Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7288 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat97
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Community Aktionen in der Gruppenlandschaft: Macht mit!

******ins Frau
23.108 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Community Aktionen in der Gruppenlandschaft: Macht mit!
Hallo ihr Lieben,

eine Zeit in der das Offline-Leben stark eingeschränkt ist, ist eine Zeit in der unsere kleinen, liebgewonnenen Online-Communities ein Raum sein kann auf den wir uns besonders besinnen.

Ein Ort an dem ich mich wohl fühle und auf langjährige Freunde und Gleichgesinnte treffe.
Ein Raum in dem ich mich öffnen und zu den Dingen, die mich umtreiben austauschen, aber auch Momente des Abschaltens und freudvollen Miteinanders erleben kann.

Hierzu sind Viele von euch bereits aktiv und nutzen die Zeit um in ihren Gruppen


zu starten.

Macht mit, startet eine Community-Aktion in eurer Gruppe und berichtet hier im Thread bis zum 16. April 2020 davon. Unter allen teilnehmenden Gruppen verlosen wir dann drei Überraschungspakete.

Wir sind gespannt!

Liebe Grüße und bleibt gesund! *herz2*
SevenSins
JOY-Team


Dir fehlt es noch etwas an Inspiration? Dann pick dir auch gerne hier etwas raus:

  • Lasst uns etwas Liebe verteilen!
    Diese Zeit voller Herausforderungen, in der wir uns in unsere vier Wände zurückziehen, ist auch eine Zeit der Besinnung auf die ganz besonderen Kontakte, die wir über den JOYclub knüpfen durften.
    Starte einen Thread in dem deine Mitglieder ihre ganz besonderen Herzmenschen innerhalb der Gruppe oder im JOYclub benennen.
  • Initiiere einen regelmäßigen Themenabend im Chat für die nächsten Wochen. Lege dazu einen regelmäßigen Termin fest und schaffe so einen Raum an dem die Gruppenmitglieder zusammen kommen und sich austauschen.
  • Starte eine Phantasiereise zu einem Thema das zu deiner Gruppe passt und gestaltet diese gemeinsam in einem Thread.
  • Lege eine Fotoaktion rund um das Motto #enJOYhome / #lustvollzuHause an. Ob als erotische Variante oder eine rund um ihre Lieblingsplätze zu Hause. Du weißt was zu deiner Gruppe passt.
  • ….

*********illa Paar
4.603 Beiträge
Wir haben heute eine Veranstaltung eingestellt (hoffentlich wird die schnell freigeschaltet) für eine Livestream Lesung auf YouTube.

Veranstaltung: Paul liest: WELTPREMIERE
Autor: P_Riedstaedter
Erster Teil:


Ist ein Versuch gemäß dem Projekt Kultur@Home

Drückt uns die Daumen
******wen Frau
15.767 Beiträge
Zitat von ******ins:
Macht mit, startet eine Community-Aktion in eurer Gruppe und berichtet hier im Thread bis zum 16. April 2020 davon.

Da mache ich gerne mit und stelle erneut den von mir initiierten Chatabend am Karfreitag vor, der meine Gruppenmitglieder auch in diesen Zeiten näher zueinander bringt, ohne dass sie sich nahe kommen. *tipp*
*********Zeit Mann
391 Beiträge
Live Kamera wäre geil stimmt
*******hade Frau
1.653 Beiträge
Fotoaktion mach mal Pause : Ich mache Pause

dann Diskussionen was man Kochen kann, Ferienbilder posten.....

Und natürlich öfters mal ein witziger Gedanke wie man sich die Zeit totschlagen kann im Profil, wird auch gelesen und lässt vielleicht den einen oder anderen lächeln.

Man kann niemanden zwingen aktiv zu werden aber als Beispiel mal vorangehen.

https://www.refinery29.com/de-de/sextoy-vibrator-haushaltsgeraet
*******inde Frau
42.193 Beiträge
Wir haben soeben eine Kreativ-Werkstatt eröffnet.

