Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
429 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
729 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die zusätzlichen & teilweise kostenlosen Specials im JOYclub

*****lla Paar
2.985 Beiträge
*top* *liebguck*
*****lin Mann
636 Beiträge
*katze* *katze* *katze* immer gerne willkommen!
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vollmond
Heute ist ja eine Menge los, am Himmel! *oh*

Für Frühaufsteher gab es am frühen Morgen eine totale Mondfinsternis, tagsüber gab es Vielerorts Blitz und Donner und zum Anschluss des Tages kann ein Vollmond am nächtlichen Himmel bewundert werden. Na ja, sollten sich die Regenwolken verziehen...

*beep* Bitte beachtet: Der Tanz im Mondschein - mit oder ohne Regen - ist kostenlos!
Echt 😳🙄😬
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie
Heute, am Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie, könnt ihr zusammen mit anderen Joylern Farbe bekennen, und kostenlos deren Profile mit wunderschönen Regenbogenherzen *regenbogen* schmücken:
Viel Spaß beim Herzen *love4* verschenken und Farbe bekennen *regenbogen*

*beep* Bitte beachtet: Die Regenbogenherzen sind kostenlos!
*****ena Frau
3.550 Beiträge
Ich hab die Regenbogenherzis nicht in meiner Liste *heul*
*******1511 Mann
1.110 Beiträge
• regenbogen * ohne Leerzeichen dann kommt es
*******a_72 Frau
3.649 Beiträge
Also ich habe einen Apfel in regenbogen Farben der ist kostenlos
*****ena Frau
3.550 Beiträge
👍
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Zitat von *******a_72:

@*******a_72 echt? Könntest Du uns den mal zeigen? Ich habe nämlich keinen Apfel.... *nixweiss*
********ezia Frau
3.746 Beiträge
Zitat von *******e_S:
Zitat von *******a_72:

@*******a_72 echt? Könntest Du uns den mal zeigen? Ich habe nämlich keinen Apfel.... *nixweiss*

In klein sieht das tatsächlich aus wie die kleiner Apfel
*******a_72 Frau
3.649 Beiträge
Ja jetzt wo ich es geschickt bekommen habe sind es 3 Herzen
*******e69 Frau
3.497 Beiträge
...
Soll glaube ich ein Herz darstellen *nachdenk*
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Zitat von *******a_72:
Ja jetzt wo ich es geschickt bekommen habe sind es 3 Herzen

Ah, ok! Ganz lieben Dank für die Rückinfo! *hi5*
Schließlich möchte ich Euch ja nichts "unterschlagen"...
*********aum46 Paar
1.237 Beiträge
Ich habe leider auch nur die 3 Herzen.

Wenigstens etwas.

Grrrrrrrr

Kussi Andrea *knicks*
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Towel Day
Heute feiern wir einen noch jungen Feiertag - den Towel Day.

Wikipedia schreibt dazu:

Der Towel Day (dt. Handtuch-Tag) ist ein Gedenktag für den britischen Autor Douglas Adams. Der Towel Day findet seit 2001[2] alljährlich am 25. Mai statt.

An diesem Tag tragen Fans des Schriftstellers ein Handtuch mit sich herum oder wickeln es sich als Turban um den Kopf[3]. Dies ist eine Reminiszenz an das Buch Per Anhalter durch die Galaxis, bzw. an die gleichnamigen Filme und Serien, in denen ein Handtuch als „so ziemlich das Nützlichste“ bezeichnet wird, was man auf Reisen durch die Galaxis mit sich führen kann. Die Hauptfigur Ford Prefect trägt deswegen stets eines bei sich.

