Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppe gelöscht, nachdem Leiter Profil gelöscht hat

*****lue Mann
1.134 Beiträge
Zitat von ******ins:
Hallo @********a_76

die gute Nachricht vorweg: Die Gruppe ist in einem solchen Fall nicht futsch, sondern zunächst einmal deaktiviert. Eine gänzliche Löschung erfolgt erst nach einem Zeitraum von 14 Tagen. *blume*

Ich habe mir inzwischen die entsprechende Gruppe rausgesucht, dich bereits als neue Gruppenleitung eingesetzt und die Gruppe wieder freigegeben.

Ich kann nachvollziehen, dass du im ersten Moment auf glühenden Kohlen sitzt, möchte dich aber auch um Verständnis bitten, dass die Kollegen im Support ihr Möglichstes tun zeitnah zu antworten.

Viel Spaß und Erfolg mit deiner Gruppe. *victory*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team

Super wie schnell der Einsatz geht, wenn man sich an die Richtgen Leute wendet. *top* *blumenschenk*
und Piroschka_76 *willkommen* in der Funktion als GL mit hoffentlich weiterhin viel Einsatz in der Gruppe.
*****ajo Paar
267.690 Beiträge
ja, habe unter .. Gruppen ... gesucht, kam nur, Gruppe gibt es nicht oder so ähnlich. Schade, wußte nicht, das der Support noch was machen kann. Beim nächsten mal bin ich schlauer. Ist nun fast 1 Jahr her.
****000 Mann
19.043 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Schade, wußte nicht, das der Support noch was machen kann

Den Support fragen, ist immer eine gute Idee. *geheimtipp*
Geheimtipp: die werden sogar dafür bezahlt, dass sie uns helfen und auch Fragen beantworten.
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
*hm* @*******ueen
Was ist da falsch?

Und ich bin auch der Meinung wie @****000
Wenn man hier nicht weiter kommt, dann am besten den Support fragen!

*g*
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Noch kurz eine ganz einfache Lösung:

Versucht doch mal Euer Profil zu löschen! Keine Angst, es pass nichts! Ihr bekommt eine Nachricht!

Du bist noch Moderator in einer oder mehreren Gruppen und kannst dein Profil nicht löschen! So in der Art *ja*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße *blume*

Ronco_MA_21
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Liebe @*****ajo

Soviel ich weiß, früher war es in der Tat anders! Ich glaube sogar, daß es einen Button in den Gruppen Einstellungen gab, der "Gruppe löschen" hieß!
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher!
***II Mann
3.018 Beiträge
Anstandshalber fragt ein Gruppenleiter, wenn er die Gruppe nicht mehr weiter leiten möchte, vorher seine Mods, ob sie die Gruppe übernehmen würden. Und unterrichtet auf jeden Fall den Support. Der findet dann schon eine Lösung. Gibt hier ja auch die Joy-Angels, die da helfen. Bin selbst gerade Mod in drei notleidenden Gruppen geworden, die eine andere Gruppenleitung bekommen haben.
****000 Mann
19.043 Beiträge
Zitat von *******A_21:
daß es einen Button in den Gruppen Einstellungen gab, der "Gruppe löschen" hieß!

Den gibt's immer noch und der heisst "Gruppe deaktivieren".
*******inde Frau
42.280 Beiträge
Zitat von ***II:
Anstandshalber fragt ein Gruppenleiter, wenn er die Gruppe nicht mehr weiter leiten möchte, vorher seine Mods, ob sie die Gruppe übernehmen würden.

Manchmal haben User aber berechtigte Gründe von jetzt auf gleich den JOY zu verlassen und eine solche geplante Übergabe ist nicht möglich.
.... dazu hat jeder das Recht, den JOY von jetzt auf gleich zu verlassen.
*******inde Frau
42.280 Beiträge
Zitat von *******A_21:
*hm* @*******ueen
Was ist da falsch?

Deine Ausage:

Zitat von *******A_21:
Ein Gruppenleiter und auch ein Co Mod kann sein Profil nicht löschen!

*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Okay, ihr habt Recht und ich kann in Ruhe meine Arbeit machen...
*wink*

*arbeit*
*********nackt Paar
7.458 Beiträge
Zitat von *******inde:
Zitat von ***II:
Anstandshalber fragt ein Gruppenleiter, wenn er die Gruppe nicht mehr weiter leiten möchte, vorher seine Mods, ob sie die Gruppe übernehmen würden.