Hier könnt ihr schauen, was sich dahinter verbirgt ....
https://www.joyclub.de/groups/joypositiv_durch_krisen/forum/t2384155.joypositive_kreativ_werkstatt.html
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Unser Denkanstoß an die Gruppe.
Wir haben heute etwas gestartet:
Club Passion: #stay@home and think passion

Dass man Zuhause bleibt, heißt nicht, dass man sich nicht über Lust und Leidenschaft austauschen kann.
Wir werden jeden Abend gegen 21 Uhr eine Frage *frage* oder einen Denkanstoß hier einstellen.
Wer Lust hat, kann ja hier erzählen, was ihm oder ihr dazu einfällt.
Die Fragen denken wir uns nicht selbst aus, sie kommen aus dem Buch "Think Love" von Ulrich Clement.
Viel Spaß dabei und bleibt gesund.
Cena y Desayuno
*******pser Mann
65.694 Beiträge
Wir haben in unserer Gruppe Stammtisch Wiesbaden einen neuen Themenblock Kunst Kultur Sprache eröffnet der bewusst mit Corona nichts zu tun hat.

Sprache - die Muttersprachen unserer Mitglieder und Mitgliederinnen und z.b. Wörter aus der hochdifferenzierte deutschen Sprache.

Kunst - Gemälde und Co.

Literatur - Bücher, Zitate, Weisheiten und Co
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ich habe für meine Gruppe Laufen die Veranstaltung #stayathomemarathon eingestellt. Ein kleiner Wettbewerb, an dem jeder für sich und doch alle gemeinsam teilnehmen können.

Kein wirklicher Ersatz, aber doch ein kleiner Trost für all die abgesagten Wettkämpfe, auf die sich viele in meiner Gruppe seit Wochen gewissenhaft vorbereitet hatten. Und eine herzliche Einladung an alle, denen Maßen-Wettkämpfe sonst gar nicht so liegen. Und überhaupt an alle die froh sind, dass wir unserem gemeinsamen Lieblingssport gerade trotzdem noch so unkompliziert nachgehen können. *sonne*
In der Gruppe Westphalien Black Sheeps
in der wir als Mod's tätig sind starten wir seid letzter Woche Samstag wenigstens 2 mal die Woche ein offizielles Chattreffen zu verschiedenen Zeiten oder auch mal den ganzen Tag.
Einfach um wirklich für jeden da zu sein und ihnen das Gefühl zu geben das Sie nicht allein sind (auch wenn das bei einigen aktuell eigentlich so ist, da Single oder Partner weiter weg wohnt) naja wir möchten für jedes unserer Mitglieder anwesend sein und auch die WA Gruppe ist aktuell für jedes Gruppenmitglied offen.
Es soll ein Gefühl der Freundschaft, des Beisammensein, des Zusammenhalt sein, damit sich keiner allein fühlen muss!
Unser Gruppenchat ist für jedes Joy-Mitglied offen, wir möchten jedem Joyler das Gefühl geben nicht allein zu sein! *herz2*
****one Frau
4.047 Beiträge
Wir hatten schon vor ca drei Wochen die Idee, unseren Stammtisch "BDSM-Stammi-MG"
der seit ca 10 Jahren offline besteht nun bis zum Ende der Corona-Sperren auf online-Füße zu stellen, da ausfallen lassen für uns keine gute Option ist.

Alle 2 Wochen findet der Stammtisch jetzt für angemeldete Stammtischteilnehmer virtuell statt.
Die ersten Gehversuche waren ein wenig holperig, weil wir teilweise noch nie einen Caht genutzt haben, aber letztendlich war es ein sehr schöner Chat mit der Möglichkeit, den guten Kontakt zu pflegen bis wir wieder offline dürfen. Es haben (teilweise mit etwas Hilfe) alle in den Chat gefunden.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Gruppennamen verlinken könnte...aber da der Chat aber bewußt nur für Mitglieder ist, hoffentlich nicht so schlimm.
*****ida Frau
17.722 Beiträge
In einer meiner Gruppen haben wir einen *sonne* - Thread, wo es darum geht, das Augenmerk auf die vielen kleinen Dinge zu richten, die uns in dieser Zeit einfach gut tun. Und sei es nur für einen kurzen Moment. *blume2*
Achtung, starke Frauen!: Sonnenstrahlen in meinem Geist - die kleinen Freuden

