Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1831 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anpassungen im Regelwerk

******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Prüfung von Überarbeitung von "Über uns"
Die "Über uns" - Seite einer Gruppe bietet interessierten Mitgliedern einer Gruppe einen guten Eindruck und ist deshalb nach Außen das Aushängeschild. Verstöße gegen Community-Guide und Gruppenregeln wiegen entsprechend schwer.

Nachträgliche Anpassungen gehen deshalb ab nun durch die Nachkontrolle des JOY-Teams und sind erst nach Freigabe durch uns sichtbar. Abgelehnte Texte sind weiterhin in der Gruppenverwaltung sichtbar und können entsprechend angepasst werden.

Dies bietet Raum zur Befähigung und trägt zum wertekonformen Miteinander im JOYclub bei.
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Anpassung Nutzungsbedingungen: Verbotene Inhalte
Der über die gesetzliche Regelung bereits in den Nutzungsbedingungen verankerte Schutz von Minderjährigen wird nun noch einmal klar herausgestellt:

Erotische Themen mit Bezug zu Minderjährigen haben im JOYclub keinen Platz.
Nutzungsbedingungen

Weiterhin erlaubt im Rahmen des Austauschs, insbesondere in Gruppen und Forum, ist die reine Erwähnungen des Alters als Teil der eigenen Jugendsexualität, wie zB die Antwort auf die Frage "Wann hattest du deinen ersten Analsex?" sofern dieser eben in die Zeit unter 18 fällt. Umfassende Schilderungen und Darstellung der eigenen Sexualität im Jugendalter sind aber auch hier zu unterlassen.

Nicht erwünscht sind insbesondere Sachen wie
  • Bekundungen Sex mit Menschen im Jugendalter zu mögen/zu suchen, auch wenn Erwachsene rein rechtlich Sex mit Personen ab 14 Jahren haben dürfen.
  • Ausfragen über die Sexualität als Jugendliche:r.
  • Phantasieren über Sex mit Jugendlichen
  • Detaillierte Schilderungen zu sexuellen Handlungen als Jugendliche:r
  • Bildliche Darstellung von Jugendlichen in erotischem Kontext.

******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wie gehe ich mit Fremdsprachen in meiner Gruppe um?
Aus technischen Gründen beschränken wir die Auswahl der Primärsprache für eine Gruppe künftig auf eine der plattformübergreifend angebotenen Sprachen:

• Deutsch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Spanisch (MX)
  • Tschechisch
  • Portugiesisch

Das ermöglicht die bessere sprachspezifische Zuordnung auf der Gruppe-Portalseite an die jeweiligen Nutzendengruppen, fördert die regionale Vernetzung und die Unterstützung über den Support.

Die Sekundärsprachen können weiterhin aus dem gewohnten Umfang an Sprachen ausgewählt werden. Das Helpcenter wurde entsprechend angepasst:

Wie gehe ich mit Fremdsprachen in meiner Gruppe um?

Der Austausch in fremden Sprachen kann eine Bereicherung für deine Gruppe sein. Entscheide selbst, ob du Fremdsprachen zulassen möchtest oder nicht und wähle die beiden favorisierten Sprachen entsprechend aus.

Voraussetzung sind:
  • Die Primärsprache muss eine der plattformübergreifenden Sprachen sein.
  • Eine Person im Mod-Team muss die angebotenen Sprachen sprechen.

Für die mehrsprachige Kommunikation in einer Gruppe empfiehlt es sich, jeweils einen Thread bzw. Bereich pro Sprache einzurichten. Darüber hinaus unterstützt die integrierte Möglichkeit, fremdsprachige Forenbeiträge übersetzen zu lassen, den mehrsprachigen Austausch in deiner Gruppe.
JOY-Hilfe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.