Erstmal Danke für das Feedback.
Wir waren uns nicht sicher, ob das überhaupt als Veranstaltung angesehen werden könnte wenn man sich quasi in einem Chatraum verabredet.
Im Forenbereich
Wohnmobile: Virtuelles WoMo Treffen - Deutschland (21.03.2020) ist das Feedback (bis auf einen) gut. Dies bringt uns aber wichtige Erkenntnisse über den Zustand des Umgangs grundsätzlich und auch innerhalb der Gruppe.
Es gibt Menschen, die wohl nervlich am Limit sind und daher schnell den guten Ton verlassen. Wichtiger ist aber, dass es Menschen gibt die nun zusammenrücken und versuchen das beste daraus zu machen.
Was werden wir nun an diesem Abend tun?
Wir haben uns vorgenommen den Chat so zu behandeln, als ob wir in einem Restaurant gemeinsam an einem Tisch sitzen. Wir haben ein paar Gruppenrelevante Themen gesammelt um das ganze etwas zu steuern. Besonders wenn sich die Unterhaltung auf Corona und Co einpendelt (über das sicher auch gesprochen werden sollte und auch müsste) wollen wir mehr positive Themen behandeln.
Wir werden sehen wie es läuft aber eines noch zu dem erwünschten Effekt:
Alleine läuft man vielleicht schneller heiß und fühlt sich isoliert und ratlos. In einer Gemeinschaft kann man da schnell aufgefangen und unterstützt werden. Einfach das wissen "Es geht uns allen so" hilft da sicherlich.
Auch wenn es technisch gesehen nur ein Chat ist der sowieso da ist, ist es emotional viel mehr als das