Gruppenaktivitäten
Hallo an die Gruppe,
wie es schon Joe-74523 beschrieben hat, ist es hier auch wie in jedem Verein im realen Leben. Die, welche alles organisieren, machen nur ein kleiner Teil vom ganzen Verein aus. In der Regel sind es immer dieselben Leute, die sich aktiv mit einbringen.
Nun ist es aber so, dass jeder sein reales Leben führt mit all seinen Verpflichtungen und Verbindlichkeiten (bei den meisten wird es wohl so sein). Auch meine Zeit ist knapp bemessen und vereinsmäßig bin ich ebenfalls engagiert (nicht nur). Die wenige Zeit, welche übrig bleibt, ist zum Beispiel abends mal kurz vor dem PC in die virtuelle Welt des Joyclubs einzutauchen.
An einem regelmäßigen monatlichen Stammtreffen könnte ich schon mal nicht teilnehmen, da ich zu viele andere Termine wahrnehmen muss. Sporadisch wäre es evtl. möglich. Und sicher auch interessant, da man seine Erfahrungen austauschen könnte.
Ein Grillfest zu organisieren ist sicher nicht einfach. Aber wie schon oben erwähnt, sind es immer dieselbe Handvoll Leute, welche das organisieren und die dann auch kommen.
Andererseits haben im Sommer viele Mitglieder auch andere Termine, die vermutlich wichtiger sind.
An der Kanu-Tour auf dem Kocher hätte ich generelles Interesse gehabt, aber zeitlich passt es bei mir nicht:
- Zum Start zu den Sommerferien habe ich beruflich sehr viel zu tun
- Genau in diesem Zeitraum bin ich bei der Mitorganisation und Vorbereitung zu einer Veranstaltung meines Vereins aktiv
- Und gleich danach gehe ich in den Urlaub
So oder so ähnlich wird es vermutlich vielen Mitgliedern gehen. Mal abgesehen davon bedarf es auch richtig Zeit, sich in einer (virtuellen) Gruppe wie hier zu engagieren, ob organisatorisch oder durch Erstellen von Beiträgen. An dieser Stelle ein Danke an die Aktiven.