Also dann... *zwinker* Nicht immer gleich das Handtuch werfen! *floet*

*beep* Bitte beachtet: Die Handtücher sind kostenpflichtig!
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Männertag
Unsere Herren der Schöpfung feiern heute Ihren ganz besonderen Ehrentag. Wer mag, kann ihnen ein *bier* spendieren. *prost*

*beep* Bitte beachtet: Das *bier* ist kostenpflichtig!
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Weltnichtrauchertag
Ohne Dampf keine Leistung! *teufel*

Heute geistern kleine grüne Drachen durch den JOY. *mail* Sie sollen auf den Weltnichtrauchertag aufmerksam machen! *zig*

*beep* Bitte beachtet: Die kleine Drachen sind kostenpflichtig!
Profilbild
**********vents
1.577 Beiträge
Wow klasse,
Wie für uns gemacht als Rainbow Veranstalter.
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Pride Month
Darum feiert die Welt im Juni den "Pride Month"

Der Juni steht jedes Jahr ganz im Zeichen der Regenbogenflagge. Die LGBTIQ-Szene wirbt für mehr Toleranz und feiert die Vielfalt der Gesellschaft. Aber warum ist eigentlich gerade der Juni der "Pride Month"?

Der Juni wird jedes Jahr besonders bunt: Er ist der "Pride Month". Partys, Paraden und Protestaktionen sollen auf die Rechte und Themen unter anderem von Homo-, Bi- und Transsexuellen hinweisen. Sie feiern den offenen Umgang mit ihrer sexuellen Identität und die Vielfalt in der Gesellschaft, machen aber auch auf noch immer bestehende Ungerechtigkeiten und Probleme aufmerksam.

"Pride" ist Englisch und bedeutet Stolz. Der Begriff soll unterstreichen, dass Menschen stolz auf sich sein können, egal welche sexuelle Identität und sexuelle Orientierung sie haben – und sich nicht verstecken brauchen.

Wofür steht LGBTIQ?
Die englische Abkürzung LGBTIQ steht für Lesbians, Gays, Bisexuals, Transgender, Intersex und Queers. Manchmal steht am Ende der Abkürzungen ein Sternchen oder ein Plus, um weitere, nicht benannte Identitäten einzubeziehen.
So ist der "Pride Month" entstanden

Dass der "Pride Month" jedes Jahr ausgerechnet im Juni stattfindet, hat seinen Grund. Denn in einem Juni vor über 50 Jahren gab es einen Vorfall, der heute als Meilenstein in der LGBTIQ-Bewegung gilt. Es war der erste bekannte Aufstand von queeren Menschen gegen die Polizeiwillkür in New York.

Am 28. Juni 1969 wurden in der Schwulenbar "Stonewall Inn" in der Christopher Street in New York Kontrollen von der Polizei durchgeführt. Das passierte in dieser Zeit sehr häufig. Denn Homosexuelle galten damals (nicht nur) in den USA als geisteskrank, sie wurden von der Gesellschaft ausgegrenzt. Ihnen war es verboten miteinander zu tanzen, ihnen durfte kein Alkohol verkauft werden und Frauen durften Hosen nur dann tragen, wenn sie außerdem mindestens drei "weibliche Kleidungsstücke" anhaben.
(Quelle: https://www.t-online.de/leben/liebe/id_90156632/-pride-month-darum-feiert-die-welt-im-juni-mit-regenbogenfahnen.html)

In diesem Sinne erstrahlt den gesamten Monat auf der JOY-Seite das "JOY-Herz" in Regenbogenfarben. Auch wir können unsere Sympathie bekunden, in dem wir Regenbögen an unsere Mails anhängen.

*beep* Bitte beachtet: Der Regenbogen ist kostenlos und kann den gesamten Monat Juni verschickt werden!
Haben wir den Regenbogen dann den gesamten Monat zur Verfügung? 🤗
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Zitat von *****168:
Haben wir den Regenbogen dann den gesamten Monat zur Verfügung? 🤗

Ja, so ist es vorgesehen.
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Glückskeks
Wer den JOY beim Bilder-Check unterstützt, kann ab heute mit einem neuen Special belohnt werden. Schaut mal bitte...

*beep* Bitte beachtet: Der Glückskeks ist ein kostenloses Weitergabe-Special!
*******e_S Frau
30.696 Beiträge
Super-Vollmond
In der heutigen Nacht erscheint der Vollmond besonders groß am Himmel. Ein Phänomen, welches auch als "Supermond" bezeichnet wird. Auch wenn es momentan noch viel zu hell ist, wirkt der Supermond kurz nach seinem Aufgang und kurz vor seinem Untergang morgen früh am größten.

*beep* Bitte beachtet: Auch der Super-Vollmond ist kostenlos!
Ach ja...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.