Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
306 Mitglieder
zum Thema
Heiße Bilder, die den Arbeitstag des Partners versüßen19
Hier ein Thread zum Thema "Wie versüße ich meinen Schatz den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genussvoll: Welche Rituale versüßen euch das Leben?

******ins Frau
23.213 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Genussvoll: Welche Rituale versüßen euch das Leben?
Die Tatsache, dass das Community Management gerne einmal der ein oder anderen Nascherei frönt, blieb Vielen von euch nicht lange verborgen.

Der gelegentliche gemeinsame Gang zum Lieblingskonditor zählt deshalb zu einem lieb gewonnenen Ritual, das den süßen Zahn so mancher Naschkatze befriedigt. *muffin*

So auch zuletzt:

Wir wollen nun natürlich von euch wissen:

• Welche Rituale genießt ihr? Zwischendurch im Alltag oder auch zur Entspannung wenn ihr etwas mehr Zeit für euch habt? Vielleicht die Tasse *tee* am Nachmittag, das entspannte Bad am Wochenende oder der Morgen *kaffee* für den Start in den Tag?
  • Gibt es Bilder davon? Dann zeigt sie her! *victory*

Liebe Grüße
SevenSins
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ab und zu abends, entweder beim *zocker* oder beim Serien gucken:

Ein feiner *whiskey*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Heute nahm ich ein Bad mit Mandelöl, Sandelholz und Helichrysum (Strohblume). Ich geniesse das. Das entspannt meine Haut. Bilder habe ich leider keine. Aber auf meinem Profil hat es welche. *grins*
Oh,
Ich muss gestehen, dass mein Lieblingskonditor auch ein liebgewonnenes Ritual ist. Die haben einfach die schönsten „Mäuse“:
****02 Paar
23.059 Beiträge
Ausgedehnt Frühstücken. Mindesten eine halbe Stunde! Absolutes Minimum. Dabei Zeitung lesen und Radio hören. 3 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade, etc und eine Kanne *tee* (Um und bei 1 Liter - Rooibos oder schwarz mit Aroma)
UND nicht gestört werden!!!
*uah*

LG,
Jo
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
Wenn ich Zeit habe, gönne ich mir einen schönen Latte Macchiato zum genießen. *kaffee*
L K Events
*******nts
6.357 Beiträge
Tapas
Tapas, bzw. herrlichen Iberico Schinken, dazu frisches Brot, Olivenöl und ein Glas Rotwein.

Das ist ein kleines gemeinsames Ritual - dann ist wirklich Feierabend.

HG Lady Kira
Vom letzten Tapas Essen - allerdings in einem Restaurant
******ane Frau
758 Beiträge
Kuscheln *kuschel* und Harry Potter lesen mit dem Sohn vorm schlafen gehen .. da fällt der Tag von mir ab ..
****ine Frau
7.269 Beiträge
....*gruebel* ..*nachdenk* ...ob das ein "Ritual" ist? ..*lach* ...egal, es ist hier bei mir jedenfalls etablierter Usus: *kaffee* & JOY *les* -- je nach Zeitlage -- und möglichst in plüschiger Gesellschaft. *cheerleading*
...Kaffee-Eule Frau Traudl L.
...Nestbesetzer Kermine Sparrow checkt die Gruppenseite der "Maskottchen".
*********_live Mann
2.327 Beiträge
Rituale haben wir einige, wo fangen wir an *ggg*

Es hat sich bei uns ergeben das wir unser tägliches Frühstück grundsätzlich immer gemeinsam verbringen, unabhängig von der Uhrzeit was jemand länger im Bett liegen bleiben könnte.
Sicherlich fragt sich der ein oder andere warum, es ist uns einfach bewusst geworden das wir am Morgen die Zeit am effektivsten nutzten und am wenigsten gestört werden. Gefolgt von der ein oder anderen Erfahrung was passieren kann, gibt es uns morgens immer nur im Doppelpack.

Abends wird sich immer nochmal, wer hätte es gedacht, gemeinsam bewegt.
Ob ein gemeinsamer Spaziergang zur Lieblingseisdiele, ne Runde joggen, Rad fahren oder einfach etwas laufen. Danach schläft es sich deutlich besser *zwinker*

Nach Möglichkeit gehen wir 1x die Woche in die Sauna, auch im Sommer. Paar Bahnen schwimmen und danach schön entspannen um bewusst den Alltag hinter sich zu lassen.

Sonntags wird, falls wir nicht bis morgens weg waren, zusammen zu Mittag gekocht.
Wenn wir so drüber nachdenken merken wir das es uns mit diesen "Ritualen" viel besser geht als vorher.
Die Verbundenheit, die regelmäßige Möglichkeit mit dem Partner die gemeinsame Zeit zu genießen ist einfach was schönes.
Nun aber genug von uns *zwinker*

liebe Grüße
enJOY_and_live
Mein liebstes Ritual ist immer noch morgens der erste Kaffee und die erste(n) Zigarette(n) draußen in meiner Raucherecke. Dabei kann ich auch gleich fühlen, wie das Wetter ist.