In der Bücherfreunde-Gruppe ist die Ausrichtung ähnlich: wir sammeln Bücher, die locker-leicht daherkommen, um einfach mal den Kopf frei zu bekommen und dem Lagerkoller entgegenzuwirken. *g*
Bücherecke: Wider den Lagerkoller .... Lustige Bücher-Sammlung

*regenbogen*
****000 Mann
19.032 Beiträge
Die Redseligen Die Redseligen bieten jeden Donnerstag um 18:30 einen Online-Stammtisch per Videokonferenz an - wir sind eine regionale BDSM-Gruppe.

Der Stammtisch ist auch bundesweit verfügbar und es dürfen auch Nicht-Gruppenmitglieder teilnehmen.

Die Zugangsdaten gibt es für Gruppenmitglieder hier: Die Redseligen: Virtueller Stammtisch / Treffpunkt
und für alle anderen in der Bestätigungs-CM, die man erhält, wenn man sich anmeldet zu der jeweiligen Veranstaltung und freigeschaltet wird.

Liste der virtuellen Treffen: Die Redseligen: Events & Dates
(im Moment bis erste Mai-Woche - danach sehen wir weiter)
*******ata Frau
27.777 Beiträge
ein kleines Resümee
bei Nordlichter Up´n Swutsch
gibt es mittlerweile statt Gruppentreffen und Veranstaltungen (wir hatten sonst ca. 3 im Monat)
*pfeil* https://www.joyclub.de/groups/nordlichter_up_n_swutsch/forum/b25251.nordlichter_to_huus.html
mit Nachbarschaftshilfe, Spielen, Rechen-und Fotorätsel und Kultur frei Haus
*pfeil* Nordlichter Up´n Swutsch: Kunst-Kultur-Hobby-Online-Spaziergänge für #to Huus..
an virtuellen Stammtischen hatten die Mitglieder kein Interesse...
am neuen Chatraum auch nicht
aber wer weiß, was die Zukunft bringt
Fotoaktion ist der Jahreszeit angepaßt, die haben wir aber auch sonst


in Chocolate & more
gibt es eine Umfrage zu den "Corona-Hasen" und "Corona-Pralines"
*pfeil* Chocolate & more: lustig oder geschmacklos? Schoko-Mundschutz und Coronavirus
und die Fotoaktion passend zu Ostern schokoladige Ostern! 🐰 (die gäbe es aber auch ohne #stay@home)


in Tango Argentino & Nuevo
die Gruppe hat jetzt einen eigenen Chat-Raum,
um Kontakte zu knüpfen oder zu plaudern
und es gibt Tipps für die Tanz/Kursfreie Zeit,
z.b. eine Zusammenfassung der Technik-Themen auf der Pinnwand

*pfeil* außerdem sammeln wir: Tango Argentino & Nuevo: kreative Ideen in außergewöhnlichen Zeiten...
eine Diskussion Tango Argentino & Nuevo: Tango und Virenverbreitung...
beides wurde von Gruppenmitgliedern gestartet
wir leiden sehr darunter, nicht tanzen zu dürfen so als Tangoholics *liebguck*

in Tanzen
gibt es eine Fotoaktion, damit die Tanzschuhe nicht im Schrank verstauben *zwinker*
*pfeil* 👠👠 Tanzschuhe
*pfeil* und in Tanzen: Tanzen in Zeiten von #stay@home
tauschen wir uns aus
ein Osterspiel hatte ich gestartet, das wurde aber leider nicht so gut angenommen-
ist halt nicht tanzen *zwinker*


in Nylons
haben wir eine Fotoaktion gestartet, die gut angenommen wird
*pfeil* #Selfie In Nylons@Home
und das Spiel
Nylons: ein WortSpiel rund um Nylons, Dessous, Heels und Erotik ;-) macht einigen Spaß


