„Mit der Frage wärst du hier Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II) besser aufgehoben
Stimmt
Ist aber evtl. als Thread nicht verkehrt weil man dann leichter nachlesen kann wenn der nächste Fragt...
„Nun unter "erweiterte Optionen" gibt es für block, also fett, [k] für kursiv, also schräg und für unterstrichen.
Es geht noch viel mehr...
["color]" für Farben z.B.
Oder ["size]" für Größe...
Also ["color=lime]" ergibt mit dem schließendem Tag ["/color]"für alles in der Mitte
eine solche Ausgabe
Farben können mit Namen "lime" oder in HTML-Notation - z.B. #0489B1 - angegeben werden was dann
so aussehen würde
HTML-Notation würde ich bevorzugen, weil es einfach besser zum übersetzen ist als Farbennamen.
Es gibt dafür viele gute Seiten - ich kann etwa die
HTML-Farbencodess, die
Farbpaletten oder auch
diesen Umrechner empfehlen wenn man etwa nur den RBG-Code hat z.B.
Die Größe kann man dann von
klein bis nicht
so klein ändern.
Das funktioniert mit:
["size=10]" und dem schließendem Tag ["/size]".
Kleinster Wert ist 10 und größter Wert ist 29 bei der Schriftgröße.
Die " bei den [ sind wegzulassen - ich hab das hier gemacht damit die Darstellung zu erkennen ist und es nicht - je nach Browser - evtl. schon interpretiert wird.
Die einzelnen Möglichkeiten können auch kombiniert werden - immer darauf achten das die Tags dann in der richtigen Reihenfolge wieder geschlossen werden müssen...
Also beginnt man mit einem "fetter" dann muss auch am Ende mit Fett beendet werden.
Beispiel:
[b"]["color=#F5A9E1]["size=21]Das["/size] wäre["/color] ["u]["color=#FFFF00]ein Beispiel["/color]["/u] ["size=10]der["/size] Kombination.["/b]
Ergibt:
Das wäre ein Beispiel der Kombination.
Übrigens kann man auch Zitate anders darstellen.
Die müssen nicht immer so aussehen:
*******ilde:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen
sondern können auch so dargestellt werden:
„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert
“*******ilde
Der Tag dafür:
["cite]["/cite]
statt
["quote]["/quote]
So - noch viel Spaß damit