, Aktionen zu organisieren, die uns allen das Leben und Überleben in dieser schwierigen Zeit erleichtern sollen.
U.a. Gibt es in einer anderen Gruppe dieses Thema, das ich sehr nachahmenswert finde:
Ihr Lieben!
Wir leben in schwierigen Zeiten und das Ende ist nicht wirklich in Sicht.
Die eine oder der andere haben es vielleicht im Kummerthread schon gelesen, dass ich eine Idee hatte. Diese Idee möchte ich nun, kurz vor Ostern, noch einmal anschubsen und vielleicht etwas besser strukturieren.
Worum geht es?
Es gibt hier in dieser Gruppe (und auch im gesamten JC) viele Menschen, die berichten, dass ihnen die Decke auf den Kopf fällt aus den unterschiedlichsten Gründen, dass sie traurig sind und sich einsam fühlen, dass sie depressive Gedanken bekommen und vor allem, dass ihnen die sozialen Kontakte zu Freunden, Familie und überhaupt anderen Menschen fehlen.
Auf uns kommt ein langes Wochenende zu. Zudem ein Familienfest. Real treffen ist aktuell nur unter bestimmten Bedingungen möglich, aber wir alle haben ein Telefon.
Meine Idee:
Lasst uns einfach mal mit einem /einer Fremden telefonieren. Wer Lust hat und dabei ist, schreibt hier. Und dann müsst ihr ein wenig aktiv werden. Schreibt einander an, tauscht unter den Telefonier-Willigen eure Nummern aus (nicht hier im Thread
) und ruft an!
Erzählt von euren Sorgen, eurem Alltag, erzählt vor allem auch schöne Dinge und baut euch gegenseitig auf. Hört einander zu und freut euch, einen neuen wunderbaren Menschen kennengelernt zu haben.
Und wer weiss, vielleicht, wenn das hier alles wieder in gewohnten Bahnen läuft, könnt ihr euch ja auch mal in echt treffen.
Vielleicht sogar bei mir zuhause beim größten "Subs und Pyjamas" ever...
Gute Idee?
Wer macht mit?
P.S. Bitte keine Telefonnummern im Thread posten.
Nur per PN.
Darüberhinaus könnt Ihr Euch auch weiterhin im Chat treffen und in diesem Thema Termine dafür vereinbaren.