in https://www.joyclub.de/groups/dschinnis_lampen/
gibt es ein Spiel als Zeitvertreib
*pfeil* und das öffentliche Thema:https://www.joyclub.de/groups/dschinnis_lampen/forum/t2389584.gibt_es_erfuellbare_wuensche_fuer_die_zeit_stay.html

in Jazz
gibt es keine speziell neugestartete Aktion,
die Jazzer posten noch mehr als sonst Musik *spitze*
und ich denke, im öffentlichen Thema Jazz: Live-Streams und Videos von Konzerten
wird es auch mehr Beiträge geben, wenn noch länger keine Veranstaltungen sind


https://www.joyclub.de/groups/nylonfreunde/
die Fotoaktion https://www.joyclub.de/groups/nylonfreunde/contest/detail/5399.strumpfhalter_hueftguertel_girdle_strapse.html
die als kleine Ablenkung in #stay@home Zeiten gedacht war,
hatte leider bisher so gut wie keine Resonanz
deshalb hab ich auch keine weitere Aktionen dort gestartet
oder sollte ich doch nochmal was versuchen?


wenn ihr Tipps habt, die zu den Gruppen passen,
würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir schreibt *bitteschoen*

🐇🐣 Frohe Ostern! 🌷
****ine Frau
7.262 Beiträge
....*meld* ...auch wir plüschigen Maskottchen haben den Wunsch nach mehr positiver Energie (auch von zu Hause aus) in einer Fotoaktion mit dem Motto:

🌸🌺🌷🌻🍀😄 BUNT & FRÖHLICH -- ihr sollt sein! *yoda* ..

dazu geflauscht. ...*cheerleading*
******uma Frau
755 Beiträge
Guten Morgen *g*
Wir haben unsere Frauengruppe einen wöchentlichen Stammtisch ins Leben gerufen. Und zwar im Chat *g*
Und es werden jedes Mal mehr Teilnehmerinnen FRauenfreundschaft in BW: Gruppenchat immer Dienstags
****er Paar
2.682 Beiträge
Wir haben unseren regionalen Stammtisch auf einen Online-Stammtisch umgestellt. Die erste Veranstaltung gab es hierzu bereits Klatsch Mit Online (hier ist nur ein kleiner Teil der Teilnehmer offiziell angemeldet).

Da wir businessmäßig die technischen Möglichkeiten haben, konnten wir auf eine professionelle Videoplattform mit Einwahl und Code zurückgreifen. Mit Sicherheit können aber auch viele Gruppen hier so etwas per JOYclub-Chat, WhatsApp, Skype o.ä. durchführen.

Anfangs war es etwas schwierig mit 18 Personen, aber dann hat es einen Riesenspaß gemacht, als sich alle ein wenig zurückgenommen und auch andere haben sprechen lassen.

Ich kann nur jeder Gruppe empfehlen, so etwas mal zu probieren.

Bleibt gesund und bis bald!
*******2018 Mann
2.143 Beiträge
Hallo,
Wir haben in unsere Gruppe
Ruhrpott Fotografie
Eine Fotoaktion mit dem Thema Frühling im Pott gestartet .
*********g2020 Paar
1.832 Beiträge
Guten Morgen.
In unserer Stammtisch Gruppe haben wir gleich zwei Aktion ins Leben gerufen. Einmal einen Gruppen-Chat Stammi Bodensee Hegau: Gruppenchat Dienstags und zum anderen noch eine Challenge in der immer wieder neue Fragen oder Aufträge kommen Stammi Bodensee Hegau: Die Stammi Challenge
***ra Frau
781 Beiträge
Fotoaktion Crossdressing
Fotoaktion in der Crossdress Gruppe:
#enJOYhome - Crossdressed
***ra Frau
781 Beiträge
Fotoaktion Sexy Schuhe
Fotoaktion in der Gruppe Sexy Schuhe:
#enJOYhome - in Heels
*******smo Mann
981 Beiträge
Fotoaktion "BDSM meets ART"
Wir haben in unserem regionalen BDSM-Zirkel (JC-Gruppe DonSadismos BDSM-Zirkel ) vor einigen Tagen eine Fotoaktion unter dem Motto "BDSM meets ART" gestartet.

