Gruppen-Check
Da in meinem Thema Treffpunkt Gruppen: Qualität der Startseite viele Beitragsschreiber äußerten, dass sie es hilfreich fänden, wenn jemand sie auf eventuelle Fehler auf ihrer Gruppenstartseite hinweisen würde, eröffne ich jetzt mal dieses Thema, wo man um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zur eigenen (neuen oder schon älteren) Gruppe bitten kann.Dieser Gedanke kam mir zudem auch, weil es ja in den Gruppen Flirthilfe und ProfilGestaltung etwas ähnliches gibt, wo es den "Profilcheck" gibt, in dem man als JC-User sein Profil von Anderen prüfen lassen und Verbesserungsvorschläge erbitten kann.
Ich stelle mir das hier so vor, dass man hier um konkrete Hinweise und Vorschläge fragen kann, z.B. zur Gruppenstartseite (inhaltlich, orthografisch, Ausdrucksweise; kommt das an, was man ausdrücken und erreichen will? wirkt der Text attraktiv genug? was würde euch fehlen? wirkt irgendetwas widersprüchlich?), zum Forenaufbau, etc.
Egal ob ihr eine neue Gruppe habt oder eine schon ältere, die vllt. stagniert oder die ihr umstrukturieren wollt.
Am besten, ihr stellt konkrete Fragen, was ihr "checken" lassen wollt und mit welcher Intention. Und bitte den Link zur Gruppe nicht vergessen, die "gecheckt" werden soll.