Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können virtuelle veranstaltungen erstellt werden?

@*******e222
da hast Du wohl recht. Aber für mich ist das ist wie virtuell essen gehen oder den Dachdecker im Homeoffice arbeiten zu lassen. Der Chat seht ja eh immer zur Verfügung.
****a4X Frau
1.068 Beiträge
@****urm das ist leider für uns alle so *g* An der ausgestreckten Hand sexuell verhungert wenn man nicht kreativ wird oder einen Partner Zuhause hat.
*******e222 Frau
8.552 Beiträge
Zitat von ****urm:
Der Chat seht ja eh immer zur Verfügung.

Er wird aber nicht immer genutzt und so ein virtueller Chat-Stammtisch für die Zeit, wo man sich sonst real getroffen hätte, halte ich für eine gute Idee. Dass die Leute wissen, Corona hin oder her... ihr Stammtisch findet statt.

Du kannst gerne keinen Gefallen daran finden. Ich finde auch nicht an allem Gefallen was andere machen *zwinker*.
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Zum virtuellen Chat habe ich auch eine Frage: Wenn man im Chat auf das Kamera Zeichen geht, kommt die Meldung "Der Video-Chat funktioniert leider nur mit Flash."

Was heißt das ? Kann ich nicht mit der Laptop Kamera reingehen ?
****a4X Frau
1.068 Beiträge
Meinst du Flash Video / Adobe Flash Player vielleicht? Dann einfach kostenlos herunterladen vorweg.
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Oh... habe die Hilfe https://www.joyclub.de/hilfe/chat.html#wie_kann_ich_per_webcam_chatten gefunden
Hinweis:: Der Cam-Chat funktioniert derzeit nur in der Flash-Variante. In der mobilen Version bzw. der Javascript-Variante wird er derzeit noch nicht unterstützt.....
.... UND
Um dir den Cam-Chat eines anderen Mitglieds anzuschauen, benötigst du die Freischaltung von FSK18-Inhalten.

****one Frau
4.120 Beiträge
Zitat von ****a4X:
Ich dachte zB daran seiner Sklavin/Sub/O Anweisungen per Videochat zu erteilen oder etwas in der Art. Geht ja auch *ggg* Ansonsten ginge auch ein Herrenabend per Videochat. Also die Möglichkeiten sind mit ein bisschen Flexibilität unendlich.

Och nö, die Strafen sind so uneffektiv online. Und ich knalle die Peitsche und am anderen Ende ruft jemand autsch....?
Aber wir sind ein Rede-Stammtisch und das geht virtuell.
*********illa Paar
4.643 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke für das Feedback.
Wir waren uns nicht sicher, ob das überhaupt als Veranstaltung angesehen werden könnte wenn man sich quasi in einem Chatraum verabredet.

Im Forenbereich Wohnmobile: Virtuelles WoMo Treffen - Deutschland (21.03.2020) ist das Feedback (bis auf einen) gut. Dies bringt uns aber wichtige Erkenntnisse über den Zustand des Umgangs grundsätzlich und auch innerhalb der Gruppe.

Es gibt Menschen, die wohl nervlich am Limit sind und daher schnell den guten Ton verlassen. Wichtiger ist aber, dass es Menschen gibt die nun zusammenrücken und versuchen das beste daraus zu machen.

Was werden wir nun an diesem Abend tun?
Wir haben uns vorgenommen den Chat so zu behandeln, als ob wir in einem Restaurant gemeinsam an einem Tisch sitzen. Wir haben ein paar Gruppenrelevante Themen gesammelt um das ganze etwas zu steuern. Besonders wenn sich die Unterhaltung auf Corona und Co einpendelt (über das sicher auch gesprochen werden sollte und auch müsste) wollen wir mehr positive Themen behandeln.

Wir werden sehen wie es läuft aber eines noch zu dem erwünschten Effekt:
Alleine läuft man vielleicht schneller heiß und fühlt sich isoliert und ratlos. In einer Gemeinschaft kann man da schnell aufgefangen und unterstützt werden. Einfach das wissen "Es geht uns allen so" hilft da sicherlich.

Auch wenn es technisch gesehen nur ein Chat ist der sowieso da ist, ist es emotional viel mehr als das *danke*
******ins Frau
23.192 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*********illa

Danke fürs weitere Ausführen eurer Idee. *victory*
Würdet ihr auch hinterher berichten wie es war?

Ich fände es super, wenn wir hier einen Austausch zu solchen Online-Treffs etablieren könnten, zB auch unter Nutzung verschiedener Funktionen.

Neben dem Chat gibt es ja auch noch die Clubmailgruppen sowie die Möglichkeit Video-Calls - derzeit noch nur extern - zu machen.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Profilbild
****fit
1.194 Beiträge
Es wäre übrigens cool, nicht den Ort eingeben zu müssen, sondern eine Variante "Online" auswählen zu können, auch in der Zukunft, wo Live Events wieder stattfinden. Suche man einen Online- Format, würde man was finden!
*********illa Paar
4.643 Beiträge
Themenersteller 
@******ins :
Gerne berichten wir

@****fit :
Eine sehr gute Idee, vielleicht wäre dies generell ein Feld was ausbaufähig wäre. Corona geht irgendwann vorbei aber warum sollte man diese Idee grundsätzlich nicht weiter verfolgen?

Wir sind uns aber sicher, dass die pfiffigen Macher vom JOYCLUB sicher schon Ideen dazu sammeln *top*
*********Sein Paar
378 Beiträge
Es gibt es ja schon hier..
Schaut mal unter :

#Dance@Home

Grüße R&C
*********illa Paar
4.643 Beiträge
Themenersteller 
Wie versprochen: Das Feedback
Gestern war es ja soweit.

Es waren über 40 Leute angemeldet, die zum Glück nicht alle gleichzeitig da waren. Kurzzeitig waren im Chat knapp über 20, am besten war es bei ca. 15-20 Mitgliedern.

Hier konnte das Gespräch flüssig laufen.

Gleich zu beginn wurde die Bitte geäußert Corona als Thema außen vor zu lassen. Dies wurde von allen angenommen. Schöner war der Umgang miteinander. Es wurde geneckt, gelacht, witze gemacht ohne das jemand auch nur im Ansatz das Gefühl haben musste, dass es persönlich oder gar feindselig war. Der Spaß stand im Vordergrund.

Es wurden auch keine politischen Themen und Meinungen aufgergiffen, was ja angesichts der derzeitigen Situation zu befürchten war.

Wir konnten alle mal wieder herzlich lachen und den Alltag vergessen. Auch wenn die Wohnmobilisten es vermissen draußen zu sein war dieses virtuelle Treffen doch eine tolle Abwechslung

Wir werden das wiederholen
******ins Frau
23.192 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*********illa

Danke fürs rasche Berichten und das Organisieren eures kurzweiligen Abends! *happy* Das klingt richtig gut.

Ich habe gestern Abend bereits am zweiten https://www.joyclub.de/event/1090312.sexpositiver_online_stammtisch_regensburg.html teilgenommen und es war erneut ebenfalls ein sehr kurzweiliger und austauschfreudiger Abend. *g*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
****000 Mann
19.043 Beiträge
Die Redseligen machen jeden Donnerstag 18:30 einen Online-Klönabend
Redselige Online-Stammtisch ohne festes Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.