Da aktuell so gut wie keine NEUEN interessanten Fotos entstehen können, liegt hier der Fokus auf dem "VERFREMDEN" älterer Fotos. Manches recht "langweilige" Original wird durch die Verfremdungen wirklich richtig cool. Und teils sind gute Originale nach einer Verfremdung ehr langweilig. Ist also auch im Erstellungsprozess ganz spannend und eine Beschäftigung für triste Tage alleine zuhause *ja*

Sicher auch für andere Themen als BDSM ein tauglicher Ansatz.

Hier gehts zur Fotoaktion:

BDSM meets ART: BDSM-Fotos künstlerisch verfremdet

Und hier ein Beispiel:
BDSM im Stil von "Der Schrei" von E. Munch
****en Frau
18.554 Beiträge
In unserer Gruppe Subs unter sich habe ich einen Tread mit dem Namen Telefonier' mit einem Fremden! ins Leben gerufen.

Da der Thread logischerweise auf privat steht, stelle ich hier den Text des Eingangsposting ein, um zu erklären, um was es geht:

Ihr Lieben!

Wir leben in schwierigen Zeiten und das Ende ist nicht wirklich in Sicht.

Die eine oder der andere haben es vielleicht im Kummerthread schon gelesen, dass ich eine Idee hatte. Diese Idee möchte ich nun, kurz vor Ostern, noch einmal anschubsen und vielleicht etwas besser strukturieren.

Worum geht es?
Es gibt hier in dieser Gruppe (und auch im gesamten JC) viele Menschen, die berichten, dass ihnen die Decke auf den Kopf fällt aus den unterschiedlichsten Gründen, dass sie traurig sind und sich einsam fühlen, dass sie depressive Gedanken bekommen und vor allem, dass ihnen die sozialen Kontakte zu Freunden, Familie und überhaupt anderen Menschen fehlen.

Auf uns kommt ein langes Wochenende zu. Zudem ein Familienfest. Real treffen ist aktuell nur unter bestimmten Bedingungen möglich, aber wir alle haben ein Telefon.

Meine Idee:
Lasst uns einfach mal mit einem /einer Fremden telefonieren. Wer Lust hat und dabei ist, schreibt hier. Und dann müsst ihr ein wenig aktiv werden. Schreibt einander an, tauscht unter den Telefonier-Willigen eure Nummern aus (nicht hier im Thread *zwinker* ) und ruft an!
Erzählt von euren Sorgen, eurem Alltag, erzählt vor allem auch schöne Dinge und baut euch gegenseitig auf. Hört einander zu und freut euch, einen neuen wunderbaren Menschen kennengelernt zu haben.

Und wer weiss, vielleicht, wenn das hier alles wieder in gewohnten Bahnen läuft, könnt ihr euch ja auch mal in echt treffen.
Vielleicht sogar bei mir zuhause beim größten "Subs und Pyjamas" ever... *lach*

Gute Idee?
Wer macht mit?

P.S. Bitte keine Telefonnummern im Thread posten.
Nur per PN.


Bislang wurde diese Idee mehrfach umgesetzt und wir machen natürlich auch nach Ostern weiter...
Logo
******l_s
7.295 Beiträge
Fotoaktion
Nach langer Zeit mal wieder eine Fotoaktion in meiner Gruppe gestartet um so ein wenig die Langeweile zu vertreiben. *g*

home
****72 Paar
2.284 Beiträge
Hallo,

ich habe in der Gruppe Kanarische Inseln eine Fotoaktion zum Thema Coronaüberbrückung gestartet, weil wir alle nicht auf unsere Lieblingsinseln können und somit die Zeit etwas überbrücken wollen mit schönen und geilen Bildern von den Inseln. Wird ganz gut angenommen finde ich für eine Urlaubsgruppe.

LG
Ymca72
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.