Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Gruppen-Moderatoren gesucht

*******weib Frau
2.896 Beiträge
********2010:
Die Gruppe lebt immer mit der Lebendigkeit der Mitglieder und nicht durch den Mod.

.....das sehe ich ganz genauso, es war auch in keinster Weise ein Angriff.....sorry, wenn es so klang.

*****ega:
Allerdings ist es auch logisch, dass keiner reinschaut, wenn niemand schreibt

Das ist die Crux oder die Katze, die sich in den Schwanz beißt..... *heul*

Dann würde ich erst einmal die aus der Gruppe entfernen, die schon Monate diese nicht mehr besucht haben, wenn es dann nur noch ganz wenige Mitglieder sind, würde ich die vielleicht persönlich anschreiben und dann entscheiden, was passiert *zwinker*

Kluge Sprüche, wenn man selbst keine Arbeit damit hat......sorry

LG
*********ine78 Frau
286 Beiträge
@*****to1

Das habe ich auch nicht als Angriff gewertet.

Ich habe gerade aufgeräumt und knapp 250 inaktive Mitglieder gelöscht...
********2010 Frau
860 Beiträge
*****to1:

.....das sehe ich ganz genauso, es war auch in keinster Weise ein Angriff.....sorry, wenn es so klang.

Enstchuldige, war meinerseits auch kein Angriff. Nur meine Sichtweise zu diesem Thema.

*********ine78:
Es gab den Vorschlag die Gruppe mit dem Stammtisch Südhessen zusammenzulegen.
Wäre eventuell nicht verkehrt.
*my2cents* vor der Zusammenlegung einen Thread dazu schreiben, aus welchem Grund man diesen Schritt vor hat; und dann noch mal kurz abwarten, ob sich die Gruppe regt
********Herz Frau
37.492 Beiträge
Ich bin ja GL der benachbarten Gruppe Stammtisch Südhessen. Wir haben jahrelang mit wechselnden Gruppenleitern und -Mods versucht, diese Gruppe am Leben zu halten. Leben im Sinne von Forenaktivität, Diskussionen, etc.

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass diese Gruppe immer dann lebt, wenn ein Stammtisch, ein Brunch, ein Erotischer Stammtisch oder etwas in der Art geplant ist. Da wir mindestens einen monatlichen Stammtisch durchführen, lebt sie eben doch.

Dazu ab und an mal ein "Ich gehe auf diese Kirmes oder jenes Konzert, mag jemand mit" - mehr geht nicht.
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
Ich würde die Gruppe nicht als das bewerten, was sie heute ist, sondern als das, was sie sein könnte. Mainz+Wiesbaden, das sind zusammen 500.000 Einwohner, mit Umland vielleicht 700.000. Das ist doch ein Potenzial.

Wie SpielmitHerz schon sagte, der Sinn und Zwecke einer lokalen oder Stammtisch-Gruppe ist die Möglichkeit, andere Joyler in der Stadt, in der Region zu treffen. In drei Wochen ist Weihnachtsmarkt, das bieten sich doch Gelegenheiten.

Für reine Foren-Aktivitäten sind die lokalen Gruppen eher ungeeignet, vor allem wenn man Lokalpolitik und Fussball weglassen möchte. Da eignen sich themenbezogene Gruppen besser. Ähnliches gilt für Bilder-Zeige-Threads.
*********ine78 Frau
286 Beiträge
@*********nackt

Es gibt eine getrennte Stammtischgruppe (Stammtisch Mainz), die regelmäßige Stammtische für Mainz und Wiesbaden organisiert...
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
Mainz ist doch ein anderes Bundesland. Wenn ihr euch auf diue hessische Seite, Wiesbaden und Umland fokusiert, sind das immer noch 400.000 - 500.000 Menschen.

Die Kernfrage aber ist, was ist der Sinn der Gruppe? Du bist aktuell die Gruppenleiterin, du sitzt am Steuer. Was sind deine Ziele für die Gruppe, was möchtest du erreichen?
*********ine78 Frau
286 Beiträge
Hm...
Tatsächlich bin ich nur als Not- bzw. Übergangslösung als GL eingesprungen, da die vorherigen Gruppenleiter überraschend zurückgetreten sind...

Früher war es eine Stammtischgruppe, aber leider gab es in den letzten Jahren gewisse "Kommunikationsschwierigkeiten", weswegen in dieser Gruppe, wenn überhaupt, nur von Mitgliedern (FrenzyExplorers) und mir Treffen organisiert wurden... Gesprächsangebote, um die Situation zu klären und die Gruppe wieder voranzubringen, wurden leider abgelehnt...

Um die Situation für alle etwas angenehmer zu machen und vor allem wieder dem Wunsch nach regelmäßigen Stammis gerecht zu werden, wurde die andere Gruppe (für Mainz UND Wiesbaden) gegründet und läuft auch richtig gut.