Meine Mittagessen-Rituale mag ich aber auch. Mittwochs gibt es bei Edeka Gefüllter Kloß mit Lauch-Specksoße (ja, da kann man zu Mittag essen), da freue ich mich schon seit dem Aufstehen drauf.
Mein Besuch im Barber-Shop ein mal im Monat, ist auch so ein Ritual. Da freue ich mich auch drauf, von meinem süßen Barbier rasiert zu werden. Er streichelt und massiert, ich schaue in seine hübschen braunen Augen und stelle mir vor, seine mädchenhaften Lippen zu küssen ....
Ja, das ist ein tolles Verwöhn-Programm und zu einem monatlichen Ritual geworden.
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
  • Rituale sind wichtig und machen Glücklich
Rituale sind Wiederholungen
Daher backen & geniessen wir einmal im Monat unsere legendären & hausgemachten „IT-Apfelröschen“
*******lle Frau
4.467 Beiträge
..für mich ist es ein tägliches Ritual mit meinen 3 *katze* vorm *heia* eine halbe Stunde zu spielen, dies ist auch die Zeit die mein *love* braucht um Bettfertig zu sein *lol*

Aber zum einen kann ich wirklich gut *heia2* und zum anderen muss ich dabei immer wieder *herz2* lich dabei lachen denn die *katze* sind einfach zum schiessen bei diversen Verrenkungen.

Am WE geniesse ich es dann, während mein *love* in seiner Werkstatt bastelt, ein Buch zu *les* und mit den 3 *katze* zu schmusen und kuscheln.
die 3 Fellnasen
Sir Benji, Miss Sam und Miss Schoki
******aer Mann
3.069 Beiträge
Ein gelegentlicher Besuch, beim dem Shop, mit den quadratischen Leckereien...

Etwas Vorrat... ist ja immer gut.
*********olock Frau
6.397 Beiträge
Ich backe am Wochenende regelmäßig alle 14 Tage und bekomme Kaffee & Kuchenbesuch *grins*
Apfeltorte
Pralinensahnetorte
Rum-Pie-Torte mit frischen Heidelbeeren
Toffifieetorte mit Sahne
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Ich koche gerne. Eine richtige Mahlzeit pro Tag muss für mich sein. Schon wegen dem Sport.
Schaut das alles lecker aus *g*

Ein weiteres Ritual ist, dass ich mich einmal im Monat mit Freunden zum Brunch treffe. Jeder bringt was mit und wir plaudern meist bis abends. Im Sommer sitzen wir dabei schön auf der Terrasse in der Sonne. Das ist natürlich grade nicht drin bei dem Wetter.

Sonntag ist es wieder so weit, da freu ich mich schon drauf. Ein Bild hab ich leider nicht.

Aber lecker essen, nette Gespräche und Sonne- mehr Brauche ich fast nicht im Leben.

(Ok, ein paar Ausnahmen gibt es natürlich schon....)
****_hl Frau
7.668 Beiträge
*blumenwiese*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Ich hab nur 1 festes Ritual, was ich zu 98% jeden Abend zur Entspannung vollziehe. Dabei sind die Gedanken frei sich zu entwickeln wärend die Handlung immer die gleiche ist.

Ansonsten hab ich keine "Genussvollen" Rituale - jedenfalls nichts, was ich regelmäßig mache. Dazu ist das Leben viel zu bunt.

Allen einen schönen, genussvollen Tag.
********ofie Paar
66 Beiträge
Zum Glück befindet sich dieses Wunderwerk in unserer Küche ,bei Knopfdruck heißt es dann:Kaffee oder Kakaowunsch eingeben,kurz warten und rauf auf die Couch *blume2*
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Mein ureigenes Morgenritual nur für mich:
Aus dem Bett krabbeln, in die Küche schlurfen, Wasserkocher anmachen, zur Toilette und dabei gleich was anziehen,wieder in die Küche, Cappu machen (grooooosse Tasse, 750ml) und dann mit Cappu und Zigaretten mit dem Hund in den Hof und während die tobt meinen Tagesanfang geniessen.
Wenn mein Herr da ist, ändert sich das geringfügig, da sind es 2 Hunde und Ich bin nicht ganz so gemütlich unterwegs, da ich dann danach noch Frühstück für uns mache...
Unser gemeinsames Ritual ist dann das zusammen frühstücken.
*******e_CD Mann
13.042 Beiträge
Für mich ist es die Zeit nach dem Aufstehen!
Ein Ritual...ja, kann man so nennen.

Es ist die einzige Zeit die ich habe, wo ich vollkommen alleine bin! *engel*
Nicht Fremd bestimmt durch Job, Handy, Gesprächswünsche... usw..
Kaffee trinken, lesen, schreiben...alleine sein mit den Gedanken.
Konzentration auf genau diesen Zeitraum.

Es ist schön Morgens. *engel2*

Joana
Zitat von ******ins:
Welche Rituale genießt ihr? Zwischendurch im Alltag oder auch zur Entspannung wenn ihr etwas mehr Zeit für euch habt? Vielleicht die Tasse *tee* am Nachmittag, das entspannte Bad am Wochenende oder der Morgen *kaffee* für den Start in den Tag?

Als Paar haben wir das Ritual, dass wir morgens noch ein- anderthalb Stunden zusammensitzen, Kaffee trinken, CSI gucken, wichtige Dinge besprechen & zusammen das Frühstück für den Herren des Hauses für die Arbeit fertig machen. Zum Abschied sagen wir uns jeden Morgen liebe Worte.
Das WE-Ritual als Paar ist sonntags ausgiebig zu frühstücken. Alle 2 Wochen zu 4t (die Kinder von Mr Love sind dann da).

Und dann gäbe es noch viel von mir (der w) zu erzählen, aber das bekommt nen eigenen Beitrag mit Foto.. *ggg*

LG Miss Love...
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Einkaufen, frische Zutaten, am besten auf dem Wochenmarkt, diese dann zu Hause ohne Streß waschen, schnippeln, anbraten oder auch anrichten, würzen, abschmecken... warten, genießen.
Heute gibt es Bortscht ohne Kohl, aber mit gaaaaaanz viel Roten Beten. *schleck*
****000 Mann
19.043 Beiträge
Zitat von **********e8476:
morgens noch ein- anderthalb Stunden zusammensitzen

uff - soviel Zeit möchte ich auch mal haben ... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.