Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppe gelöscht, nachdem Leiter Profil gelöscht hat

********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Gruppe gelöscht, nachdem Leiter Profil gelöscht hat
Hallo Zusammen

Ich bin/war Moderatorin in der Gruppe MMF Schweiz. Heute Morgen hatte ich die Benachrichtigung in der Mailbox, dass sich die Person gelöscht hat, der Gruppenleiter war. Nun, die Gruppe ist damit auch verschwunden. Ohne Benachrichtigung *nixweiss*
Ich habe den Support kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Ist die Gruppe nun futsch? Oder kann es wiederhergestellt werden? Ich würde die Leistung übernehmen, denn da steckt viel Arbeit von mir drin. *snief*

Liebe Grüsse
Piri
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Hm, da werfen sich für mich gleich mehrere Fragen auf:

Kann ich mein Profil löschen, wenn ich GL /Mod bin? Ich denke nein

Eine Gruppe löscht sich meines Wissens nur, wenn jemand den Knopf GRUPPE LÖSCHEN drückt und der wird nochmal abgesichert durch ein zusätzliches Fragen.

Die Gruppe kannst du nicht mehr reaktivieren, da bin ich mir sicher, nur wieder neu gründen.

Meine Vermutung ist, der GL hat die Gruppe gelöscht und dann sein Profil.

Anders herum geht es nicht, nach meinem Kenntnisstand
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von ********a_76:
Oder kann es wiederhergestellt werden? Ich würde die Leistung übernehmen, denn da steckt viel Arbeit von mir drin. *snief*

Ich fürchte nein... deine Arbeit dürfte damit leider im Bitnirwana *matrix* verschwunden sein....
*******RNRW Mann
1.692 Beiträge
Was ist denn das für ein A...... ,warum hat er nicht die Co-Mods informiert und um GL-Übernahme gebeten bzw. jemamden anderes als GL bestimmt,bevor er sich löschte *flop*
*****exe Frau
5.289 Beiträge
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Darum geht´s doch nicht... dass das menschlich ne 0 Nummer ist, steht ausser Frage... aber hier geht es um was Anderes...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*****ajo Paar
267.690 Beiträge
Ist mir auch schon bei 2 Gruppen passiert.
Gehe morgens auf Joy, Gruppe futsch und 2 Jahre später bei einer anderen Gruppe das gleiche.
Ohne Vorwarnung, einfach weg.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
Juhuuuu! Habe gerade eine Benachrichtigung erhalten, dass ich nun GL der Gruppe MMF Schweiz bin. Somit wurde die Gruppe wieder hergestellt *top*
In dem Fall wurde es nicht gelöscht, sondern es wurde durch das löschen des Profils deaktiviert.
*****ina Frau
6.182 Beiträge
Ich hatte vor reichlich 2 Jahren mein altes Profil gelöscht, aber da ich damals GL in einer Singlegruppe war ging das nicht eher, bis ein neuer GL gefunden wurde....es wäre mir jetzt echt neu. Und so einfach die Gruppe löschen geht glaub auch nicht.

Das scheint ja dann doch zu gehen.....ist schon Hammer.
******ins Frau
23.215 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @********a_76

die gute Nachricht vorweg: Die Gruppe ist in einem solchen Fall nicht futsch, sondern zunächst einmal deaktiviert. Eine gänzliche Löschung erfolgt erst nach einem Zeitraum von 14 Tagen. *blume*

Ich habe mir inzwischen die entsprechende Gruppe rausgesucht, dich bereits als neue Gruppenleitung eingesetzt und die Gruppe wieder freigegeben.

Ich kann nachvollziehen, dass du im ersten Moment auf glühenden Kohlen sitzt, möchte dich aber auch um Verständnis bitten, dass die Kollegen im Support ihr Möglichstes tun zeitnah zu antworten.

Viel Spaß und Erfolg mit deiner Gruppe. *victory*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*****ajo Paar
267.690 Beiträge
Sind seit 13 Jahren hier bei Joy und war in beiden Gruppen Co-Mod, und wurde überrascht dass die Gruppen verschwunden ware und auch bei der Suche nicht mehr existierten.
*******inde Frau
42.280 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Kann ich mein Profil löschen, wenn ich GL /Mod bin?

