„Menschen bis aufs Blut ausgepeitscht
Menschen mit lila Flecken wie vom Bus angefahren
Ist das okay, normal, gesund, wollen WIR das sehen?
Wollen wir die Verantwortung für die Menschen
übernehmen, die dieses Bildmaterial nicht verarbeiten
können?
Ich bin gespannt.
Also ich bin so eine von denen, die Du da angesprochen hast und wüsste nicht, wieso ich nicht normal/okay/gesund sein sollte, weil ich darauf stehe, dass mein Top mir mit dem Rohrstock extrem den Hintern versohlt.
Wie von
@********er75 auch schon gesagt ist der Joyclub für mich nicht nur eine Plattform für alle Formen der Erotik, Kinks und Neigungen, sondern BDSM ist so ziemlich der Hauptgrund, warum ich überhaupt auf den Joyclub gestoßen bin und mich hier angemeldet habe. Ich würde das sehr falsch finden, ausgerechnet hier der BDSM-Community "verbieten" zu wollen, anderen Gleichgesinnten seine Vorlieben und Neigungen zeigen zu dürfen.
Da würde ich eine Lösung wie nach Hashtags filtern deutlich besser finden: Wenn man bspw. seine Bilder mit Hashtags wie "Extremer SM", "Brustfolter", "Blutige Spuren" o. Ä. versehen würde, könnten andere bei sich dann einstellen, dass sie Bilder mit solchen Hashtags nicht zu sehen bekommen wollen, im Fall von Joy dann bspw. auch auf die Bilderbewertung erweitert. Auf Social-Media-Plattformen wie Tumblr kann man das z. B. so machen und sämtliche Inhalte, die ich dort teile und die irgendwie in Richtung "NSFW" ("Not Safe For Work", ganz grob "nicht jugendfrei"
) gehen, versehe ich mit diesem oder ähnlichen Hashtags. Ein Verbot als solches fände ich hier jedoch grundfalsch und ich bin ebenso der Meinung, dass man sich schon bewusst sein sollte, dass hier auch extremere Spielarten abgebildet werden - alles andere fände ich schon etwas naiv (aus Ermangelung eines besseren Wortes, nicht abwertend gemeint), ggf. sollte man sich dann nach einer anderen Plattform umsehen...
Außerdem kann man es doch auch so herum sehen: Durch die Bewertung der Bilder wird ja irgendwo auch ein Stück weit genau das "verhindert", dass z. B. Appnutzer oder so so extreme Bilder zu sehen kriegen und die kostenlosen Specials sind die Belohnung dafür, dass man seinen Beitrag in der Community geleistet hat.