wird auf einer großen Leinwand in Künzelsau in der Hauptstraße übertragen. Gemeinsam mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) und dem Hohenlohekreis bereitet die Stadtverwaltung Künzelsau ein zweistündiges Rahmenprogramm vor.

Die rund 20-minütige Funkverbindung findet voraussichtlich in einem Zeitfenster zwischen 16 und 18 Uhr statt. Auf der Bühne in Künzelsau werden Vertreter von ESA und DLR erwartet, darunter auch Missionsmanager Volker Schmid.

Bürgermeister Stefan Neumann und Landrat Dr. Matthias Neth begrüßen die Begeisterung pur: Alexander Gerst hat bereits während seiner letzten Mission 2014 live von der ISS mit den Menschen in Künzelsau gesprochen. Foto Kurt Gesper.Weltraumexperten und sind selbst mit von der Partie. „Alexander Gerst wird über eine große Leinwand zu sehen und zu hören sein. Darauf freuen wir uns in Künzelsau sehr und laden die Menschen der Region dazu ein“, so Bürgermeister Stefan Neumann. „Als Heimatstadt von Alexander Gerst hat Künzelsau den Live-Call für Baden-Württemberg bekommen.“ Für ein hochkarätiges Bühnenprogramm und Unterhaltung für die ganze Familie, Essen und Trinken ist gesorgt. „Menschen aus dem Hohenlohekreis und der ganzen Region fiebern seit dem Start der Mission Horizons dem Live-Call entgegen. Ich freue ich mich besonders darauf mit Alexander Gerst über den WM-Titel zu sprechen, schließlich wird Deutschland jedes Mal Fußball-Weltmeister, wenn Alexander Gerst im Weltall ist“, so Landrat Dr. Matthias Neth.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.