Ja - Profil löschen kann man.

Was man als GL/Co nicht kann, ist die Gruppe verlassen, da muss man erst entmodet werden
*****lla Frau
33.728 Beiträge
Zitat von ********a_76:
Juhuuuu! Habe gerade eine Benachrichtigung erhalten, dass ich nun GL der Gruppe MMF Schweiz bin. Somit wurde die Gruppe wieder hergestellt *top*
In dem Fall wurde es nicht gelöscht, sondern es wurde durch das löschen des Profils deaktiviert.

Gratulaton 🌹
Es wird wieder schön. 💐
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Guten Abend ihr Lieben *hutab*

Ein Gruppenleiter und auch ein Co Mod kann sein Profil nicht löschen!
Derjenige muss erstmal sein Amt niedergelegt haben. Dies macht i. d. R. der Support.
Und wie @******ins schon geschrieben hat, eine Gruppe verschwindet nicht von heute auf morgen. *zwinker*

Finde ich gut, wie das jetzt gelöst wurde! *top*
Ende gut, alles gut! *hi5*

Liebe Grüße *blume*

Ronco_MA_21
*******inde Frau
42.280 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Ein Gruppenleiter und auch ein Co Mod kann sein Profil nicht löschen!

Falsch.
Wie man an dem aktuellen Beispiel sieht, kann das Profil gelöscht werden.

Was nicht geht ist die Gruppe verlassen, also im JOY bleiben.
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Themenersteller 
@******ins

Vielen Dank! Die Gruppe ist wieder da *freu2*
*******pser Mann
65.844 Beiträge
@********a_76

Viel Erfolg als Gruppenleiterin 🍀🍀🍀
Ich konnte meine Gruppe 6.9er ganz einfach löschen.
Es waren unter 10 Mitglieder.
Aktivität nahe O...
Ich hab dem Support geschrieben, dass ich den Lady's Club
übernehme.
Von Aktivität nahe 0 auf 111 *herz*
Es war die richtige Entscheidung.
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Leider ist es nicht so liebe @*******inde
Das geht nicht!
Das kannst du mir gerne glauben *ja*

Ich habe das schon live erlebt! *zwinker*
*******A_17 Mann
25.605 Beiträge
Ich nehme an das die GL Position bereits im Vorfeld beendet wurde und dann hat er gleich sein Profil gelöscht!
*******inde Frau
42.280 Beiträge
Ich auch.

Und es geht hier um zwei verschiedene Dinge:
a) Profil löschen und weg ist man aus dem JOY
b) Gruppe verlassen und im JOY verbleiben

zu ....
a) kann man auch wenn man im Mod-Team einer Gruppe ist -> eine Entlassung aus dem MOd-Team ist nicht notwendig
b) kann man nicht, wenn man im Mod-Team einer Gruppe ist -> dazu muss man sich erst aus dem Mod-Team entlassen lassen
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Falsch @*******A_21

Zitat von ******ins:
die gute Nachricht vorweg: Die Gruppe ist in einem solchen Fall nicht futsch, sondern zunächst einmal deaktiviert. Eine gänzliche Löschung erfolgt erst nach einem Zeitraum von 14 Tagen. *blume*

Ich habe mir inzwischen die entsprechende Gruppe rausgesucht, dich bereits als neue Gruppenleitung eingesetzt und die Gruppe wieder freigegeben.

*****ajo Paar
267.690 Beiträge
Also die Gruppe: Überwintern in Spanien" war von plötzlich gelöscht, die GL hatten Ihr Profil auch gelöscht, es gab sie einfach nicht mehr. Wurde als Co nicht informiert nur überrascht
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Dann hat sich wohl niemand beim Support gemeldet, denn auch das hat @******ins erklärt *zwinker* liebe @*****ajo

Zitat von ******ins:

die gute Nachricht vorweg: Die Gruppe ist in einem solchen Fall nicht futsch, sondern zunächst einmal deaktiviert. Eine gänzliche Löschung erfolgt erst nach einem Zeitraum von 14 Tagen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.