Es ist eine verfahrene Situation...
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
Mit anderen Worten, es gibt zwei Gruppen, die genau die gleichen Angebote/Ziele haben. Unterschiede sind weder im Gruppenziel (Stammtisch-Treffs) noch im Jagdgebiet (Raum Wiesbaden-Mainz) zu sehen.

Warum MÜSSEN es dann trotzdem zwei verschiedene Gruppen sein? Mir fällt als nächster Schritt nur ein Wort ein: Fusion.
*********ine78 Frau
286 Beiträge
Über eine Fusion wurde schon nachgedacht, aber aufgrund interner "Missverständnisse" wäre das keine gute Idee...
Lieber die Zusammenlegung mit dem Stammtisch Südhessen, dank der lieben SpielmitHerz
Motivierte Mit-Mods gesucht - SOLO Swinger
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen die Gruppe

SOLO Swinger

"geerbt" und suche noch motivierte, kreative Mit-Mods.
Bei uns geht es um Singles, die Spaß an Swinger Events und Parties haben und auch allein welche besuchen.

Du brauchst als Mod nur wenig administrative Arbeit übernehmen, wichtiger wären kreative
Ideen die die Gruppe etwas in Schwung bringen und interessante Themen zu starten.

Liebe Grüße
Tom
Danke ihr seid spitze!

Hab 2 neue Mods gefunden.

LG
Tom
*******nep Frau
15.836 Beiträge
Moderator/in gesucht
Für meine neue Gruppe Arbeit und Bewerbung suche ich eine/n aktive/n Moderator/in.

Aktiv, kreativ, kommunikativ und sollte sich mit dem Thema etwas auskennen, sich beschäftigen und interessiert sein.

Alles weitere gerne per PN.

Gruß BikerSub
****ab Paar
12.454 Beiträge
Tut uns leid, wir sind im öffentlichen Dienst, kennen uns mit Arbeit nicht so aus *ironie*

Aber was soll der Mod da machen?
*******lle Frau
4.467 Beiträge
CoMod
für die Gruppe Treffen am Tage gesucht.

Bewerbungen bitte per *mail* an mich mit dem Vermerk "CoMod"

Danke und Knuffige Grüße
Manou
*meld*
*******nep Frau
15.836 Beiträge
2 Moderatoren gesucht
Für die Gruppe Swingfreunde Schwarzwald 2 aktive Moderatoren gesucht. Bitte für alles weitere bei mir melden.
****en Frau
18.649 Beiträge
@ BikerSub:
Kommt es mir nur so vor oder hast du einen enormen Schwund an Co-Moderatoren?
Was genau ist denn das Problem?
*******nep Frau
15.836 Beiträge
Hallo???? Es passt halt einfach nicht miteinander und untereinander!!!! Und es ist hier irgendwo geschrieben das man zusammen arbeiten muss auch wenn es nicht passt. Oder? Also geht man lieber getrennte Wege und sucht weiter bis man das passende Team hat! Sorry wenn ich es nicht mit jedem hier kann!!!!
*******inde Frau
42.276 Beiträge
Warum fragst du nicht in der Gruppe, ob dich jemand unterstützen möchte?
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
Ist diese Fragerei nicht etwas *offtopic* ?
****en Frau
18.649 Beiträge
*********nackt:
Ist diese Fragerei nicht etwas *offtopic* ?

Nö. Ich denke, ich darf vor einer Bewerbung für den Job durchaus fragen, woran es bei den anderen Bewerbern im Vorfeld gehakt hat. Um mich und meine Eignung für das Team besser einschätzen zu können.

Bei der latent aggressiven und für mich (!) sehr schnippischen Antwort habe ich nun eine Ahnung, warum es mit den MitMods nicht klappt und weiss, dass auch ich
*****Sub:
...nicht mit jedem hier kann!!!!

Dir, liebe BikerSub, viel Erfolg beim Suchen!
****orn Mann
11.967 Beiträge
*****Sub:
Sorry wenn ich es nicht mit jedem hier kann!!!!

Viel zu viele Ausrufezeichen! Passt mir gar nicht! Bekomme nun auch eine Ahnung, warum es mit den Comods nicht so gut klappt.
******aer Mann
3.069 Beiträge
Jetzt haltet doch mal den Ball flach.

Neue Gruppen, brauchen neue co-mods...
alte Gruppen, brauchen auch ab und an neue co-mods... warum auch nicht.
Und wer wie oft seine „Hilfen“ austauscht, ist doch letztlich jedem seine sache.

Wenn überhaupt, ist das doch Sache von Support.

Also, lassen wir es hier gut sein, und nehmen einen Keks dann wird alles gut.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Keks hin oder her, der Ton macht die Musik.

Aber danke für den Tipp.

*kaffee*
*haumichwech* Ich lese nur Santa Claus und Nüsse, da regt mich nix mehr auf hier *witz* Ulla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.