Hallo Ihr Lieben
Seit Anfang letzter Woche ist nun die Gruppe
"Cannabis - Die Gruppe" am Start.
Ich denke, dass die meisten von euch dieses Thema auch als etwas "speziell" sehen.
Nun möchte ich für die Gruppe ein Moderatoren Team zusammen stellen.
Cannabis - Die Gruppe
Nun die wichtigsten Kriterien:
• Du solltest bereits fundierte Erfahrungen mit der Moderation mitbringen.
• Durch deine Erfahrung wirst du dich sicher mit den Funktionen und den Möglichkeiten in Gruppen und in der Moderation auskennen.
• Ein freundlicher und respektvoller Umgang mit anderen Usern ist für dich eine selbstverständliche Sache.
• Du bist mit den Joyregeln (Community Guide und Nutzungsbedingungen) vertraut und kannst auch dementsprechend agieren.
(Aber keine Sorge, die Mitglieder bisher sind ganz liebe Leutchen.)
• Du musst selbst kein Konsument sein.
• Du brauchst auch keine Kenntnisse oder Erfahrungen mit Cannabis haben.
Wichtig ist allerdings, dass Du kein reiner Gegner von Cannabis und dessen (Teil)legalisierung bist!
Das würde nicht passen und würde auch nicht der Gruppenphilosophie entsprechen.
Ob wir Moderatoren Kenntnisse über das Gruppenthema haben ist sekundär. Diese haben die Mitglieder!
Ein Mitglied, welches sich mit der Materie des Gruppenthema bestens auskennt, ist bereits auf mich zugekommen und hat mir angeboten, bei Bedarf als Mod mitzuhelfen.
An dieser Stelle muss ich sagen, dass die Mitglieder durchwegs positiv und glücklich gestimmt sind. Und das schon bereits in den Bewerbungen.
Das ist in dieser Art nicht immer so.
Ich habe da mittlerweile ein richtig gutes Gefühl.
Zunächst geht es aber darum, dass unser Mod Team mit erfahrenen Moderatoren besetzt ist, die zunächst im Sinne der Richtlinien des Joyclubs, ihre Tätigkeit durchführen. Dann können wir auch entscheiden, ob wir ein Mitglied mit den Kenntnissen über Cannabis, mit ins Team nehmen.
Wenn bei dir nun Interesse aufgekommen ist, dann schreibe mir bitte eine CM.
Wie groß das Mod Team schlußendlich sein wird, ist gegenwärtig noch offen.
Fairerweise muss ich noch sagen, dass die Entscheidung nicht sofort fällt. Aber schon zeitnah natürlich.
Von daher also bitte ein klein wenig Geduld.
Das liegt daran, weil ich gerade in Urlaub bin. Und natürlich auch, weil das zukünftige Moderatoren Team in diesem Pilotprojekt, im Sinne des Teams, der Gruppe und der Community, gut funktionieren soll.
Eine solche Konstellation ist auch im Sinne des Joy-Teams.
Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit!
Ich freue mich schon sehr auf eure Clubmails und vielleicht auch auf unsere zukünftige Zusammenarbeit.
Liebe Grüße
Ronco_MA_17