Manchmal haben User aber berechtigte Gründe von jetzt auf gleich den JOY zu verlassen und eine solche geplante Übergabe ist nicht möglich.
.... dazu hat jeder das Recht, den JOY von jetzt auf gleich zu verlassen.

Wer eine Gruppe hat, übernimmt auch Verantwortung. Für ein infomierendes Abschiedsmail an die Co-Mod-Kollegen und den Support sollte es reichen.

Früher ging es tatsächlich nicht, dass ein GL den Joy Knall auf Fall verlassen konnte, ohne das vorher mit seiner Gruppe zu klären. Da hat die DSGVO neue Regeln gesetzt. Wer raus will, kann raus, verlangt die DSGVO.

Das Wichtigste ist aber, dass die Gruppe die Aktion - leicht lädiert vermutlich - überstanden hat. *puh*
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Hallo liebe @*********nackt

Echt wahr! *wow*
Dann wurde das also geändert...

Also Leute, dann drückt mal lieber nicht den "roten Knopf" *traenenlach*
*******pser Mann
65.844 Beiträge
...das ist wohl so dehnbar wie vieles hier im Joy.

Ich wurde Mod in einer toten Gruppe. Alle Versuche die Mitglieder zu aktivieren scheiterten. Als ich nach Monaten den Gruppenleiter endlich erreichte und ihn bat mich als Mod zu entlassen machte es schwupps und die Gruppe war Geschichte.
Keine Mitteilung
Kein Angebot die Gruppe zu übernehmen
Einfach Weg.

Okay war und ist kein Verlust aber es scheint schnell und einfach zu funktionieren eine Gruppe zu löschen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Joy hier
****000 Mann
19.043 Beiträge
Zitat von *******pser:
und einfach zu funktionieren

Nein. Es ist nur einfach, sie zu deaktivieren.

Siehe Beitrag von SevenSins weiter oben.
*******pser Mann
65.844 Beiträge
@****000

...die Gruppe war nicht nur deaktiviert. Ich habe nachdem ich die Gruppe in der ich ja Mod war nicht mehr gefunden habe eine Support Anfrage gemacht. Die Antwort "Die Gruppe die du anfragst existiert nicht mehr"

Also gelöscht und das sehr schnell und obwohl es noch einen Mod gab

Wie dem auch sei ...ich hab mich schon öfter über so manches hier gewundert.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von ****000:
Nein. Es ist nur einfach, sie zu deaktivieren.

Aber da kommt dann ein sehr klarer Warnhinweis...

Du musst also doppelt bestätigen - sowas geht nicht aus Versehen
****000 Mann
19.043 Beiträge
Zitat von *******pser:
Also gelöscht und das sehr schnell und obwohl es noch einen Mod gab

Wann war das? Ich beziehe mich auf die jetzige Situation.
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Bei Deaktivierung bekommt der Support eine Nachricht *alarm*
Und dann kümmert sich der Support und andere *engel* zunächst um die Gruppe!
Findet sich in geraumer Zeit kein neuer Gruppenleiter entscheidet der Support ob die Gruppe gelöscht wird oder es übernimmt ein *engel* die Gruppe.
Und diese Engel gibt es wirklich! *zwinker*
*******pser Mann
65.844 Beiträge
@****000 Anfang des Jahres

Die Gruppe hieß "Partykreis Wiesbaden"

...und es war letztlich ja auch in meinem Sinne
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
@*******pser

Dann war es nicht mehr sinnvoll, die Gruppe weiter aktiv zu lassen!

Und wie gesagt, deaktivieren ist nicht gleich löschen! *zwinker*
****000 Mann
19.043 Beiträge
Und Du kannst ausschließen, dass der alte GL vor seinem Verschwinden nicht den Support explizit um Löschung der Gruppe gebeten hatte?
*****ajo Paar
267.690 Beiträge
Bei den beiden Gruppen damals, in denen ich Co-Mod war, kam kein Warnhinweis vorher. Sie war einfach weg und die GL auch. Alles gelöscht.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Der Warnhinweis kommt, wenn der GL die Gruppe deaktivieren will @*****ajo

Du als Co-Modine bekommst davon Nichts mit
*******pser Mann
65.844 Beiträge
@****000
Ich kann auch ein totes Pferd reiten.

Bin ich Hellseher? genauso wenig wie du.

Aber wenn es dich beruhigt ich geb dir Recht sonst wird das hier noch eine Diskussion die keiner haben will

...und .....haben ja eh immer Recht *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.